[Casecon] "Ein Meisterstück"

AW: [casecon] "ein Meisterstück" Aufbau

Tach =)

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Aufgrund der fertigen Meisterausbildung hatte ich bis jetzt ziemlich wenig zeit, da ich immer viel arbeiten musste. Da jetzt bei uns in der Firma wieder eine PC aufrüstung bzw erneuerung auf dem Plan steht, habe ich mir überlegt mein Meisterstück in mein Büro einziehen zu lassen. Da haben wenigstens auch die Kunden was von ;)

Soll heißen:
- Gehäuse wird jetzt nicht mehr selber mit Dose lackiert sondern ordentlich pulverbeschichtet (firma sponsert)
- Meine neu erworbene hd 6850 fliegt raus
- Die passivkühlung zieht ein bzw wird fertig gestellt

An der Stelle gleich mal ein paar Fragen. Da ich den Rechner ja dann nur noch zum arbeiten nutzen will sprich Office,Internet und Autocad 2D.

1: reicht die onboard grafik aus wenn ich aufwendige bzw extrem linien haltige zeichnungen habe oder sollte ich was "kleines" einbauen???

2: SSD ja/nein???

3: 4GB DDR3 lassen oder auf 8GB aufrüsten??

Cpu wird denk ich mal gut geeignet sein.

Für Zuhause brauche ich ja dennoch einen PC, dieser sollte aber auf jedenfall Spieletauglich bleiben, was heißt, es gibt ein neues Projekt ;)

Schön dass du dich wieder meldest:)
Ich beantworte mal einfach deine Fragen der Reihe nacht:

zu 1.) etwas kleines wie eine GT 440 dürfte nicht fehl am Platz sein

zu 2.) eine kleine SSD für OS und wichtige Programme wird der Performance auf jeden Fall Aufschwung bringen, wenn du das Geld hast, warum nicht?

zu 3.) 4GB reichen auf jeden Fall, aber bei den aktuellen Preisen..:devil:

Ja ich würde genau das selbe sagen. Die performance der 440 kenn ich zwar nicht aber klingt schon ganz i.o.
"Leider" reichen 4GB bestimmt, mich juckts momentan auch in den fingern :P

Schön dass du dich wieder meldest:)
Ich beantworte mal einfach deine Fragen der Reihe nacht:

zu 1.) etwas kleines wie eine GT 440 dürfte nicht fehl am Platz sein

zu 2.) eine kleine SSD für OS und wichtige Programme wird der Performance auf jeden Fall Aufschwung bringen, wenn du das Geld hast, warum nicht?

zu 3.) 4GB reichen auf jeden Fall, aber bei den aktuellen Preisen..:devil:

Jap:daumen::daumen:

Glückwunsch zum gelungenen Projekt!:hail::daumen:

Zum Thema onboard-Grafik: Ich habe eine AMD 890GX-Board mit HD4290-onboard. Zum Spielen von alten Directx-9-Spielen noch ausreichend (aber ich spiele sowieso nix).
Ich brauche nur 3D-Grafik für Sketchup und da reicht selbst die onboard-Grafik für große Modelle aus.
Ich weiß nicht, was Du für eine onboard-Grafik hast, (sicher überlesen) zum Spielen aber sicher nicht wirklich sinnvoll. Aber "linienhaltige Zeichnungen" sollten doch gehen.
Dann kaufe Dir lieber eine SSD. Die macht sicher mehr glücklich. (darauf spare ich auch gerade ;) ).

ich habe ja das M4A88TD-M EVO/USB3. AMD 880G/SB850. Integrated ATI Radeon™ HD 4250 GPU

müsste man mal schauen ob das ausreicht zum zeichnen.

denkt ihr nach der cebit fallen die preise für ssd´s??

Gute Idee, den Rechner am Arbeitssplatz aufzustellen. In welcher Farbe soll er denn lackiert werden?

Es kann sein, dass einige neue SSD-Modelle vorgestellt werden, sodass die Preise für die älteren Modelle sinken könnten. Von einem
rapiden Preissturz würde ich aber nicht ausgehen. Eine gute SSD mit 60GB Speicherplatz bekommt man ja jetzt schon für knapp 100€.

Ich würde dir aber eher eine 120Gb SSD empfehlen. Ich gehe davon aus, dass ein gutes CADprogramm auch einiges an Speicher benötigt!?!?
Finds echt eine tolle Art sein Meisterstück zu präsentieren :daumen:

mfg

also autocad 2010 ist ca 1GB nur groß ;)

würde da nur win7 64bit, microsoft office und autocad drauf installieren, vllt noch bissel klein kram. eine 64GB sollte da ja reichen.

welche könnt ihr mir da für den täglichen gebrauch empfehlen??

farbe wird schwarz matt

Ich habe vor, mir diese zu kaufen: Crucial RealSSD C300 64GB
Die unterstützt Sata-6GB/s und scheint wirklich mit am schnellsten im Lesen zu sein. Schreiben ist zwar langsamer, aber ich denke, dass man nicht so häufig schreiben wird auf die SSD, sondern viel mehr Lesen.
Oder gibt es wirkliche Vorteile der Vertex2 für den gleichen Preis? Die Crucial kostet ebenfalls 99 Euro bei Alternate.

Ich würde auch die Crucial nehmen. Ich hatte vor ein paar Tagen die Vertex 2 mit 60GB und war sehr entäuscht. Außerdem werden die Chips von dieser in 25 nm gefertigt, was nicht wirklich toll ist. Ich habe mir jetzt als Umtauschware die C300 bestellt und kann dir gerne berichten, wenn diese da ist ;) Also entweder dei Corsair F60 wenns ne SSD mit Sand Force Controller sein soll oder eben die C300.

SATA3 ist ja mal enz geil! Hab die Vertex nur vorgeschlagen, weil sehr viele Leute damit zufrieden waren. Wusste nicht dass es schon SATA3 SSDs gibt. Jetzt würd ich dir auch die Crucial empfehlen!

mfg

die crucial habe ich auch im auge. HENDI ich bitte um einen erfahrungsbericht von dir ;)

aah schon lange nicht mehr reingschaut.
Meine ist lezte Woche gekommen und ich bin wirklich begeistert :) Sie ist gefühlt deutlich schneller als die Vertex 2 , die ich vorher hatte und ich erreiche auch im AS SSD benchmark statt vorher um die 250 nun sagenhafte 526 Punkte Quelle: schai in der Highscore Liste

Ich betreibe sie am SATA 6G Port. Meine restliche Hardware kannst du meiner Signatur entnehmen. Also ich kann sie ( bis jetzt :lol: ) uneingeschränkt empfehlen!

So, mal der aktuelle Stand.

Die Teile gehen die Tage zum Pulverbeschichten.

In der Zeit wartet der Rest :P

Anhänge

• CIMG6391.JPG
    CIMG6391.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG6392.JPG
    CIMG6392.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 197

na was haben wir denn da :P

ahhhh, Pulverbeschichtete Teile :D

mal schauen wann ich es zusammenbaue, habe momentan null zeit leider =(