case kommt wegen phobya 1080 aus dem gleichgewicht

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Abend,
Ich habe seit ein paar tagen meinen phobya 1080 an der seitenwand hängen nur jetzt fällt mein case bei kleinsten bewegungen nach rechts. Was soll ich tun? mehr gewicht (zb. blei) nach links oder mit "füßchen" den radi stützen, wie habt ihr das gemacht?

Ich würde Füße nehmen. Hast du den Radi am tiefsten Punkt der möglichsten Montage?
Wenn die füße nicht gefallen dann mit Gegengewicht min. so schwer wie der Radi+Wasser. Besser schwerer da er iventuell weiter drausen hängt und nicht press am Gehäuse.

Füße würden ja gehen sind gerademal 3cm überm boden nur ich weiss nicht aus was ich die machen sollte... Ich könnte zb stahlblech nehmen umbiegen zu füßchen, schwarz lackieren und fertig. Nur wie haben das andere gelöst würde mich mal interessieren.

Ich habe das Problem nicht, aber ich würde mir Profile quer unter den Gehäuseboden schrauben, um die Aufflagefläche in Richtung Radiator zu verbreitern. (Für einige Gehäuse gibts auch Füße, die von sich aus einige cm über die Seite hinausragen)

Ich habe das Problem auch nicht (Coolermaster Haf922), die Idee mit den Profilen ist jedoch am besten.
eventuell schau mal bei Aquatuning Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Halterungen
WAS? Ich geb doch für sowas kein geld aus ich bin schwabe das wird selber gebaut!

Leg doch einfach ein Stück Holz oder so runter, dann kippts nicht um :D
Zurzeit liegt ein wecker drunter der auf den mm genau passt :ugly:

Du könntest auch einfach ein Alublech dass auf jeder Seite 5cm vor schaut in Case Farbe lackieren und dann am Gehäuseboden befestigen.

Aluprofiele gehen natürlich auch.

und ich hab mich schon gewunder wann dem Ersten mal das Case umfällt, man muss sich nur mal die MORA3 sys. anschauen, dann noch ein 1000W NT oben montiert und der schiefe Turm von Pisa ist perfekt.;)

Natürlich würde es auch helfen das Case am boden ein wenig zu beschweren, zb. mit ein Stahlplatte oder dgl.

Werde einfach ein paar füßchen aus stahlblech machen das mit dem gegengewicht ist halt echt ne plagerei wenn du auf ne lan gehst:D

Da geht dann der airflow vor die hunde wenn ichs noch näher dran schraube. Also wie schon gesagt werd ich irgendwann mal wenn ich lust hab die stahlblech füßchen machen.

Hi,

Habe mich gerade mit aehnlichem auseinandergesetzt. Bei mei meinem neuen Corsair Carbide zog der betankte Nova auch ganz schoen zur Seite. Habe das bei mir nun damit geloest das ich noch einen 360er G-Changer auf dem Deckel montiert habe :-) Zudem habe ich die Standfuesse etwas modifiziert und nach aussen gedreht. Somit wackelt da jetzt nix mehr.
Darf man fragen was fuer ein Case du hast ? (falls ich es nicht ueberlesen habe)

Gruss Cyruz

was müsst ihr die dinger auch immer an die seite ranklatschen?! schaut doch sowas von sch...e aus.extern aufstellen .....dann klappts auch mit dem gleichgewicht.

was müsst ihr die dinger auch immer an die seite ranklatschen?! schaut doch sowas von sch...e aus.extern aufstellen

Das ist definitiv Ansichtssache. Der eine mag´s, der andere nicht. Wenn es hübsch am Seitenteil angebracht ist, dann kann´s schön ausschauen. Jedoch einfach nur auf Standfüßen daneben stellen schaut bescheiden aus, da gebe ich dir recht.

Also ich bin zufrieden damit das mein MoRa an der Seitenwand hängt. Ist zwar auch leicht kippgefährdet. Aber sieht viel besser aus als nur daneben gestellt!!

Hab meinen einfach hinter dem Schreibtisch an die Wand aufgehängt. Die Außenwand hat innen 4°C weniger als die Luft im Raum, dadurch kühlt das Ding noch besser. Komme im IDLE damit auf eine Wassertemperatur die weniger als 1°C über der Raumtemp liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Gehäuse sollte man einige Sachen dabei beachten. Schwerpunkt so weit wie möglich nach unten. Heist also, wenn Netzteil oben drin hängt, nach unten setzten.
Gehäuse komplett eingerichtet? Hardware alles drin? Seitenwände alle dran?

Mich wundert es schon, dass es so ein großes Problem ist. Bei mir hatte ich sowas nur, als nur die Hälfte im Case drin war aber jetzt steht es bomben fest. Sonst wirklich Standfüsse bauen, die du extra unter dem Nova montierst, damit die Seitenkräfte abgefangen werden.

Wenn das nicht willst, kannst du dir ja auch extrem schwere Materialien suchen und die unten ins Case reinlegen.
-Gussplatte
-Mamorplatte

Oder zu guter letzt hilft nur noch schwere Hardware. Mit nem 1500W Netzteil fängst am besten an. Dann kannst auch auf SLI oder CF aufrüsten was natürlich gleich mehr Kühler mit sich bringt. Da kommen bestimmt schon wieder 2-3Kg dazu:ugly:

Zurück