• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CarPC

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

leider habe ich nichts Konkretes über das Thema CarPC gefunden.
Meine Frage, welche Hardware würde sich dazu eignen?
Will mir was eignenes bauen da solche fertig carPC’s nicht mein fall ist.

Kann mir einer mal ein Bsp sys zusammenstellen?
Sollte am schluss ins auto und dort das Autoradio ersetzen.
Filme, Musik, ect.
es sind bei mir 2 verstärker verbaut. einer ESX für meinen Hyfonics Sub und eine 4 Kanal extra für mein Front sowie Hecksystem
Auf Musik lege ich viel wert.
Stromverbrauch sollte sich in grenzen halten. -->Mini ITX mit Atom CPU? die APU und AMD ist noch nicht drausen oder?

Gruß + Danke

Patrick

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi, ich kann dir dieses Forum ans Herz legen :)

http://carpc.info/

Ich habe damals bei meinem BMW eine zotac Ion itx a-e verwendet, welches ein externes Nt hatte. Musst dir auch überlegen wie du das ganze mit Saft versorgst

Wenn fragen kannst auch PN schickn

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!
wie schaut es bei dem o.g. sys aus mit sound? wie klingt er?
sollte man sein autoradio noch mit benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie du das Signal an die Endstufen kriegst ;)

Du kannst entweder:

Ein Radio mit Aux benutzen

Eine Endstufe mit Aux

Oder die teuerste aber vielleicht beste Lösung wenn du auf guten Klang bestehst,, einen digitalen Equalizer z.b das BitOne von Audison

wäre dann in stereo oder irre ich mich?

edit:

kommt auf das signal drauf an...
hmm geniales teil, hab mich verliebt :D
finde es gerade nicht... kein ebay kein amazon ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, eine normale desktop HDD im auto? einmal durch ein schlagloch und die ist hinüber.
wenns nur um musik abspielen geht wäre doch ein Autoradio mit USB + USBstick doch die einfachste Lösung, oder nicht?

Ich würde statt HDD Flash speicher verwenden. Die beste Lösung wäre ein USB3 Stick mit 64 / 128GB Speicher. Passt ordentlich musik und das OS drauf (was verwendet man in CarPC's als OS / Eingabegerät?).

Ich würde statt HDD Flash speicher verwenden. Die beste Lösung wäre ein USB3 Stick mit 64 / 128GB Speicher. Passt ordentlich musik und das OS drauf (was verwendet man in CarPC's als OS / Eingabegerät?).

Als Os gibts verschiedene Sachen, kommerzielles oder auch Freeware..und als Eingabegeraät benutzt man halt den Touchscreen, wobei man es auch bestimmt mit einer fernbedienung machen kann.

Also ich würde mir lieber eine SSD zulegen 30 Gb reichen fürs OS und den Rest speist du über USB-Stick etc rein. HDD funktioniert eigentlich auch relativ gut aber ich würde lieber eine SSD nehmen da bist du auf der sicheren Seite.

Als Os gibts verschiedene Sachen, kommerzielles oder auch Freeware..und als Eingabegeraät benutzt man halt den Touchscreen, wobei man es auch bestimmt mit einer fernbedienung machen kann.

Also ich würde mir lieber eine SSD zulegen 30 Gb reichen fürs OS und den Rest speist du über USB-Stick etc rein. HDD funktioniert eigentlich auch relativ gut aber ich würde lieber eine SSD nehmen da bist du auf der sicheren Seite.

da kann man doch auch gleich einen Radio mit USB statt einem PC nehmen. Ich verstehe jetzt noch nicht ganz warum man einen PC braucht nur um MP3s abzuspielen. es gibt doch sicher auch Radio/DVD-Player + USB port von denen man auch Filme vom USB stick abspielen kann.

ne normale desktop HDD kommt ja nicht rein ^^ was ich gelesen habe verwendet man 2,5", aber ich weiß auch nicht ob es das gelbe vom ei ist. SSD wäre was aber ist eben sau teuer

Zurück