Car Hifi Lautsprecher

0815

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht bin ich ja mit meinem Anliegen hier im falschen Forum, doch einen Versuch zu starten kann ja mal nix schaden ;-)

Ich würde mich gerne von meinem Subwoofer trennen und dafür leistungsstärkere Boxen verbauen, doch leider habe ich von dieser Materie nicht so viel Ahnung.

Gibt es denn bassstake Boxen auf diesem Niveau? Zur Verfügung habe ich noch meinen 1600 Watt 4 Wege Pyle Verstärker. Der Fahrzeugtyp ist ein BMW e46 Coupé.

Bin auf Euere Ratschläge gespannt und danke fürs lesen dieses Threads

Budget ? Bass Starke Speaker sind problematisch, mehr als Kickbässe bekommst du meist nicht hin, auser du kaufst dir gute Doorboards mit entsprechenden Volumen, kannst dich mal bei Jehnert umschauen, die haben ziemlich gute Doorboards. Dämmen ist allerdings pflicht ! D.h die Türen innen komplett mit z.b Alubutyl verkleiden. Must aber Preisslich hier schon mit ner relativ hohen summe Rechnen.

Alubutyl ist eine Super sache, die Dämmung ist die halbe Miete :daumen:
Ich hab bei mir pro Tür einen halben Quadratmeter verklebt und bin begeistert von dem Zeug.

Alubutyl sind Dämmmatten, die an die Innenseite der Türverkleidung verklebt werden?
Das ganze Gänze sollte halt noch dezent wirken, also keine riesigen Boxen in die Hutablage, sondern einfach nur die originalen in leistungsstärkere getauscht werden. Mein Budget was ich mir vorgestellt habe, liegt bei allem komplett so um 300 €.
Kann man bei dieser Summe etwas machen, Oder sollte man schon ein bisschen mehr investieren?

Damit wird grob gesagt das "scheppern" reduziert.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Autoradio, Navigation, Alubutyl, Lautsprecher, Subwoofer und Dämmung gemacht.
Ich hab für mein Fahrzeug und das was ich machen will per mail angefragt und sie haben mir ein tolles Paket zusammengeschnürt.
Eton-Lautsprecher, Kabeladapter, Einbauringe, Alubutyl, etc...

Du kannst dir mal die Kundeneinbauten von denen ansehen:
Startseite - CarHifi-Store Bünde - Forum und Einbauten

Dort kann man auch im Forum anfragen.

Guck einfach mal im Soundfuzzi Forum ;)

Alubutyl ist teuer, aber gut. Notfalls würde auch einfach Butyl nehmen oder etwas anderes zum versteifen.
Ohne bekommst du kein wirklichen Bass hin, denn dann wirds nur scheppern.

Wo willst du das ganze Einbauen? Was war vorher verbaut?( Die Einbausituation ist im Auto viel wichtiger als die Qualität der LS. Du wirst zwischen einigermaßen guten und guten Lautsprechern im Auto kein risen Unterschied hören. Letztendlich ist das auch eine Sache der Einstellung mit dem Prozzessor. Als Beispiel wären da Laufzeitkorrektur, Phasenanpassung, Pegelanpassung, EQ )

Falls du den Sub in die Hutabdeckung hauen möchtest oder die Lautsprecher, dann wirds vllt. was mit dröhnigem bass, aber mehr auch nicht (Subwoofer sind für ein festes Volumen gedeacht, es gibt auch welche die praktisch in einem Kofferraum Volumen spielen können, aber der Knaller wird das Ganze nicht sein).

Zurück