CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Wir arbeiten an den finalen Issues für die v1.3. Die Capture Funktion wird dank hochauflösender Event-Timer extrem genau. Wir haben die letzten Tage intensiv daran gefeilt.

Die neue Comparison Page wird auch kommen. Wir konnten, denke ich, hohe Standards bei Visualisierung von Benchmark Metriken umsetzen. Das wird richtig gut.

Stay tuned...

Wir haben bereits einen Fehler gefunden. Die alte Version muss erst deinstalliert werden, bevor die neue Version sauber installiert werden kann.

Gleich mal testen. Was mir nur mal beim gucken aufgefallen ist, is das bei den Menü für die Frametimeauflösung ein Loch in der Mitte ist, wenn es nach oben ausklappt. Nach unten klappt es perfekt. Mich stört es nicht, aber ich wollte dennoch mal drauf hinweisen. Naja weitere Tests meinerseits stehen noch aus. Aber ich finde die Entwicklung von diesen Projekt echt beeindruckend.
Screenshot (16).png

Gleich mal testen. Was mir nur mal beim gucken aufgefallen ist, is das bei den Menü für die Frametimeauflösung ein Loch in der Mitte ist, wenn es nach oben ausklappt.

Und dachte, ich bin der einzige mit dem Fehler. ^^ Hm, dann werde ich wohl mal ein paar Systeminfos von dir erfragen, wenn du mitmachst.

Aber ich finde die Entwicklung von diesen Projekt echt beeindruckend.

Danke dir. :) Die richtigen Kracher kommen erst noch: RTSS Anbindung wie beim Afterburner, Cloudanbindung, benutzerdefinierte Charts/Tables

Die groben Systeminfos sind:
Windows 10 1909
Ryzen 5 2600X
GTX 980TI (mit Treiber 441.20)

Genaueres kann ich gerne nachliefern.

Die richtigen Kracher kommen erst noch: RTSS Anbindung wie beim Afterburner, Cloudanbindung, benutzerdefinierte Charts/Tables

Insbesondere darauf freue ich mich schon seit längeren. Dennoch entwickelt sich dieses Projekt beständig weiter. Und auch ohne die kommenden Funktionen hat man ein tolles Frametime Aufnahme und Vergleich Programm.

Update:
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Wenn man mit den Mausrad in die Frametimes reinzoomt, kann man die y Achse mit den Frametime chart y-axis Menü nicht mehr verstellen. Nach den Neustart geht es dann wieder, bis man mit den Mausrad wieder zoomt.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Wenn man mit den Mausrad in die Frametimes reinzoomt, kann man die y Achse mit den Frametime chart y-axis Menü nicht mehr verstellen. Nach den Neustart geht es dann wieder, bis man mit den Mausrad wieder zoomt.

Danke, kann ich bestätigen das Verhalten. Du kannst das Setting allerdings per Doppelklick "erzwingen".

Was mir nur mal beim gucken aufgefallen ist, is das bei den Menü für die Frametimeauflösung ein Loch in der Mitte ist, wenn es nach oben ausklappt. Nach unten klappt es perfekt.
Anhang anzeigen 1070548

Das ist echt ein komisches Problem, da es erstens für dieses Verhalten so gar keine offensichtlichen Anhaltspunkte im Code gibt und da es zweitens auch bei manchen richtig funktioniert und bei manchen nicht^^
Auf CB haben sich schon Leute gemeldet, bei denen es so aussieht wie es soll, bei mir sieht es ebenfalls so aus wie es soll, bei gaussmath und dir nicht. Und das obwohl wir alle den gleichen Code nutzen.

Edit: Wir haben es gefunden^^ Du hast bestimmt deinen Desktop auf über 100% skaliert, oder? Auf 100% dürfte es so aussehen, wie unten.
Wir müssen eigentlich nur hinbekommen, dass das Popup automatisch immer nach oben geht, der Fall wie in deinem Screenshot tritt nämlich immer dann auf, wenn es bei 100% Skalierung eigentlich nach unten gehen könnte, aufgrund der Skalierung aber kein Platz da ist.
Allerdings scheint das gar nicht so einfach zu sein, bis dahin haben wir einen "Classic Mode" dieser Box aktiviert, sieht nicht ganz so schick aus, funktioniert dafür aber skalierungsunabhängig.

Anhänge

• unten.png
    unten.png
    16,3 KB · Aufrufe: 26
  • oben.png
    oben.png
    21,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Desktop ist auf 150% skaliert. Wenn ich das rausmache, funktioniert es auch reibungslos. Lustigerweise funktioniert es auch, wenn ich die Skalierung wieder auf 150% zurüchstelle und CX gleichzeitig läuft.
Ich weiß jetzt leider nicht, wie Windows genau skaliert.

Ich brauch mal Hilfe xD ... ich hab mir die neue Version Installiert und mal laufen lassen, nur kann man ja jetzt wesentlich mehr Werte anzeigen lassen .. und ich hab natürlich alle Aktiviert .. nur welche brauch ich jetzt nochmal genau das ich auch wirklich nur die Min/Avg/Max FPS hab in der Leiste ?

Und bevor jemand fragt .. das war BF V Pazifiksturm 1440p Hoch/Max 64 Spieler

Anhänge

• BF V 1440p HochMaximum.png
    BF V 1440p HochMaximum.png
    289,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück