AW: Canton GLE 490 zu wenig Bass! Liegt es am Verstärker?
dann sowas, der kann 5.1, hat viele eingänge, und excelente HiFi endstufen! ist eben echte HiFi Qualität! und eine 100Watt endstufe extra für nen Passiven Subwoofer mit Lautstärkeregler !
Technics SA-AX6 Dolby Surround Reciever/6-Kanal Eingang | eBay
Da stehen einem ja die Haare zu berge, bitte bitte wenn man keine ahnung hat einfach mal nix schreiben..........
Nen Dolby Surround Verstärker zu empfehlen .... ja es ist zwar HiFi nach DIN45500 zertifiziert, aber ein paar sachen sollten doch skeptisch machen, zum einen kann das ding nur Dolby Pro Logic, d.h es ist kein Dolby Digital Receiver, kann kein DTS, kann 5.1 nur ausgeben wenn man ein 5.1 signal einspeist !!! ( Dolby Pro Logic ist kein 5.1 !!! ) Er hat keinerlei Digital eingänge,
Die leistungs angaben beziehen sich auf 2 Kanäle ( man beachte die leistungsaufnahme von nur 300Watt ) Technics beschreibt immer die Maximale Leistungsaufnahme und nicht die durchschnittliche, daher kanns schon garnicht sein das er 2*100 Watt und nochmal 100 watt für nen Woofer ausgibt.
Lieber Rudi ich glaube du hast noch nie nen AVR Boliden gehört .... sonst würdest du nicht so große Töne spucken. Bist du Irgendwie Technics Fanboy ? *ggg* Da is auch nicht alles Gold was glänzt

Wobei die Mash Endstufen sind schon was feines.
Ich kanns nur immer wieder Empfehlen, Yamaha AVR ab ner gewissen klasse bsp RX-V6xx und höher. Erstens haben die ne Pure Dircet Schaltung, zweitens das Top Art Design der Endstufen, drittens haben alle ab ner gewissen klasse für jeden einzelnen Kanal nen Vorverstärker ausgang. Falls einem mal wirklich die Endstufen im Stereo oder Surround Modus zu schwach sind, kann man auch ne Endstufe zurückgreifen ( meist aber nicht mal nötig, mein RX-V640 schafft es mühelos meine Boxen anzutreiben und haut nen verdammt guten Bass raus ) Da komm ich nichtmal auf den gedanken einer meiner sehr guten Stereo Amps zusätzlich dran zu klemmen.