Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv mit EOS 50D ?

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin jetzt auf der suche nach einem netten Reisebegleiter in Form eines Telezoooms mit der Brennweite 70-300 (natürlich mit Stabilisator).
Und bin auf das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv gestoßen..
Ich wollte jetzt fragen ( da das Objektiv anscheinend schon etwas älter ist) ob ich mir das ohne Bedenken zulegen kann, wie gesagt verwendung an einer EOS 50D.

Oder passt das nicht mit dem Sensor zusammen? :huh:

Bitte um Antwort MFG :) Devil^^

http://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm-0-5-Objektiv/dp/B000B84KB6/ref=cm_cr_pr_product_top

Frag doch mal den Fransen ob er damit zufreiden ist, der hat das nämlich ;)

Jo, ist er.:devil:

Die Bildqualität ist echt Spitze, was allerdings stört ist die, im Vergleich, recht geringe Lichtleistung.

Ganz Nett sind bei der Brennweite ausserdem der Bildstabi., eine Geli ist übrigens Pflicht.;)

/Edit
Laut einigen Testberichten soll der Kontrast und die Dynamik mit zunehmeder Brennweite deutlich abnehmen, dies kann ich allerdings nicht so ganz bestätigen.:)

Und die 500 hat den gleichen Sensor also von der Größe her ( Da kann ich mir selbst nie zu genau sein) aber bei Amazon steht das bei manchen das Objektiv nicht sehr gut ist also von der Verarbeitung her etc und fotoqualität soll auch eher mies sein bei 300mm Unscharf und so weiter

Man kann immer ein Montagsobjektiv erwischen, da kann man nie sicher sein. Außerdem gibts immer welche, die meckern ;).

€: Die Größe ist bei all den genannten gleich, 1000D, 500D, 50D, alle die gleiche Größe ;)
Da brauchst du dir aber eigentlich auch keine Sorgen zu machen, denn das passt auf alle Canon Kameras mit EF-Bajonet.

Zuletzt bearbeitet:
Und die 500 hat den gleichen Sensor also von der Größe her ( Da kann ich mir selbst nie zu genau sein) aber bei Amazon steht das bei manchen das Objektiv nicht sehr gut ist also von der Verarbeitung her etc und fotoqualität soll auch eher mies sein bei 300mm Unscharf und so weiter

Also Unscharf ist es auch bei 300mm auf keinen Fall!!!
Man sollte bei schlechten Lichtverhältnissen nur nicht gleich Freihand knipsen bzw. die internen Einstellungen der Kamera auch dementsprechend wählen.;)

Ich wünsche dir viel Spaß damit.:daumen:

Ich bin jetzt auf der suche nach einem netten Reisebegleiter in Form eines Telezoooms mit der Brennweite 70-300 (natürlich mit Stabilisator).
Und bin auf das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv gestoßen..
Ich wollte jetzt fragen ( da das Objektiv anscheinend schon etwas älter ist) ob ich mir das ohne Bedenken zulegen kann, wie gesagt verwendung an einer EOS 50D.

Oder passt das nicht mit dem Sensor zusammen? :huh:

Bitte um Antwort MFG :) Devil^^

Bin zwar aus dem "Feindeslager" :D (Nikon), aber warum das 70-300er?
Habe etliche (sehr) gute Kritiken zum Canon 70-200 4.0 gehört / gelesen

Canon EF 70-200mm/ 4/ 0L USM Objektiv: Amazon.de: Elektronik

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321917

Das ist auch besser, nur hats die Brennweite nicht und der Stabi fehlt auch, wenn man nur nach der Quali geht sollte man das 70-200 schon nehmen, da hast du recht, aber ich hoffe mal, er hat sich das auch schonmal angeguckt :D

Das ist auch besser, nur hats die Brennweite nicht und der Stabi fehlt auch, wenn man nur nach der Quali geht sollte man das 70-200 schon nehmen, da hast du recht, aber ich hoffe mal, er hat sich das auch schonmal angeguckt :D

Ich persönlich finds echt schade, dass es ein 70-200er 4.0 nicht von Nikon gibt. Das 2.8 ist ja nicht zu bezahlen.
Als Alternative gibts es zwar so eins von Sigma (soll auch sehr gut sein), aber mal ein richtiges Nikkor wär was schönes.:schief:

Sicher habe ich das auch shon angesehn aber da der Stabilisator ganz fehlt ( und der inner 50Dnicht drinne is) wa das gleich klar für mich,..

PS: Ein CAnon Canon EF 70-200mm/ 4/ 0L IS USM Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

wie das ist mir aber doch zu teuer.....^^

Ist dir der Stabi soooo wichtig?
Ich würde eher auf Lichtstärke setzen (na gut 4.0 ist nicht der Oberhammer aber besser wie beim 70-300er).
Außerdem ist der Stabi auch ein Akkufresser.
Hast du nen Batteriegriff dran?

Wenn ich jetzt auf Canon fotografieren würde, wäre ich beim 70-200 4.0 ohne IS hängen geblieben - ist aber "Geschmacksache".

Aber sei beruhigt: Ich habe auch schon überlegt das Nikkor 70-300 4.5 -5.6 zu nehmen (also gleiche Liga) / iM tendiere ich allerdings eher zum Sigma 70-200 EX 2.8.
Notfalls kann ich dort einen Konverter dazwischenklemmen.

MfG Pascal

Ja ich habe nicht sehr viel erfahrung mit tele ( hatte vorher nur weitwinkel etc..) und ich denke das der Stabi bei 300mm doch wichtig ist...

Je nachdem, was du fotografieren willst. Ich habe ein 100-300 USM (4,5-5,6). Da brauche ich den Stabi nicht, weil ich meist autos fotografiere (guck mal in mein album ;)). Bei sowas brauch mann dann auch nicht die dickste Lichtstärke, das geht auch so. Du musst dir halt eins nach deinem Einsatzgebiet kaufen :)

Also bei Landschaftsfotografie würde ich sowieso ein Stativ empfehlen. Dann bräuchte man den Stabi auch nicht. Die 200mm des 70-200 sind am Crop meiner Meinung nach schon lang genug. Das ist aber schwierig zu Pauschalisieren, da kannst nur du selbst entscheiden ;)

Ich persönlich würde bei deinem Einsatzgebiet das 70-200 bevorzugen. Das 70-300 würde sich mit Sicherheit auch gut machen, dass must du aber entscheiden :D.

Zurück