Wired
BIOS-Overclocker(in)
Gitzo is natürlich eine Ansage die nur wenige wirklich brauchen, abgesehen vom Preis.Kommt stark auf das Stativ an. Außerdem gibt es keine normale Ausrüstung die an die 25kg eines Gitzo Systematic rankommt.
Gitzo is natürlich eine Ansage die nur wenige wirklich brauchen, abgesehen vom Preis.Kommt stark auf das Stativ an. Außerdem gibt es keine normale Ausrüstung die an die 25kg eines Gitzo Systematic rankommt.
Was alles so kaputt gehen kann is bei Sigma anscheinend viel.Das habe ich mir auch gedacht.
Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Da habe ich 3 Jahre von Sigma. Was kann denn so kaputt gehen und in welchen preislichen Rahmen liegt sowas dann? also einfach mal so grob.

Solange es in der Garantie passiert, kein Problem. D:
Wäre es vllt. ratsam hier mal in der Stadt die Fotoläden abzuklappern oder komm ich mit Amazon eh günstiger und schneller?
Wenn ich mri die Preisentwicklung angucke, siehst auch nicht so aus, dass sich da in den nächsten Wochen noch viel tut, oder?
). Was z.B. auch noch der Fall sein könnte, ist dass eine Linse etwas schief steht und deshalb nie alles scharf ist. Oder allgemeinen Fehlfokus (z.B. dass das Objektiv immer 2mm vor oder hinter dem Objekt scharf stellt). Für solche Fälle wäre dann der Händler am Nervenschonendsten, weil er je nach Problem und Hersteller wissen sollte, wie er handeln muss.Dann schick ich es eben zu Amazon zurück.
Wie testet man denn am besten nen Obejtkiv wenn man es neu kauft auf Fehler? einfach nur Foto sknipsen doer gibts da auch spezielle testebilder etc. pp.?
). Deswegen ist ein Fehlfokus heute leider nicht unüblich. Gerade aber als Anfänger münzt man das dann zuerst auf seine Unerfahrenheit (und viele werden es dann einfach behalten weil die gar nicht merken, das was nicht stimmt, daraf hoffen dann wohl auch die Objektivhersteller) und das ist dann eben fatal, weil es halt auch mit Erfahrung einfach nicht besser wird.Hatte bisher noch nie Probleme mit Sachen von Amazon, egal welcher Art. Bisher alles heile angekommen.Davon abgesehen, so wie Amazon Games, Festplatten und anderes verpackt und dann so verschickt würde ich nichts an technischen und/oder elektronischen Produkten auf Amazon kaufen.

Solange es in der Garantie passiert, kein Problem. D:
und warum?Bringt dir nix, der defekte Stabi wurde nicht als Garantiefall anerkannt - kosten rund 300€.

und warum?![]()
...

Weil Sigma einen Serienfehler nicht zugeben will. Daher wird es nicht anerkannt. Ich kenne keinen 120-300-Besitzer, dessen Objektiv diese Kur noch nicht hinter sich hat...