Call of Duty Ghosts Mecker-thread

-Fux-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin mir nicht sicher ob es genehm ist hier einen solchen Thread zu starten, aber ich hab gerade einfach das Verlangen danach alle potentiellen Käufer vorzuwarnen.

Vorab, mein letztes Call of Duty vor Ghosts war Modern Warfare2, und genau seit diesem MW2-Server-Müll-sche**-Dr** habe ich kein Call of Duty mehr gekauft. Nach nun 4 Jahren CoD "Abstinenz" habe ich mich von einigen positiven News (dedicated Server, stark überarbeitete Engine) überzeugen lassen und mir den neusten Abkömmling der CoD-Familie zugelegt.

Es ist eine einzige Katastrophe!

Serverliste? NEIN!
Dedicated Server? NEIN!

Die netten Jungs bei Infinity Ward waren jedoch so freundlich und haben für diejenigen unter uns, die sich dedicated Server aufgrund besserer Pings gewünscht haben, mal eben die Pinganzeige ersatzlos gestrichen! Super, so hat sich das Ping-Problem doch gleich erledigt und man braucht keine dedizierten Server mehr :daumen:

Das "Matchmaking" (oder wie auch immer sich dieser Humbug schimpft) funktioniert niemals bis garnicht, entweder klicke ich mich durch das elendlange Menü um dann in einen Server gesteckt zu werden, welcher mich direkt wieder rausschmeißt (Meldung: Dieser Server ist voll) oder ich werde von heftigen Lags geplagt.
Um nochmal kurz auf die Klickorgie bis zum Serverconnect zurückzukommen, Ghosts kann sich meine Filtereinstellungen nicht merken, ich muss mich also für jeden Versuch erneut durch die unzähligen Filter klicken, um dann wieder mit der Meldung "Dieser Server ist voll" gekickt zu werden. Einfach klasse wie man so jede Menge "Spielzeit" gewinnt :daumen:

Nach gefühlten 100 Versuchen konnte ich dann endlich mal eine Runde "genießen". Das "Handling" ist etwas schwammig geraten, Kills gehen aber nach kurzer Eingewöhnung recht locker von der Hand. Das FOV ist ein schlechter Witz, wenn ich mir bei Battlefield 3 einen 10cm breiten Streifen Klebeband an die Ränder meines Monitors klebe, erziele ich ungefähr das Gleiche Resultat wie Infinity Ward bei Ghosts. Und warum spielen wir eigentlich nur mit zwölf Leuten auf einem Server (sorry, Client, Server gibts ja nicht)? Haben wir nicht damals in CoD4 schon mit 32 Leuten Schlachten geschlagen?

Zur Grafik: Mir ist eine gute Grafik eigentlich nicht so wichtig, solange das Gameplay stimmig ist. Von "stark verbessert" kann hier jedoch keine Rede sein. Auf einer Map bin ich durch irgendeinen Tümpel gewatet, das "Wasser" darf eigentlich nicht als solches bezeichnet werden, dunkelblauer Boden in dem die Füße verschwinden triffts eher...

Oh mein Gott, was habe ich da nur getan?:klatsch: 50 Taler... :heul:

Wie geht es euch Erstkäufern? Habt ihr ähnliche Eindrücke oder seid ihr zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen, selber schuld? In meinen Augen waren alle Teile bis incl. WaW die noch wahren Teile die auch besitze ( für manche bin ich in dem Bereich ja nur ein Troll ), und wenn es in den Fingern wieder jucken sollte auch wieder ausgepackt werden. Ich jage da doch lieber die 50 Taler die Kehle hinunter

Mein letztes CoD war BO, also kann ich da nicht ganz mitreden. Bin selbst kein Fan der Serie mehr, aber man sollte hier anmerken das die letzten Teile immer Probleme am Anfang hatten. Da kamen dann 3 patches am Tag und "gut" wars.

ich find den thread sehr schön....

wollte mir das spiel holen...da auch ich lange auf cod verzichtet habe (mein letzter COD-Fehlkauf war MW3)...
un mit den talers schliesse ich mich dem Dr an.. :D

Mein erstes COD da ich von BF4 noch nicht ganz so überzeugt bin. Fand da BF3 K/D spaß mässig besser (,bis jetzt mal gucken was die nächste Woche so bringt.)

Hab mir COD als Key gehollt & bis jetzt eine Katastrophe!. Nach ewigem herunterladen des SP & MP gings schon los. MP installiert geht nicht Fehlermeldung! Versucht SP zu installieren, ebenfalls fail. Die Preload Daten wollten einfach nicht den SP installieren & es wurden automatisch nochmal um die 24 gb geladen. SAUBER!

Nachdem dies fertig war, wollte ich den SP starten ebenfalls eine Fehlermeldung!

Ich habs seit 14 Uhr versucht in allen Foren gelesen usw. & es klappt immer noch nicht.

Nun mein letzter Versuch alles löschen & erneut laden super!

Wenns morgen nicht hinhaut NIE WIEDER EIN COD!!!

Ich bin ja nicht gemein aber irgendwie freut es mich, wie alle rumflamen. Das CoD sich zum Schlechten entwickelt ist keine Neuigkeit und wer sich das dann unbedingt wieder vorbestellen muss, ist dann halt selber Schuld. Lerngeld. Aber der Lerneffekt bleibt i.d.R. aus.

Tja, auf Reviews von Altf4, Totalbiscuit, AngryJoe oder Konsorten zu warten war anscheinend zu viel verlangt. Ich meine, in 2 Wochen kann man ja schon prestige drölfzig sein. Ich gönne es ebenfalls jedem einzelnen, wenn er mit Ghosts auf's Maul fällt. Vielleicht ist der Sturz diesmal hart genug, damit die Leute (=Käufer) endlich den Daumen aus dem Hintern nehmen... :lol:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich mag CoD. Jedenfalls, wenn es wie CoD 2 oder 4 aufgebaut ist. Aber so, wie es jetzt aussieht, gebe ich lieber 1x 5€ für CS GO aus, anstatt 5x 50€ für ein CoD, das nach einem Jahr praktisch tot ist, weil sich jeder das gleiche Spiel in grün kauft.

Was soll man sagen, selber schuld? In meinen Augen waren alle Teile bis incl. WaW die noch wahren Teile die auch besitze ( für manche bin ich in dem Bereich ja nur ein Troll ), und wenn es in den Fingern wieder jucken sollte auch wieder ausgepackt werden. Ich jage da doch lieber die 50 Taler die Kehle hinunter

Da stimm ich dir voll und ganz zu, ich habe alle CoDs bis einschließlich World at War sehr ausgiebig gespielt und für gut befunden :)

Ich bin ja nicht gemein aber irgendwie freut es mich, wie alle rumflamen. Das CoD sich zum Schlechten entwickelt ist keine Neuigkeit und wer sich das dann unbedingt wieder vorbestellen muss, ist dann halt selber Schuld. Lerngeld. Aber der Lerneffekt bleibt i.d.R. aus.

Na na na, jetzt aber nicht frech werden :D ich hab ja bewusst die letzten Teile der Serie ausgelassen, eben weil sie immer weiter "verschlimmbessert" wurden.
Bei Ghosts habe ich mich einfach von den vielversprechenden Versprechen (:ugly:) der Entwickler bzw. den zugehörigen News blenden lassen:schief:

Mein erstes COD [...]

Du bist definitiv mindestens 5 Jahre zu spät eingestiegen ;)

Hab mir COD als Key gehollt & bis jetzt eine Katastrophe!. Nach ewigem herunterladen des SP & MP gings schon los. MP installiert geht nicht Fehlermeldung! Versucht SP zu installieren, ebenfalls fail. Die Preload Daten wollten einfach nicht den SP installieren & es wurden automatisch nochmal um die 24 gb geladen. SAUBER! [...]

Ich weiß ja nicht was du da für einen Key hast, aber ich hatte heute beim Download über Steam keine Probleme, nach ca. einer Stunde war die Sache durch ;)

Tja, auf Reviews von Altf4, Totalbiscuit, AngryJoe oder Konsorten zu warten war anscheinend zu viel verlangt. Ich meine, in 2 Wochen kann man ja schon prestige drölfzig sein. Ich gönne es ebenfalls jedem einzelnen, wenn er mit Ghosts auf's Maul fällt. Vielleicht ist der Sturz diesmal hart genug, damit die Leute (=Käufer) endlich den Daumen aus dem Hintern nehmen... :lol:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich mag CoD. Jedenfalls, wenn es wie CoD 2 oder 4 aufgebaut ist. Aber so, wie es jetzt aussieht, gebe ich lieber 1x 5€ für CS GO aus, anstatt 5x 50€ für ein CoD, das nach einem Jahr praktisch tot ist, weil sich jeder das gleiche Spiel in grün kauft.

Bei allem was ich auch schreibe würde ich trotzdem nicht so weit gehen. Aber es kann sich tatsächlich auszahlen mitunter doch etwas mit dem Kauf zu warten, viel Glück dabei es richtig ans laufen zu bekommen

Na na na, jetzt aber nicht frech werden :D ich hab ja bewusst die letzten Teile der Serie ausgelassen, eben weil sie immer weiter "verschlimmbessert" wurden.
Bei Ghosts habe ich mich einfach von den vielversprechenden Versprechen (:ugly:) der Entwickler bzw. den zugehörigen News blenden lassen:schief:

Verzeihung, ich wollte ihro Gnaden nicht kränken. :lol:
Das ist doch aber der springende Punkt: die Masse lässt ich immer von den tollen Versprechen blenden. War bei den vorigen CoDs (und bei anderen Spielen auch) auch schon so.
Aber spätestens nach dem zweiten Mal volle Karacho gegen die Wand rennen, sollte man doch vllt. nochmal nachdenken und zumindest keine Vorbestellung machen sondern warten. Die 2 Tage bis man genug Videos gesehen haben, die zeigen, dass sowieso nichts neu ist, sollte man dann dann auch noch übrig haben. :schief:

Bei allem was ich auch schreibe würde ich trotzdem nicht so weit gehen. Aber es kann sich tatsächlich auszahlen mitunter doch etwas mit dem Kauf zu warten, viel Glück dabei es richtig ans laufen zu bekommen

Warum denn nicht? Ich hätte mir Ghosts vielleicht sogar gekauft, wenn es gut gewesen (und der Preis auf unter 30€ gefallen) wäre. Wenn jemand für 2 Wochen blind-Alphatest gerne 50€ ausgibt, muss man nachher halt damit leben.

Verzeihung, ich wollte ihro Gnaden nicht kränken. :lol:
Das ist doch aber der springende Punkt: die Masse lässt ich immer von den tollen Versprechen blenden. War bei den vorigen CoDs (und bei anderen Spielen auch) auch schon so.
Aber spätestens nach dem zweiten Mal volle Karacho gegen die Wand rennen, sollte man doch vllt. nochmal nachdenken und zumindest keine Vorbestellung machen sondern warten. Die 2 Tage bis man genug Videos gesehen haben, die zeigen, dass sowieso nichts neu ist, sollte man dann dann auch noch übrig haben. :schief:

Ich sehe es ein, Schande über mein Haupt :wall:

Vllt habe ich/wir ja Glück und Steam erlaubt bald den Weiterverkauf bzw. das "giften" von bereits genutzten Spielen *träum* Gab es da nicht auch mal Gerüchte? :D

Noch 5 Ausgaben kaufen dann hätte man 6 einzigartige Glasuntersetzer :lol:. Sorry das musste grad sein:devil:.

Ha, da bin ich bei COD World at War ja grad rechtzeitig ausgestiegen. Ich wünsche dem TE gute Besserung. ;)

Vorbestellungen sind aber immer reizvoll und riskant zugleich, mein letzter Fail war NFS HP und The Run. Heißt für mich nie wieder NFS Titel vorbestellen (oder kaufen). :schief:

Ha, da bin ich bei COD World at War ja grad rechtzeitig ausgestiegen. Ich wünsche dem TE gute Besserung. ;)

Vorbestellungen sind aber immer reizvoll und riskant zugleich, mein letzter Fail war NFS HP und The Run. Heißt für mich nie wieder NFS Titel vorbestellen (oder kaufen). :schief:

NFS The Run? Da bin ich mit CoD Ghosts ja noch gut davon gekommen :banane:

Super Thread, muss ich sagen:

Als erstes: alle Waffen sind fast gleich, die Sounds sind grottig, es läuft unrund und toll sind es auch nicht aus. Es ist leider wenig Innovativ, aber das kennt man auch aus Blops 2

@Bakterius: der ist geil!

Zurück