Call of Duty Ghosts: Die ersten Next-Gen-Screenshots mit der neuen Engine - Ihre Meinung?

Ich verstehe das einfach nicht.
Ist es nicht Ziel des Herstellers einen Nachfolger eines Spiels zu entwickeln der sich mit der derzeitigen Konkurrenz messen kann?
Wie blind muss man sein. Aber hey ich kenne das ja. Das Spiel kauft ja trotzdem jeder. Habe ich auch gemacht. Aber nur von MW1 bis MW3.
Was das schon wieder soll. Die gerenderten Bildchen sehen schick aus aber nach Ingamematerial sieht mir das nicht aus.
Ich bin ja auf BF3 umgestiegen und bin froh darüber.

Klar ist es ein Arcade Shooter und nein BF3 ist nicht realistisch.
Aber hey wer braucht das schon. Für sowas gibt es Simulatoren.

Dennoch liegen Welten zwischen BF3 und CoD. Und das wird auch immer so bleiben denke ich.
Wenn CoD mittlerweile wenigstens BC2 Niveau hätte wär das ja mal was.

Naja, hauptsache, die Waffen hören sich wieder alle gleich an, dann werd ich mir das spiel auf jeden fall kaufen....

NICHT

Auf den Screens sieht das echt super aus.
Aber in bewegten Bildern sieht das für mich immer noch nach 720p und viel geflimmere aus.

Immerhin...wir PC Spieler haben endlich mal ein CoD was mit besserer Grafik glänzt :)

Teilweise schauen Szenen hübscher aus, teilweise genauso wie bei den alten CoDs. Umgehauen hat mich davon jetzt nichts.
Beim Multiplayer liegt mir BF sowieso eher, Und beim Singleplayer erwarte ich nach BO2 sowieso nichts mehr.
Vielleicht sollten die mal ein Jahr nur irgendwelche Mappacks rausbringen und keinen Nachfolger und dafür dann später einen wirklich verbesserten Teil.
Dass sich der Hund besser bewegt als die Pferde in BO2 ist nicht wirklich ein Kaufgrund für mich.

Also für "DAS NEUE COD" mit "DER NEUEN NEXTGEN ENGINE" bin ich massiv enttäuscht..
ist ja fast schon lachhaft was da abgeliefert wurde..
schade, ich dachte sie reissens jetzt mal wieder rum.. die letzten 3-4 COD's waren alle nen haufen müll...
schad :(

"Schön" ist doch immer Anssichtssache :huh:
Also ich erkenne auf jedenfall grafisch mehr Details/ bessere Konturen als auf der Xbox360 und das sollte auch auffallen. Wer hier ein Crysis 3 erwartet hat, dem war von vornherein schon nicht zu helfen XD
Kann auch nicht verstehen warum hier manche dieses Beispiel bringen.

Die Xbox One ist ne gute Multimedia Box mit der man vernünftig spielen kann und hässlich sind die Games nicht. Noch dazu steht der Fun Faktor viel höher und da setzten die von Microsoft wert auf Community Gameplay. Was ich persönlich auch gut finde :D Lieber mit mehreren viel erleben als alleine in Grafikpracht ne 1mal Story durch zu zocken.

Bin mal gespannt was die von Sony rausbringen :P

Neue Engine also
ich tippe auf Unreal engine 3,5. der Editor mit dem charactermodell kam mir bekannt vor. Das war auf keinenfall der idtech 2 editor.
Seit cod 2 im Einsatz
ID tech3 verwendet Spielefirmen seit 2005 nicht mehr
id tech 4 doom 3 quake 4 seit etwa 2008 nicht mehr
aktuell ist die ue3 die meist genutzte engine bei allen Konsolenspielen und Abwandlungen dieser.
Die UE4 wird interessant werden.

schon einmal in die konsole von cod1-bo2 geschaut? und die befehle? eindeutig id tech 3 als grundgerüst.

als alter quaker merke ich das auch am spielgefühl, wobei ich sagen muss, dass das letzte wirklich gute "flüssige smoothe" idtech 3 gameplay bei cod mw2 war, danach haben se es einfach nur verhunzt, weil die stümperhaft neue effekte und shader etc reinbasteln mussten.

also ich bin mir bereits jetzt ziemlich sicher, dass das rennen bei mir bf4 machen wird. habe lange cod mw3 gespielt, bin aber dann auf bf3 umgestiegen und bin froh darüber. außerdem hab ich während des ganzen trailers gedacht "wo ist bitte was neues? - ah hier glaub ich .. nein doch nicht -.- ... "
und was für mich noch viel schlimmer ist als eine hintengebliebene grafik -> diese ständigen host-migrationen, verbindungsabbrüche und die unmengen an cheatern haben mir in den letzten cod stunden endgültig den spaß genommen. klar es gibt auch in bf3 cheater aber im vergleich zu cod sind die (zum glück !!) dünn gesäht.
naja bis zu bf4 übe ich in bf3 weiter, vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;D

@Bec00l
das beispiel ist ja wohl sowas von angebracht.. wer ein nextgen shooter sein möchte, muss sich ja wohl mit den "last gen"-shootern messen..

und wer so spektakulär seine neue engine ankündigt.. der sollte scho nwas zeigen.. nicht nen bisl aufgehüpschtes MW3....

noch dazu sah selbst FIFA/NFL besser aus als COD ^^ das ist schon armselig...

@Bec00l
das beispiel ist ja wohl sowas von angebracht.. wer ein nextgen shooter sein möchte, muss sich ja wohl mit den "last gen"-shootern messen..

und wer so spektakulär seine neue engine ankündigt.. der sollte scho nwas zeigen.. nicht nen bisl aufgehüpschtes MW3....

noch dazu sah selbst FIFA/NFL besser aus als COD ^^ das ist schon armselig...

So ganz versteh ich dein Argument nicht...
ich mein es geht ja immernoch um ne Konsole und nicht um ein High-PC. Aber abwägig ist dein Gedanke dennoch nicht ;)

Finds aber bissl unfair ! Ich zocke selbst kein COD mehr und umhauen tut mich die Grafik schon dreimal nicht. Dennoch find ich ist der Fortschritt bemerkbar und wie du schon sagst sehen andere Spiele sogar noch ein Tick besser aus :)

Früher waren alle das WWII-Setting leid, jetzt wollen alle vom Future-Shooter wieder zurück und aktuelle Grafik in WWII-Umgebung^^ Es sieht nett aus, mehr aber auch nicht, evtl. lässt sich ja auch dem PC etwas mehr aus der Engine kitzeln, und das Spiel zu verdammen bevor man es gespielt hat, zeugt nicht von großem Verständnis ;) Was aber nicht heißen soll, dass die letzten Spiele nicht enttäuschend waren :D BTW: Wirklich amüsant finde ich die Aussagen, dass COD mit dem neuen BF4 einfach nicht mithalten kann, allen voran was das Gameplay angeht .. geheime BF4-Alpha-Tester, anyone? :ugly:

naja, sie bringen ein neues COD raus, was jetzt schon schlechter aus sieht als der aktuelle standart... und da kommen ja noch einige nextgen titel für PS4/xboxone...

ich bin schlicht enttäuscht, cod ist einfach tot.... die marke wurde nun vollends ausgemolken.. jedes jahr neues cod jedes jahr eins schlechter... und nun das xD

BTW: Wirklich amüsant finde ich die Aussagen, dass COD mit dem neuen BF4 einfach nicht mithalten kann, allen voran was das Gameplay angeht .. geheime BF4-Alpha-Tester, anyone? :ugly:

ich bezweifle stark, dass ich die erde plötzlich in die andere Richtung drehen wird sobald die spiele erscheinen. Und das sich BF und COD vom Gameplay unterscheiden ist kein geheimnis - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

naja CoD war schon immer Mainstream...also abstriche bei der GFX und gameplay, aber dafür kann es eben jeder spielen, egal welches system und skill...verkehrt is es ja nicht.
Und CoD mit BF zu vergleichen...also wirklich, das wäre als wenn ich CS mit Quake vergleiche Oo

Also bitte... Die haben immerhin Battlefield und Crysis als Konkurenz, den Grafik "Wettkampf" verlieren sie klar.

Kann man davon ausgehen, dass wenn CoD am 5.11 kommt und für die Xbox one in erster Linie ist..das die Xbox dann auch schon aufm Markt ist?

Zurück