Call of Duty Ghosts: Die ersten Next-Gen-Screenshots mit der neuen Engine - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Die ersten Next-Gen-Screenshots mit der neuen Engine - Ihre Meinung?

Activision hat passend zur Xbox-720-Vorstellung auch die ersten Screenshots von Call of Duty Ghosts mit der Next-Gen-Engine von Infinity Ward veröffentlicht. Leider liegen uns keine detaillierten Infos zur Engine vor, aber anhand der jetzt veröffentlichten Bilder lassen sich zumindest einige Mutmaßungen anstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Die ersten Next-Gen-Screenshots mit der neuen Engine - Ihre Meinung?

Sah für mich persönlich auch nicht wirklich besser als die Vorgänger aus.

Sieht ohne jetzt "richtiges" ingame material zu sehen (Wer etwas Ahnung hat sollte wissen dass die Screenshots "render" screenshots sind und weit vom echten ingame Material entfernt sind) nicht weit vom Vorgänger entfernt aus. Lustig ist es ebenfalls wie sie nicht mal den Namen der neuen Engine verraten. Mmn war das gezeigte Material eher durchschnitt und ist vielleicht auf BFBC 2 Niveau, aber immernoch meilenweit entfernt von BF3 (BF4 lass ich mal aussen vor) oder Crysis 3. Manche Szenen haben mich an ARMA III erinnert, aber trotzdem finde ich A3 hübscher vorallem durch die Lichteffekte!

OMG Die Explosionen :lol::lol::lol: genau(!) wie in jedem anderen CoD
zwar paar nette Neuerungen, aber von NextGen oder heutigeb Standarts noch ein ganzes Stück entfernt.

Ist das Material in der Vollen XBox Wiedergabeauflösung? wenn ja kann die Konsole gleich wieder einpacken.

Ansonsten sieht BFBC2 nicht viel schlechter aus, und das hat doch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Und läuft nebenher mit einer aktuellen Karte auch problemlos in 4k:D
Wenn das M$'s next gen ist, na dann gute nacht.

Mittlerweile kommen für mich mehrere Faktoren zusammen, die mich von nem Kauf eines neuen Teils abhalten.

Mit der Grafik könnte ich leben, wäre schön wenn es endlich ne neue Engine gibt, die frischen Wind ins Optische haucht. Aber es liegt vor allem am Spiel selbst.

Ich würde gerne endlich wieder ein CoD spielen, was nicht so zugemüllt im Menü ist, mit irgendwelchen Spielerkarten, hunderten Extras, Waffenaufsätzen, 3,4,5 zusätzlichen Waffenaufsätzen, unendlich viele Ausrüstungen usw. Das wäre schonmal eins, also eher Back to the roots like CoD4/6. Dazu noch, endlich wieder etwas mit liebe und vor allem ohne Copy and Paste gestaltete Maps.

Apropo Maps! War gestern auf ner Lan und wir haben CoD2 gespielt und die eine Map da, ist wirklich 1;1 die Vorlage für die Map Chinatown in CoD4. Also mal bitte, da war alles genau gleich übernommen, die Map war genau gleich, sah halt nur nach 1945 aus und nicht nach ner China-Stadt in den 90er/2000er :ugly:

Dann wäre auch schön, wenn man schon am Matchmaking hängen bleiben will, es zu optimieren, das nicht jeder 2te einen Ping von duchschnittlich 100-150 hat und die Spiele nicht richtig rund laufen.
Und geil wäre noch, wenn man etwas am DMG System, Hitboxen arbeitet. Das was mich in CoD immer am meisten aufgeregt hat, waren diese nicht zu seltenen unlogischen Deaths/kills druchn/mitm Knife.... :ugly: Oder meine Hitbox anscheinend 5 Meter neben mir anfängt. :ugly:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich bald wieder ein aktuelles CoD spielen werde :D

CoD ist halt jedes Jahr der gleiche Aufguss... Bei Bo2 ist es ja ( angeblich ) auch eine andere Engine als bei den alten CoD's... und so toll sieht bo2 nicht aus... Ghosts sieht zwar jetzt etwas schicker aus, an BF3 kommt es aber immer noch nicht ran, geschweige denn an C3

CoD ist halt jedes Jahr der gleiche Aufguss... Bei Bo2 ist es ja ( angeblich ) auch eine andere Engine als bei den alten CoD's... und so toll sieht bo2 nicht aus... Ghosts sieht zwar jetzt etwas schicker aus, an BF3 kommt es aber immer noch nicht ran, geschweige denn an C3

Gestern habe ich mit 6 Leuten CoD2 gezockt. Eins kann ich sagen, BOII wäre nicht ansatzweise so lustig gewesen :ugly:

Da hat man sein Gewehr und seine Pistole, mehr nicht. Evtl. kann man noch mitm Kolben schlagen, das wars dann, bei CoD2 gibts noch nichtmal sprinten, was für viele heutzutage ja richtig gewöhnungsbedürftig wäre:D

Kein Perks, keine Abschussserien, keine Todesfolgebelohnungen usw. einfach nur Gewehr gegen Gewehr und einfach nur mega Geil gewesen :D

Da sollte IW oder Treyarch mal drüber nachdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Killer Feature von CoD Ghosts welches jeden anderen FPS in den Boden stampfen wird sind die wegschwimmenden Fische :lol:
Sorry, aber die verbesserte KI bei Fischen als Kaufgrund anzugeben ist schon arm.

Sieht zumindest mal interessant aus. Mal kucken was die PC-Version sagt. Als CoD Zocker der ersten Stunde inklusive aktuellem sehr spaßigen BO2 genieße ich mitlerweile sogar das Gebashe und Geflame. Das muss eine Spieleserie erst einmal schaffen ^^ Es wird sicher wieder kein Grafik-Hype wie Cassualfield 3...4...5...6...hmmh :ugly: , aber solange es Fun macht...feuer frei ;)

Kann man da jetzt den Hund reiten so wie bei BO2 das Pferd :lol:

Naja, jetzt darüber schon zu urteilen, ist auch böse, immerhin war (so gut wie) nur Rendergrafik zu sehen.
Obwohl der äußerst kompetente Vertreter von IW (oder wars Activision?) den Trailer mit Ingame-Grafik angekündigt hat ...

Erinnert mich irgendwie daran...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück