Call of Duty Ghosts: Alte Engine bleibt verbessert weiterhin im Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Alte Engine bleibt verbessert weiterhin im Einsatz

Der kommende Ableger der Call of Duty-Reihe namens Ghosts wird auch weiterhin auf die altbewährte Grafik-Engine setzen. Das gab Infinity Ward gegenüber englischen Kollegen bekannt. Es sei unmöglich binnen eines zweijährigen Entwicklungszeitraums auf eine komplett neue Grafik-Engine zu setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Alte Engine bleibt verbessert weiterhin im Einsatz

Dank der neuen Konsole Hochauflösendere Texturen (Was bedeutet, dass Infinity Ward einfach nicht so viel Texturen runterskalieren muss (weniger Arbeit)) UND Sie können endlich mehr Polygone reinhauen (auch hier weniger Arbeit, wegen irgendwelcher skalierungsmasnahmen)

Trotzdem wahrscheinlich der gleiche Preis...oder vielleicht sogar noch teurer...wer kann das schon vorhersehen?

Aber vielleicht dafür die alten Maps wieder mit höherem Polygoncount - das wäre doch geil! Am liebsten für 10€ pro map MUAHAHA
Money Money Money

Bei Call of Duty hilft nur noch ein radikaler Stopp, damit die Reihe mal zur Ruhe kommt! Und dann muss man wieder Abstand von diesem ganzen Cyper-Sci-Fi-Gedöns nehmen. Am besten man fängt wieder im zweiten Weltkrieg an. Ein Remake der Teile 1 bis 3 wäre auch mal was. Und wenn es irgendwie möglich ist, bitte eine andere Engine verwenden! So wie bisher kann es jeden Falls nicht weiter gehen.

Bei Call of Duty hilft nur noch ein radikaler Stopp, damit die Reihe mal zur Ruhe kommt! Und dann muss man wieder Abstand von diesem ganzen Cyper-Sci-Fi-Gedöns nehmen. Am besten man fängt wieder im zweiten Weltkrieg an. Ein Remake der Teile 1 bis 3 wäre auch mal was. Und wenn es irgendwie möglich ist, bitte eine andere Engine verwenden! So wie bisher kann es jeden Falls nicht weiter gehen.

Ich bin ganz ihrer Meinung, aber der erste und zweite Weltkrieg ist Langeweile pur und da bin ich nicht der einzige.
Ich persönlich finde den Zeitraum "hier und jetzt" (2013-2030) am Interessantesten wie z.B. bei BF3, da fragt man sich sogar, ob sowas wirklich passieren könnte und die Spannung steigt automatisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht Infinity Ward hat auf der XBoX One Konferenz die neue Engine gaaanz stolz angekündigt. Hab ich das falsch verstanden oder haben die jetzt "heimlich" einen Rückschritt gemacht?

Der kommt dem Entwicklerzitat vom Reveal der Xbox One - blablabla we focus on gameplay blabla - in Sachen Mumpitz schon fast nahe^^

Ich bin ganz ihrer Meinung, aber der erste und zweite Weltkrieg ist Langeweile pur und da bin ich nicht der einzige.
Ich persönlich finde den Zeitraum "hier und jetzt" (2013-2020) am Interessantesten wie z.B. bei BF3, da fragt man sich sogar, ob sowas wirklich passieren könnte und die Spannung steigt automatisch ;)

Quatsch, Modern Combat ist doch mittlerweile total ausgelutscht, an jeder Ecke bekommste irgendwelche Pseudo-Kriegsspiele hinterhergeworfen.

Quatsch, Modern Combat ist doch mittlerweile total ausgelutscht, an jeder Ecke bekommste irgendwelche Pseudo-Kriegsspiele hinterhergeworfen.

Alle Kriegsszenarien sind heute ausgelutscht, es gibt zu jedem schon zig Spiele.

Was mich mal wieder interessieren würde, wär ein Szenario wie Half Life. Die Levels sind auch zu 100% linear, , würde sich also mit CoD decken :ugly:

Schon. Nur warum sollte es aus Publishersicht nicht so weitergehen? Es verkauft sich mit jedem Mal besser. Je sinnfreier, stumpfer und öder es wird desto mehr Lemminge laufen in die Stores wie es aussieht.
Ganz nach dem Motto: "Buy and play our new game, we swear you don't need a brain!"
Die Firmen hier agieren mit Sicherheit nicht nach "wenns am schönsten ist sollte man aufhören" :D

Schon. Nur warum sollte es aus Publishersicht nicht so weitergehen? Es verkauft sich mit jedem Mal besser. Je sinnfreier, stumpfer und öder es wird desto mehr Lemminge laufen in die Stores wie es aussieht.
Ganz nach dem Motto: "Buy and play our new game, we swear you don't need a brain!"
Die Firmen hier agieren mit Sicherheit nicht nach "wenns am schönsten ist sollte man aufhören" :D

Ist ja auch nur ein frommer Wunsch meinerseits. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass sich an der Misere irgendwas ändern wird. Aber man darf ja noch träumen^^

Also ist Metro 2033 und Last Light " total ausgelutscht" und "jeder Ecke"" hinterher geworfen" ?

Metro ist schlussendlich auch nur ein cold-war-goes-hot-shooter

Ist ja auch nur ein frommer Wunsch meinerseits. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass sich an der Misere irgendwas ändern wird. Aber man darf ja noch träumen^^

Ausweichen auf Indie-Spiele :)
Black Mesa ist z.B. ziemlich nice (HL1 Remake).

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das Infinity Ward (bzw Activision) mit der CoD Reihe massig Geld in die Kassen eingespült bekommt, aber es dann nicht auf die Reihe bekomt, ein zweites Team mit einer neuen Engine zu beauftragen bzw das Team aufzustocken...
Es war doch auf absehbare Zeit klar, das z.B neue Konsolen kommen werden und auch PC's immer leistungsstärker werden.

Aber imho nur wieder Kundenfängerei mit der ''Super duper NEUEN Engine'' ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänd ein Setting, welches die Euro-Krise thematisiert, interessant.

Alle europäischen Länder (auch D'land) sind pleite (oder stehen kurz davor). Massenarbeitslosigkeit, Armut und Hass auf Politiker und Banken verursachen Konflikte --> Bürgerkrieg/Revolution.

Zurück