Call of Duty Ghosts: Alte Engine bleibt verbessert weiterhin im Einsatz

So ein Unfug. Inzwischen sollten die doch wirklich ein Studio sein, dass aus mehr als einem Team besteht. Während ein Team an dem nächsten Coladdoddie arbeitet, sollte ein weiteres bereits am übernächsten inkl. Grafikengine arbeiten.

Das es innerhalb von 2 Jahren schwierig ist, sieht wohl jeder ein. Denen fällt jetzt auf die Füße, dass die seit vielen Jahren ihre Hausaufgaben nicht machen.

Tja bei so nem engen Zyklus kann man halt auf keine neue Engine umstellen. Wer Call of Duty kauft ist aber selbst schuld, dass es nicht besser wird;)

Basiert die Gammelengine nicht im Kern noch auf der Q3 von 1999? :ugly: SOllen die halt was Vernünftiges lizenzieren - die Cryengine 3,5 zum Beispiel.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das Infinity Ward (bzw Activision) mit der CoD Reihe massig Geld in die Kassen eingespült bekommt, aber es dann nicht auf die Reihe bekomt, ein zweites Team mit einer neuen Engine zu beauftragen bzw das Team aufzustocken...
Es war doch auf absehbare Zeit klar, das z.B neue Konsolen kommen werden und auch PC's immer leistungsstärker werden.

Aber imho nur wieder Kundenfängerei mit der ''Super duper NEUEN Engine'' ;)

Stimmt.
Auch nett das ganze rumgeheule nach DX11, anscheind denken (?) die das Bill Gates mit einem Zauberstab vorbei kommt und jedem
mal eben das nötige KnowHow und extra Geld ua. für die Entwicklung da lässt.
Das Spiel kann von mir auch in DX3 oder Open GL entwickelt sein wenn es dafür gut aussieht und flüssig läuft.

Mir würde im neuen CoD einfach mal höher aufgelöste Texturen reichen.
Dann wäre eine bessere / gute Story der nächste Schrittt.

CoD is da angekommen wo es seit 7 Jahrren sein müßte.
Erbärmlich,vorallem weil CoD das erfolgreichste Spiel ist...warum auch immer

Und wieder geht das Gemecker, Geflame und Gehate los ..

Ich halte zwei Jahre für einen engen Zeitraum für eine neue Engine, was aber auch keine Ausrede sein soll. Desweiteren sind Aussagen wie "nehmt doch ein zweites Team zur Hand" oder "kauft doch eine Fremdengine ein" völlig daneben gegriffen, wenn man weiß wem Infinity Ward gehört. Und das intern auch noch Klagen laufen gegen den Ex-Ceo von Infinity Ward wissen auch wenige. Alles Geld was diese, in meinen Augen, klasse Shooterserie eingebracht hat, bleibt bei der Mutterfirma hängen. Wenn man es genau nimmt kann man froh sein, dass sie überhaupt noch diese Serie produzieren, wenn sie doch ach so arg schlimm, enttäuschend und schlecht ist.

Ich für meinen Teil, freue mich auf das neue CoD und warte ab, was noch so kommen wird. Wer nen 4k Shooter brauch, soll doch bitte zu Crysis greifen und nicht anderen ihre eigene Meinung aufdrücken und lautstark verkünden, wie "blablabla" doch CoD geworden ist.

PEACE

Dann darf man das echt nicht mehr spielen...
Bei Risen 2 motzen alle rum, dass die die alte engine nutzen, bei cod machen diebdas seit mw2!!!
Und bei den levels in blops 2 wurde auch nicht grade auf details geachtet!^!

Im Grunde völlig egal ob die Engine neu oder alt ist. Was zählt ist das Ergebnis.
Man könnte ja das Spiel mit neuer Grafik präsentieren und sagen die Engine wäre neu. Jeder würde bestätigen das man hier richtig gute Arbeit geleistet hat.
Oder man zeigt das selbe Ergebnis, nur sagt man dieses mal die Engine wäre nur überarbeitet. Die Reaktionen würden ganz anders ausfallen und die Enttäuschung wäre wesentlich größer.

Im Grunde völlig egal ob die Engine neu oder alt ist. Was zählt ist das Ergebnis.
Man könnte ja das Spiel mit neuer Grafik präsentieren und sagen die Engine wäre neu. Jeder würde bestätigen das man hier richtig gute Arbeit geleistet hat.
Oder man zeigt das selbe Ergebnis, nur sagt man dieses mal die Engine wäre nur überarbeitet. Die Reaktionen würden ganz anders ausfallen und die Enttäuschung wäre wesentlich größer.

Es wäre egal ob die Engine neu oder alt ist, wenn das Ergebnis stimmen würde.
Zu mal gesagt wurde "Next-Gen-Engine" - aber die Quake 3 Engine, so sehr sie auch inzwischen verändert wurde, ist KEINE Next-Gen-Engine. Die ist Last-Gen. Und ich glaube nicht, dass ohne eine komplette Neuprogrammierung moderne Techniken nicht halb so effektiv und performant gerendert werden können. Da werden auch sicher noch sehr viele bremsende Altlasten drinstecken.

Aus dem, was in dem Video zu sehen ist:
Beleuchtung ist besser, aber veraltet
Das Wasser sieht aus als wäre es nicht mal Current-Gen, sondern Last-Gen (Sieht aus eine animierte Textur mit Bumbmaps)
Die Texturen sind scharf, macht es bei Low-Poly Modellen aber nur bedingt besser
Die Tessellation wird in dem Video auch nur mäßig sichtbar

Das alles wäre ja kein Problem und akzeptabel, wenn man nicht behaupten würde, dass dieses Spiel Next-Gen-Technik nutzen würde. Die Engine ist nunmal im Kern 14 Jahre alt und die Argumente, die gegeben wurden, wie die Arme sind jetzt Rund, Fische schwimmen zur Seite (Super Mario 64 konnte das schon 1996 und Zelda auch) und wir haben einen Hund gescannt, sind einfach lächerlich. Oder das Wasser - selbst Minecraft hat weitaus schöneres Wasser mit der Sonic Shaders Mod. Auch Argumente wie, die haben ja gar nicht so viel Geld wie man denkt, welche zwar jetzt nicht von dir kommen, sind kompletter Blödsinn. Nach zwei Wochen hat man mit BlackOps II einen Umsatz von einer Milliarde Dollar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten schon ne komplett neue Engine entwickeln können, find ich. Es ist zwar nicht mein Bier, ist schliesslich ihr Spiel, aber in den vergangenen Jahren sind soviele sinnlose Aufgüsse von CoD entwickelt worden, dass nicht mehr genügend Zeit mehr für die Entwicklung einer neuen Engine geblieben ist. Da wurden die Priotitäten m.E. falsch gesetzt. Die letzten CoD's waren für mich kein wertvolles Videospielkulturgut, sondern ein schwaches kommerzielles Ärgernis.

Nicht ganz.
Die benutzen die selbe Engine seit CoD2 (2005) = Acht Jahre Stillstand!

Danach kamen nur geringfügige Verfeinerungen.

Nein, CoD4: MW1 anno 2007 war das letzte große Update der Engine, MW1 sieht im Vergleich zu CoD 2 auch deutlich besser aus.
Damals wurde noch eine gänzlich neue Beleuchtung und Ragdoll-Animationen eingeführt.

Zurück