Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

AW: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

Keine Konsole ist klar stärker oder klar schwächer. Die UNterschiede machen die Features mMn aus. Wärend die PS4 fast nur Gaming kann, ist die XBO eine Gaming und Multimedia-Box - und sowas mag ich mehr.
Als zB Sony 2007/2008 gesagt hat, dass es keine PS4 geben würde, sondern nur eine PS3 mit mehr MUltimedia, hat mir das Konzept sehr gut gefallen. Schade, das es fallengelassen wurde.

Hmm, wenn ich so auf die Datenblätter kucke, schaut das aber ganz anders aus! Zahlen lügen nicht....
Die Grafikeinheit der PS4 kommt auf 1,84 TFlops. die der XBOX ONE auf 1,31 TFLOP. Was gibt es darüber zu diskutieren?? :ugly:
Die Prozessoren sind beides 8 Kern- Jaguar AMD CPUs, wird sich also wahrscheinlich nicht viel nehmen.
DIe One besitzt 8 GB DDR3 2133 RAM, mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Die PS4 8GB GDDR5 Ram mit 176 GByte/s Bandbreite.
Auch das sind Daten, über die sich nicht diskutieren lässt.
(Quellen: Xbox One ; PlayStation 4 )
Dementsprechen kann man sehr wohl sagen, dass die PS4 klar schneller ist.
Dass die Hersteller tricksen können, und so aus weniger Leistung mehr herauskitzeln können, bestreitet niemand, aber die Rohdaten sprechen sehr deutlich für die PS4.
Wenn dir das nicht schmeckt ist mir das auch egal :P

AW: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

Das stimmt so nicht, auf vielen Webseiten mit GRafikvergleichen und acuh Videos ist eindeutig erkennbar, das die XboX One deutlich schärfer "stellt". Texturen wirken so viel tiefer und detailreicher. Also für mich macht es ganz kla den Eindruck das die XboX Version besser aussieht. Und die meisten Kunden werden ihr gerät nur kaufen und anschließen, das wars dann :)

Dafür fehlt der One halt das AA

Gibts da auch noch andere Screens? Denn Das was du gepostet hast ist ja mal n Witz, Die TExuren sind da total "öde". Auch auf den vorigen vergleichen war es nicht immer deutlich zu erkennen das die XboX One deutlich schärfer ist. Ich glaube nicht das Texturen sich durch solche Werte komplett verändern von "stein" zu "matsch" :D
Du sollst dir die Überarbeiteen Screens der PS4 Version anschauen die genau das belegen was ich sage...
Sorry, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Man sieht nur das was man will und blendet das aus was einem nicht passt. Ob du es nun Glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal, beschäftige dich halt mit dem Thema, probiere diese Sachen aus und lass dir alles erklären von jemandem der gewillt ist Zeit zu investieren.

Die PC Version und Ps4 Version sehen sich sehr ähnlich, willst du damit ausdrücken das die Box was kann was der PC nicht kann? Ich hoffe nicht.

Hmm, wenn ich so auf die Datenblätter kucke, schaut das aber ganz anders aus! Zahlen lügen nicht....
Die Grafikeinheit der PS4 kommt auf 1,84 TFlops. die der XBOX ONE auf 1,31 TFLOP. Was gibt es darüber zu diskutieren?? :ugly:
Die Prozessoren sind beides 8 Kern- Jaguar AMD CPUs, wird sich also wahrscheinlich nicht viel nehmen.
DIe One besitzt 8 GB DDR3 2133 RAM, mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Die PS4 8GB GDDR5 Ram mit 176 GByte/s Bandbreite.
Dass die Hersteller tricksen können, und so aus weniger Leistung mehr herauskitzeln können, bestreitet niemand, aber die Rohdaten sprechen sehr deutlich für die PS4.

X1 eSRAM + DX 11.2. From 32Mb to 6GB worth of textures. - Xbox One - Giant Bomb
Das fehöt aber noch bei deiner XO theorie ;D
Auch so kann man nicht einfach alles 1:1 vergleichen. Die XboX takter leich thöher. Im gesamtem würd eich auch sagen, dass die PS4 da leistungsstärker ist. Aber wer bestreitet das denn? Wenn ich auf reine Rohleistung abfahre hole ich doch eh einen PC ?

Die PC Version und Ps4 Version sehen sich sehr ähnlich, willst du damit ausdrücken das die Box was kann was der PC nicht kann? Ich hoffe nicht.

Ähm nö, die Details der XboX One Texturen sind ja - schleierhafterweise ;) - auch auf dem PC zu erkennen. Ich rede hier nicht von den Schwarzwerten etc, ich rede von ganzen Details der Texturen die bei der PS4 einfach fehlen. Die fehlenden Steintexturen die Teilweise auf dem Boden zusehen sind etc. Bei PC und XboX one sind die so sehr schwarf zu erkennen, bei PS4 ist da immer nur eine durchgehen braune fläche. Das hat nix mit Farbwerten zu tun sorry. Und das wid auch schon in vielen Foren so durchgekaut. Vllt kann da der ESRam wirken, das weiß ich nicht.
Ich habe mir da dutzende, auch bearbeitete Screens angeguckt (was ja meist nur aufnahmen von Türen etc sind). Aber es bleibt ja im Endeffekt dabei : Ich kann nur bewerten was ich sehe, und da fehlen bei der PS4 teils deutlich texturdetails. Ebenso sieht man, das das Aliasing bei der XONE auf Entfernung viel heftiger ist als bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:

In welcher Auflösung läuft es eigentlich auf der 360, auch 720p?

Rohdaten waren bei der PS3 schon besser. Rohdaten waren bei der Dreamcast gegenüber der PS2 besser... hat es jeweils was gebracht?

Aber da du dich ja damit auseinandersetzen möchtest:
Der eSRAM der XBOX One hat theoretische 204GB/s Bandbreite. Die XBOX One hat mit DX11.2 eine extrem gute Schnittstelle (PCGH hat darüber berichtet), dass man so weitere 6GB VRAM künstlich erzeugen kann.

Wikipedia will ich hier nicht als Quelle angeben. Vorallem der XBOX One Beitrag wurde extre negativ verfasst. Ist aber klar, Deutschland ist mehr PS-Land.

In welcher Auflösung läuft es eigentlich auf der 360, auch 720p?

Um den Running-Gag zu erhalten würde ich sagen: 360p :ugly:

Rohdaten waren bei der PS3 schon besser. Rohdaten waren bei der Dreamcast gegenüber der PS2 besser... hat es jeweils was gebraucht?

Aber da du dich ja damit auseinandersetzen möchtest:
Der eSRAM der XBOX One hat theoretische 204GB/s Bandbreite. Die XBOX One hat mit DX11.2 eine extrem gute Schnittstelle (PCGH hat darüber berichtet), dass man so weitere 6GB VRAM künstlich erzeugen kann.

Wikipedia will ich hier nicht als Quelle angeben. Vorallem der XBOX One Beitrag wurde extre negativ verfasst. Ist aber klar, Deutschland ist mehr PS-Land.

In aller Munde ist, das die Konsolen sich ähnlicher denn je sind. Was bringst du dann bitte alte Vergleiche? ^^ Das gilt alles nicht mehr sorry für die Nostalgiker. ^^

Keine Konsole ist klar stärker oder klar schwächer. Die UNterschiede machen die Features mMn aus. Wärend die PS4 fast nur Gaming kann, ist die XBO eine Gaming und Multimedia-Box - und sowas mag ich mehr.

Also in dem Fall kann man klar sagen, dass die One den kürzeren gezogen hat und es ist erst der Anfang, mit der Zeit werden die Exklusivtitel noch mehr unterschiede zwischen den Konsolen zeigen und um ehrlich zu sein, geht das Konzept der One mehr in Richtung Multimedia als Gaming, was mir persönlich eher nciht gefällt, es heißt schließlich Spielekonsole, der letzte Konzern der daran noch festhält ist Nintendo und evt. Sony wenn sie den Schwerpunkt bei der PS4 auf gaming legen, das wird sich aber dann noch zeigen.

X1 eSRAM + DX 11.2. From 32Mb to 6GB worth of textures. - Xbox One - Giant Bomb
Das fehöt aber noch bei deiner XO theorie ;D
Auch so kann man nicht einfach alles 1:1 vergleichen. Die XboX takter leich thöher. Im gesamtem würd eich auch sagen, dass die PS4 da leistungsstärker ist. Aber wer bestreitet das denn? Wenn ich auf reine Rohleistung abfahre hole ich doch eh einen PC ?
Es ging schlichtweg darum, eine falsche These, die in den Raum gestellt wurde, zu berichtigen.
Die Rohleistung halte ich für sehr wichtig, vor allem deswegen, weil diese Konsolen JAHRELANG genutzt werden sollen!
Gegen Ende der Lebenszeit der Konsolen wird jedes Fünkchen Rohleistung zählen, die Entwickler werden jeder Strohhalm an Leistung nutzen. Gerade bei den Current Gen Konsolen merkt man das doch! Die Rohleistung fehlt einfach.... :ugly:

Also in dem Fall kann man klar sagen, dass die One den kürzeren gezogen hat und es ist erst der Anfang, mit der Zeit werden die Exklusivtitel noch mehr unterschiede zwischen den Konsolen zeigen und um ehrlich zu sein, geht das Konzept der One mehr in Richtung Multimedia als Gaming, was mir persönlich eher nciht gefällt, es heißt schließlich Spielekonsole, der letzte Konzern der daran noch festhält ist Nintendo und evt. Sony wenn sie den Schwerpunkt bei der PS4 auf gaming legen, das wird sich aber dann noch zeigen.

Du willst sagen, dass die XBOX keine Games wiedergeben kann und keine Spielekonsole ist oder was? Sehr verblendete Sicht... die PS3 hat sich vorallem wegen der BluRayabspielbarkeit am Anfang verkauft und erst später wegen dem Gaming und dem niedrigen Preis groß nachgezogen.
Die XBO ist schlicht Gaming und mehr. Was gibt es daran aus zu setzen?

Rohdaten waren bei der Dreamcast gegenüber der PS2 besser... hat es jeweils was gebracht?

Rohdaten waren bei der PS2 besser als bei der Dreamcast, abgesehen vom GPU Ram, davon hatte die Dreamcast 8MB anstatt 4MB bei der PS2. Die CPU der PS2 war dafür 50% schneller und auch doppelt so viel Ram hatte die PS2 mit 32MB zu 16MB.

Spiele liefen aber allgemein auf der Dreamcast besser da Windows CE gleich viel weniger Arbeit bedeutete als das Entwicklerschreckgespenst PS2. Sieht man bestens an Q3 und UT welche auf der DC wesentlich besser aussahen und flüssiger liefen als auf der PS2.

Die XBO ist schlicht Gaming und mehr. Was gibt es daran aus zu setzen?
Davon dürfte in D aber nicht viel verfügbar sein... und die PS 4 kann auch Multimedia oder was fehlt dir? MP3 fehlt, andere Formate gehen aber. Davon ab warum sollte ich mir MP3 auf der Konsole anhöre das frisst doch nur unnötig Strom(TV+Konsole) und die Lautsprecher von TVs sind auch mies.

Zuletzt bearbeitet:

Der grossteil der kunden intresiert sich nicht für die rohdaten, die haben keinen plan von sowas, was wir forum leute darüber denken ist eh egal weil wir nur einen kleinen teil der kunden ausmachen.

Letzendlich kommt es auf das marketing und das steuereungskonzept an (siehe nitendo wii)
und auf die spiele, bei lezderem hat momentan microsoft die nase vorne.

Das spiel sieht für die meisten eh gleich aus, da kansnt du auch den pc als vergleich dazustellen.

Innovationen in Games, wie es Kinect bietet.
:lol:
Es gibt ja nicht mal ein gutes Kinect Spiel für Erwachsene für die 360. Für Party-spiele reicht z.B. auch eine Wii oder PS 2. Vor den Fernseher konnte man auch schon lange vor kinect mit eyetoy herhüpfen.

:lol:
Es gibt ja nicht mal ein gutes Kinect Spiel für Erwachsene für die 360. Für Party-spiele reicht auch eine z.B. eine Wii und brauch ich auch nicht.

Child of Eden?

Zudem meine ich Features in normalen Games. Wenn du dich in BF4 sitzend auf deinen Stuhl duckst, duckt man sich im Spiel. Oder allgemein das Headtracking in Forza.

Es ging schlichtweg darum, eine falsche These, die in den Raum gestellt wurde, zu berichtigen.
Die Rohleistung halte ich für sehr wichtig, vor allem deswegen, weil diese Konsolen JAHRELANG genutzt werden sollen!
Gegen Ende der Lebenszeit der Konsolen wird jedes Fünkchen Rohleistung zählen, die Entwickler werden jeder Strohhalm an Leistung nutzen. Gerade bei den Current Gen Konsolen merkt man das doch! Die Rohleistung fehlt einfach.... :ugly:

ja dann sieht das am Ende halt aus wie Not gegen Elend.... beides nciht gerade berauschend xD

Du willst sagen, dass die XBOX keine Games wiedergeben kann und keine Spielekonsole ist oder was?

Nö, die Xbox One liegt aber einen geringeren Schwerpunkt auf Gaming als auf Multimedia, während der Vorstellung wurde doch eher die Multimediafähigkeit angepriesen als der Fakt dass der Grundgedanke hinter dem Ganzen Gerüst eine Spielekonsole ist.

Zurück