AW: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p
Hmm, wenn ich so auf die Datenblätter kucke, schaut das aber ganz anders aus! Zahlen lügen nicht....
Die Grafikeinheit der PS4 kommt auf 1,84 TFlops. die der XBOX ONE auf 1,31 TFLOP. Was gibt es darüber zu diskutieren??
Die Prozessoren sind beides 8 Kern- Jaguar AMD CPUs, wird sich also wahrscheinlich nicht viel nehmen.
DIe One besitzt 8 GB DDR3 2133 RAM, mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Die PS4 8GB GDDR5 Ram mit 176 GByte/s Bandbreite.
Auch das sind Daten, über die sich nicht diskutieren lässt.
(Quellen: Xbox One ; PlayStation 4 )
Dementsprechen kann man sehr wohl sagen, dass die PS4 klar schneller ist.
Dass die Hersteller tricksen können, und so aus weniger Leistung mehr herauskitzeln können, bestreitet niemand, aber die Rohdaten sprechen sehr deutlich für die PS4.
Wenn dir das nicht schmeckt ist mir das auch egal
Keine Konsole ist klar stärker oder klar schwächer. Die UNterschiede machen die Features mMn aus. Wärend die PS4 fast nur Gaming kann, ist die XBO eine Gaming und Multimedia-Box - und sowas mag ich mehr.
Als zB Sony 2007/2008 gesagt hat, dass es keine PS4 geben würde, sondern nur eine PS3 mit mehr MUltimedia, hat mir das Konzept sehr gut gefallen. Schade, das es fallengelassen wurde.
Hmm, wenn ich so auf die Datenblätter kucke, schaut das aber ganz anders aus! Zahlen lügen nicht....
Die Grafikeinheit der PS4 kommt auf 1,84 TFlops. die der XBOX ONE auf 1,31 TFLOP. Was gibt es darüber zu diskutieren??
Die Prozessoren sind beides 8 Kern- Jaguar AMD CPUs, wird sich also wahrscheinlich nicht viel nehmen.
DIe One besitzt 8 GB DDR3 2133 RAM, mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Die PS4 8GB GDDR5 Ram mit 176 GByte/s Bandbreite.
Auch das sind Daten, über die sich nicht diskutieren lässt.
(Quellen: Xbox One ; PlayStation 4 )
Dementsprechen kann man sehr wohl sagen, dass die PS4 klar schneller ist.
Dass die Hersteller tricksen können, und so aus weniger Leistung mehr herauskitzeln können, bestreitet niemand, aber die Rohdaten sprechen sehr deutlich für die PS4.
Wenn dir das nicht schmeckt ist mir das auch egal

- auch auf dem PC zu erkennen. Ich rede hier nicht von den Schwarzwerten etc, ich rede von ganzen Details der Texturen die bei der PS4 einfach fehlen. Die fehlenden Steintexturen die Teilweise auf dem Boden zusehen sind etc. Bei PC und XboX one sind die so sehr schwarf zu erkennen, bei PS4 ist da immer nur eine durchgehen braune fläche. Das hat nix mit Farbwerten zu tun sorry. Und das wid auch schon in vielen Foren so durchgekaut. Vllt kann da der ESRam wirken, das weiß ich nicht.