Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

Was bisher nur eine Vermutung war, wurde nun von Mark Rubin von Infinity Ward bestätigt: Call of Duty: Ghosts wird auf der Xbox One in 720p berechnet und hochskaliert, während die Playstation 4 das Spiel in echten 1080p berechnet und ausgibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

AW: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

Mit weniger als der Hälfte der Pixellast sollte die XO sogar theoretisch mehr Grafikdetails bieten können als die PS4... nur um sie dann hochzuskalieren und zu vermatschen :ugly:

AW: Call of Duty: Ghost - Offiziell bestätigt: Playstation 4 mit echten 1080p, Xbox One nur 720p

Microsoft hätte das Ding doch XBox 720 nennen sollen. :ugly:

Microsoft hätte das Ding doch XBox 720 nennen sollen. :ugly:

:lol::lol::lol: - der war echt gut!

War ich noch von der XBox 360 überzeugter als von der Playstation 3, muss man jetzt mehr und mehr gestehen das die bei Microsoft echt gepennt haben...

Diese Meldung allein ist für mich ein No-Go. Von dem Fiasko mit Gebrauchtspiele, Kinect, etc...ganz zu schweigen.

Interessant ist auf jeden Fall auch wie die Konsolen bei höheren Auflösungen zusammenbrechen.

• Like
Reaktionen: X1K

Man ein Glück hole ich mir die Konsolen nur für Exklusivtitel, sonst hätte ich echt ein Problem mit solchen Meldungen. :lol:

@KrHome :lol::lol:

720p ist schon ein bisschen armseelig. Ich mein, so schlecht ist die Hardware der XBone doch auch net. Oder doch^^

Jetzt wissen wir alle warum Xbox es nicht Xbox 720 Genannt hat :ugly: Sonnst weiß jeder das er nur 720P bekommt

Ich hab's schon gesagt als die Teraflops der Konsolen bekannt gegeben wurden, die Dinger sind bei Release schon so stark veraltet.
Vergleicht man die Xbox one (1,2 TeraFlops) bzw. die PS4 (1,84 TeraFlops) mit einer Grafikkarte dann wäre die Xbox one eine "GeForce GTX 560 Ti" und die PS4 eine "GeForce GTX 660".
Quelle: Comparison of Nvidia graphics processing units - Wikipedia, the free encyclopedia

Da verwundern solche Meldungen eigentlich gar nicht... :)

Ich hab's schon gesagt als die Teraflops der Konsolen bekannt gegeben wurden, die Dinger sind bei Release schon so stark veraltet.
Vergleicht man die Xbox one (1,2 TeraFlops) bzw. die PS4 (1,84 TeraFlops) mit einer Grafikkarte dann wäre die Xbox one eine "GeForce GTX 560 Ti" und die PS4 eine "GeForce GTX 660".
Quelle: Comparison of Nvidia graphics processing units - Wikipedia, the free encyclopedia

Da verwundern solche Meldungen eigentlich gar nicht... :)

Das ist zwar technisch gesehen korrekt, aber ansonsten absoluter Humbug. Man wird die Konsolen wegen der viel besseren Optimierung nie direkt mit der technisch gleichwertigen PC-Hardware vergleichen können. Die PS3 hat auch nur eine stark abgespreckte 7800 GTX trotzdem schafft sie es zumindest bei den Exclusiv-Titeln immer noch eine ansehnliche Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.

Das gleiche Spiel auch jetzt. Versuche mal auf dem PC mit einer AMD-APU die aktuellen Titel mit 720p, 900p oder 1080p bei 60fps zum laufen zu bringen. Bin kein besonders großer Konsolen-Fan. Aber von der Effizienz im Bezug auf schwache Hardware/gute Grafik bin ich doch sehr angetan.

Das ist zwar technisch gesehen korrekt, aber ansonsten absoluter Humbug. Man wird die Konsolen wegen der viel besseren Optimierung nie direkt mit der technisch gleichwertigen PC-Hardware vergleichen können. Die PS3 hat auch nur eine stark abgespreckte 7800 GTX trotzdem schafft sie es zumindest bei den Exclusiv-Titeln immer noch eine ansehnliche Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.

Das gleiche Spiel auch jetzt. Versuche mal auf dem PC mit einer AMD-APU die aktuellen Titel mit 720p, 900p oder 1080p bei 60fps zum laufen zu bringen. Bin kein besonders großer Konsolen-Fan. Aber von der Effizienz im Bezug auf schwache Hardware/gute Grafik bin ich doch sehr angetan.

Das ist sofern richtig wenn man zB. Mantle unberücksichtigt lässt. Die Mantle API soll ja wie bei den Konsolen direktere Ansteuerung auf PC's erlauben. Man wird also nächstens sehr genau Vergleichen können. Als absoluter Humbug würde ich das ganze aber nicht abtun. Die Leistung ist nun mal das was schlussendlich die Grafikpracht auf den Monitor/TV zaubert. Zudem nicht vergessen, die beiden neuen Konsolen haben PC-Hardware drin. Auch daher sehr gut vergleichbar.

Zum letzten Absatz, sorry AMD-Hardware ist in meinem Rechner nicht zu finden. Meine GTX770 aber schaft oft mehr als 60FPS. Und wenn nicht, dann halt Kantenglättung oder anderes zurücksetzen. Wobei mir und anderen Menschen 50 FPS auch ausreichen ;)

dass der nsa-klotz schwächer wird als die neue playsi war ja bekannt

Als absoluter Humbug würde ich das ganze aber nicht abtun. Die Leistung ist nun mal das was schlussendlich die Grafikpracht auf den Monitor/TV zaubert. Zudem nicht vergessen, die beiden neuen Konsolen haben PC-Hardware drin. Auch daher sehr gut vergleichbar.
Die Leistung hat jetzt aber auch nicht absolut etwas mit "veraltet" zu tun.
Du kannst sie ruhig schwach/mittelmäßig nennen, aber bitte nicht veraltet.

Erstmal die echten Vergleiche abwarten, bevor man lostrollt und hatet... ok?

Bei BF4 gab es ja nicht wirklich einen Vorteil der PS4. Dort waren Texturen verwaschen bzw matschig und das Game hat einen Grauschleier. Die XBO-Version hat dafür ein größeres Alising, wegen der Auflösung.

Bei BF4 gab es ja nicht wirklich einen Vorteil der PS4. Dort waren Texturen verwaschen bzw matschig und das Game hat einen Grauschleier. Die XBO-Version hat dafür ein größeres Alising, wegen der Auflösung.
:schief:
Auch zu dir. Sättigung, Kontrast und Gamaeinstellungen.

Die Ps4 version sieht der PC Version am ähnlichsten.

Aber 1080p waren doch bestätigt für beide Konsolen.
Aber die 18 CUs von der PS4 bringen doch nichts, die Balance liegt bei 14, also kaum höher als bei der Xbox One.
Und der eSRAM ist wohl bekannt und groß genug, damit gibt es keine Probleme.
Die Tools sind doch auch super.

Warum CoD jetzt auch mit 720p läuft, na das muss an der insgesamt besseren Grafikqualität zu Kosten der Auflösung liegen, denn MS und Activision haben herausgefunden, dass es der bessere Trade-Off ist. ;)

Natürlich hatte die PS4 Version von BF4 ein Vorteil, weniger Alisiang und im Durchschnitt eine höhere FPS Anzahl mit AO noch dazu.
Was die Box echt besser macht, ist das Bild dennoch scharf darzustellen.

Zurück