Call of Duty Elite: Modern Warfare 3 Multiplayer mit Abosystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Elite: Modern Warfare 3 Multiplayer mit Abosystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Elite: Modern Warfare 3 Multiplayer mit Abosystem

Ich weiß schon warum ich vor Jahren seit CoD 5 Activision den Rücken gekehrt habe.;)Na ja muß halt jeder selbst wissen ob da noch ein Preis Leistungsverhältnis besteht oder es eine reine Gewinnorientierte Maßnahme vom Publisher ist. Allein die Tatsache das Zocker mit mehr Geld im Game bevorzugtwerden nur weil sie noch ne zusätzliche Prämie bezahlen ist schon sehr Fragwürdig. Hört sich so an als wenn jemand der "nur" die 60€ fürs game bezahlt 2ter Klasse ist und dann für die "bezahlenden Elite" das Kanonenfutter spielen darf:ugly:;).

Eine absolute Schweinerei ist es allein schon fuer mappacks oder sonstiges geld zu verlangen. Aber noch dreister finde ich es, fuer so einen absoluten schwachsinn von zusatzdienst 49 dollar jaehrlich abzukassieren. Einfach nur geldgeil dieser konzern...
wenn das so weiter geht, werden bei activision einzelne maps zum preis fuer 5 euro angeboten. oder vielleicht 5 zum preis von 4. wie laecherlich das ganze ist...

Ich erinnere mich noch an Activsions Aussage, dass sie ihr Spiel für eine bestimmte Gruppe "entwicklen", wenn man es denn noch so nennen darf. Dies antworteten die Vertreter auf die Frage nach der Technik von MW3 im Vergleich zu BF3. Damit wollte er indirekt sagen, dass diese bestimmte Gruppe einen sehr geringen Anspruch an Technik und Innovationen hat und bereit wäre diese Mehrkosten für ein Jahr für Jahr gleichbleibendes Spiel zu tragen.

Das sagt doch schon alles was Activision über seine Käufer denkt.

Darüber hinaus werden die Inhalte der DLCs in kleinere Pakete aufgeteilt, sodass Modi, Maps und Waffen Premiumkunden früher zur Verfügung stehen.

Warum erinnert mich das nur an diese Premium Mitgliedsschaften bei den ganzen F2P Shootern? Nur das man hier im Laden ca 60€ für das Game zahlt.

Von dem zusätzlichen Budget kann es sich Activision dann leisten, regelmäßig Wettbewerbe auszutragen, in denen es reale Preise abzustauben gibt.

Das schaffen auch die F2P dinger :D

Zusätzlich bekommen sie Zugriff auf Experten-Videos, bei denen Profi-Zocker ihre Geheimtipps zu Maps, Waffen und Perks verraten.

Youtube?

Das Elite-TV wird eine TV-Show mit Tony und Ridley Scott. 2012 werden sie eine Reality-Show namens Friday Night Fights produzieren, bei der etwa unterschiedliche Berufsgruppen gegeneinander Call of Duty: Modern Warfare 3 spielen. Ein zweiter Sender namens Noob Tube zeigt wiederum das Best-Of aus echten Matches zwischen Profi-Spielern oder Amateuren.

Youtube....

Oh man hauptsache die ahnungslosen Zocker weiter ausnehmen :schief:

Ich erinnere mich noch an Activsions Aussage, dass sie ihr Spiel für eine bestimmte Gruppe "entwicklen", wenn man es denn noch so nennen darf. Dies antworteten die Vertreter auf die Frage nach der Technik von MW3 im Vergleich zu BF3. Damit wollte er indirekt sagen, dass diese bestimmte Gruppe einen sehr geringen Anspruch an Technik und Innovationen hat und bereit wäre diese Mehrkosten für ein Jahr für Jahr gleichbleibendes Spiel zu tragen.

Das sagt doch schon alles was Activision über seine Käufer denkt.

:daumen: Ganz genau !

Das nenn ich einfach mal die reinste Abzocke! Zuerst die überteuerten DLCs(13Euro für 5Maps!!) und dann sowas!
Hoffentlich geht die COD Reihe endlich zu Grunde damit der Name der eigentlich doch einst so schönen Serie nicht noch weiter in den Schmutz gezogen wird!
Alles was nach COD4 bzw. COD5 kam war eh nur ein weiterer Abklatsch sowohl technisch(Engine) als auch vom Gameplay. Das einzigste was neu hin zu kommt sind nochmehr von den sowieso schon nervigen Abschussserien Belohnungen und ein paar neue MPmaps. Achja die lächerliche 6h Story hab ich vergessen, ist ja eh langsam ein Witz...

Von dem zusätzlichen Budget kann es sich Activision dann leisten, regelmäßig Wettbewerbe auszutragen, in denen es reale Preise abzustauben gibt.
Eine derart dreiste Lüge hab ich ja wirklich selten erlebt... :daumen2:
Der Armutsladen Activision Blizzard kann sich sowas einfach nicht leisten...
Die tun ja geradezu so, als sei das ganze eine Nonprofitaktion, die nur dem Vorteil der Spieler gilt...
Als ich vor 4 Jahren noch Warcraft 3 gespielt habe, hab ich auch erst nicht schlecht gestaunt, dass es fast wöchentlich Turniere gab, in denen ebenfalls Preise gewonnen werden konnten... und für Warcraft 3 musste niemand etwas fürs Onlinespielen zahlen. Okay, damals war es zwar häufig die Firma Intel, die derartige Turniere veranstaltet hat, aber mit einer guten Stellung im ESport-Bereich ist sowas kein Problem.
Aber die Publisher wollen ja Geld sehen - mehr wie je zuvor. Und besonders ActivisionBlizzard ist in dieser Hinsicht ganz, ganz vorne dabei.

Eine derart dreiste Lüge hab ich ja wirklich selten erlebt... :daumen2:
Der Armutsladen Activision Blizzard kann sich sowas einfach nicht leisten...
Die tun ja geradezu so, als sei das ganze eine Nonprofitaktion, die nur dem Vorteil der Spieler gilt...
Als ich vor 4 Jahren noch Warcraft 3 gespielt habe, hab ich auch erst nicht schlecht gestaunt, dass es fast wöchentlich Turniere gab, in denen ebenfalls Preise gewonnen werden konnten... und für Warcraft 3 musste niemand etwas fürs Onlinespielen zahlen. Okay, damals war es zwar häufig die Firma Intel, die derartige Turniere veranstaltet hat, aber mit einer guten Stellung im ESport-Bereich ist sowas kein Problem.
Aber die Publisher wollen ja Geld sehen - mehr wie je zuvor. Und besonders ActivisionBlizzard ist in dieser Hinsicht ganz, ganz vorne dabei.

Ich bin ganz deiner Meinung! Man muss nureinmal bedenken das andere Publisher und Studios froh sind wenn sie 1-2 millionen Kopien verkaufen (The Witcher 2 hat gerade die millionen geknackt, glaube ich). Aber CoD spült schon durch die 18 Millionen gedownloadeten DLC´s Unsummen ein und ist sicherlich milliarden wert - da wäre es kein Problem den ganzen Service kostenlos anzubieten....

das wird immer lächerlicher ( spiel, wie publisher ) !

aber es gibt immer noch genug dumme Leute, die sich das Spiel, sowie das Abo zulegen werden...

Aber egal.

Ich werd mir nur den SP anschauen, den MP wird mir zu niveaulos sein, da kann ich fast schon Serious Sam zocken!

Activision Blizzard scheint offenbar in BF3 überhaupt keine Konkurrenz zu sehen, sonst würden die dieses Abo, was nichts kann, was es nicht schon gibt, kaum testen/ anbieten. Wäre BF3 stärkere Konkurrenz, könnten sie sich kaum leisten CoD insgesamt teurer zu machen.

seh ich genauso birdy. ich hab mir jetzt bf3 bestellt, die limited edition inkl. bonus-dlc's und allem pipapo, mit porto für gut 45€ - für den preis bekomme ich nicht mal die "normale" version von mw3 (bei amazon ab 52€), die hardened, bei der das abo immerhin einmal dabei ist, kostet dann auch gleich knapp 100€, also kann ich auch einfach das abo so kaufen.

inzwischen wunder ich mich über activision aber nicht mehr so wirklich, hoffe nurnoch, dass blizzard das nicht so übernimmt - mit sc2 und dem battlenet bieten sie ja ein riesen online-service und das gratis, mal abwarten wie lang noch... :(

Warum regen sich soviele auf? Call of Duty Elite ist lediglich eine Option, die man zusätzlich erwerben kann insbesondere ist das für Clan sehr bedeutsam, für Otto Normal-Spieler wohl kaum interessant.

Egal wie Call of Duty aussieht, sich spielt und vorallem wie Stark die "Konkurrenz" ist, es wird immer Rekorde schlagen. Das hat nun damit zutun, das man das Spiel überhaupt nicht mit BF-3 vergleichen kann und so bleibt es doch nahezu konkurrenzlos.

Dieses Cod Elite stufe ich persönlich als gefärlich ein, es geht nur darum den Kunden bei der Stange zu halten ihnen vorzugaukeln sie können etwas gewinnen. Das nur wenige etwas bekommen werden scheinen sich nur wenige bewusst zu sein. Bei 20 Millionen Spielern einen Preis zu gewinnen ist fast unmöglich, kann ich gleich Lotto spielen und da bekomm ich mehr. Das Elite soll nur eine motivation sein in dem Sinne spiel mehr es könnte sich lohnen. Ich spiel auch gerne bei mir dient das Spiel aber zu Unterhaltungszwecken wenn mir gerade langweilig ist. Nur ein Beispiel: ich habe 700 Stunden meines Lebens damit verschwendet mit BFBC2, wäre ich aber einem zweiten Job nachgegangen und in diesem hätte ich für 5 Euro die stunde gearbeitet wären auf meinem Konto jetzt 3500 Euro. Deshalb spiele ich jetzt nur noch wenn mir langweilig ist, gibt wichtigeres im Leben. Und aus diesem Grund sollte man solche Produkte wie sie Activision anbietet verbieten. Versteht mich nicht Falsch ich weiss selber wie es ist wenn einen ein Spiel fesselt, aber solche Produkte wie Cod Elite sind in meinen Augen wie eine Droge und Activision ist der Dealer.
Das ich mit allem nicht Recht habe bin ich mir bewusst ist aber meine persönliche Meinung.

Das nenn ich einfach mal die reinste Abzocke! Zuerst die überteuerten DLCs(13Euro für 5Maps!!) und dann sowas!

Jop, diese DLC´s sind überteuert da gebe ich dir Recht!

Doch wenn man 90€ für die Hardened Edition bezahlt, jeden Monat 5 neue Maps ein ganzes jahr lang bekommt, ist es sehr viel Billiger durch Elite.
Rechne mal 12x 15€ dann weißt du wieviel die Maps einzeln kosten würden.

Wer sich die Hardenend Edition kauft ist Mitglied bei Elite und bekommt für 30€ mehr ein ganzes Jahr neue Maps, Tarnungen etc.
Also das hört sich für mich billiger und fairer an als wenn jemand jeden Monat 15€ bezahlen müsste.

Zurück