Call of Duty Elite: Modern Warfare 3 Multiplayer mit Abosystem

Naja, die Hardened Edition ist nennen wir es komisch - kostet nen Hunderter, das Spiel kostet so jetzt dann vermutlich 50€, das Jahr kostet auch knapp 50€, sprich ich komm auch mit der normalen Version aufs gleiche, vor allem wenn ich das Spiel aus England für rund 40€ kauf komm ich ja noch billiger weg...

Doch wenn man 90€ für die Hardened Edition bezahlt, jeden Monat 5 neue Maps ein ganzes jahr lang bekommt, ist es sehr viel Billiger durch Elite.
Rechne mal 12x 15€ dann weißt du wieviel die Maps einzeln kosten würden.

Als ob man im Jahr 60 neue Maps bekommt.:schief:
Die Rechnung wird wohl bei weitem nicht aufgehen.

So und das alles noch mal auf der Xbox wo man für XBox live auch noch bezahlen muss. :daumen2: Ne, aber der ganze Spaß wird schön langsam viel zu teuer.
60€ für ein Spiel, sei es BF3 oder MW3, ist einfach zuviel. Ich glaub ich sollte schön langsam mit dem Zocken aufhören, das brennt einem ein immer größer werdendes Loch in die Hosentasche.
Würd mich nicht wundern wenn man beim nächsten COD ohne zu zahlen gar nicht mehr online Zocken kann.
Ohne mich, sag ich da nur.:daumen2::daumen2::daumen2:

So und das alles noch mal auf der Xbox wo man für XBox live auch noch bezahlen muss. :daumen2: Ne, aber der ganze Spaß wird schön langsam viel zu teuer.
60€ für ein Spiel, sei es BF3 oder MW3, ist einfach zuviel. Ich glaub ich sollte schön langsam mit dem Zocken aufhören, das brennt einem ein immer größer werdendes Loch in die Hosentasche.
Würd mich nicht wundern wenn man beim nächsten COD ohne zu zahlen gar nicht mehr online Zocken kann.
Ohne mich, sag ich da nur.:daumen2::daumen2::daumen2:

Der nächste Schritt ist, für den Singleplayer Gebühren zu verlangen, um den MP zocken zu dürfen wird man gleich seine Kontonummer angeben müssen. Da bleibt ja einem nur noch der Boykott.

Vor 1-2 Jahren kam in Verbindung mit COD doch schon einmal das Gerücht auf, Activsion überlege den MP-Part kostenpflichtig zu machen. Ich denke die wissen genau, das so ein krasser Einschnitt zuviele Kunden abschrecken würde. Daher probiert man es nun geschmückt mit diesem Elite-Service, man tarnt und verschönert das ganze sozusagen mit verschiedenen Features (nützlich oder nicht sei mal dahin gestellt). Der erste Schritt wäre somit getan, warten wirs ab wie es sich weiter entwickelt.

Heftig heftig. Für ein Computerspiel so viel Geld zu verlangen, widerspricht dem Sinn eines Computerspiels. Ich meine, es ist nur ein Spiel!

Ich komme wegen meinem Studium schon gar nicht mehr zum spielen, nur selten (vll. einmal im Monat) mach ich mal für 1-2 Stunden CoD 4 oder Dirt 3 an und merke jedesmal, dass es mich im Leben nicht voran gebracht hat. Somit werde ich mich auch weiterhin immer weiter von Computerspielen distanzieren (außer denen, die ich mit Freunden an XBox o.ä. spiel) und mich den wesentlichen Dingen des Lebens zuwenden oder einfach mal ein gutes Buch lesen ^^ (OMG hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Früher habe ich Bücher gehasst, aber mittlerweile lese ich ab und zu mal eins, wenn ich die Zeit finde).

Aber ich finde das System an sich echt super und es wird bestimmt wieder viele Käufer "versklaven", womit dem Unternehmen mehr Gelder zufließen. Gutstehende und vermögende Unternehmen sind bei der heutigen Wirtschaftslage ja Gold wert.

Viel Spaß an die zukünftigen MW 3 Zocker und alle die, die aus dem Gaming-Leben aussteigen möchten: Sport und Freunde treffen ist viel erholsamer und macht viel mehr Spaß als das daddeln, glaubt mir ;)

Schöne Grüße ^^

naja paxtn, das kannst du so ja nun nicht sagen. ich daddel auch deutlich weniger als früher, einfach weil ich weniger zeit hab. zum freunde treffen oder sport machen war es aber auch früher schon kein ersatz und auch nicht weil es "mich nicht weiter bringt" - das bringt mich ein buch auch nicht. daddeln bringt mir genauso viel spaß wie früher nur die zeit fehlt halt. ist aber auch ein anderes thema eigentlich, allgemein über spiele und nicht cod elite speziell.

1. ist es nicht auf Personen wie dich bezogen, sondern auf welche, die lieber daddeln als sich mit Freunden zu treffen etc. ;) Da du dies nicht machst, was ich gut finde, bist du keine angesprochene Person ;)
2. okay, das kommt auf das Buch an ;) Ich lese weiterbildende Bücher über verschiedene Themen
3. das mit dem weiterbringen ist immer von Person zu Person verschieden. Inwiefern einen etwas weiterbringt im Leben, hängt von der Person und ihren Zielen ab.
4. Zu CoD Elite äußerte ich mich bereits. Abgesehen vom Preis finde ich das System sehr interessant und positiv. Der Preis muss immer im Verhältnis zur Leistung stehen und diese ganzen Dinge, die Activision da anbieten möchte, kosten den Hersteller ja auch Unsummen an Geld. Wie wichtig bzw. relevant manche Dienstleistungen sind, schätzt jede Person anders ein.
Ob CoD Elite im Allgemeinen eher positiv oder negativ ist, möge jeder für sich selbst entscheiden und dann seine Entscheidung treffen.
Aber ich denke, dass CoD auch dieses Mal wieder ordentlich Kundschaft haben wird ;)

Adios.

ist ja Hammer :ugly: nein nicht wirklich weil fraglich ob Clans das wirklich brauchen

nun ja aber das nächste Hammerfeather ist schon geplant :daumen::daumen::daumen: der Item Shop für die Hardcore Elite Jaaaaaaaaaaaaaaaa CoD fett :D und 2013 kommt endlich CoD Cataclysm für die super mega hammer Elite fett CoD :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon seit Wochen gewundert, was nochmal der Grund war, für CoD keinen Cent auszugeben. Dank dieser News weiß ich wieder warum.

:daumen2:

Aha Aha Aha ..... alo ich spiele auch nicht jeden Tag ( hat aber nichts mit "Zeit" zutun ) , ich zähle mich trotzdem zu den Highskillern oder Pro -Gamern Ich gehe tagsüber arbeiten , und zocke dann schonmal am Abend bis zu 3 Stunden , viele meiner Freunde , Bekannten oder auch Arbeitskollegen tun dies auch . Ich schaffe es sogar mal in ein Buch zu sehen , kommt aber nicht oft vor , denn dafür habe ich keine ZEIT!!!! Ich denke schon das mich zocken weiterbringt , meine Reflexe werden geschult , genau so wie mein Reaktionsvermögen. Und ich steh dazu , ich spiele ( und am liebsten cod ) mit Herz und Hingabe , denn das ist mein Hobby . Ich musste mich früher nicht dafür schämen und tue das heute auch nicht . Es sollte aber alles im Einklang mit den wichtigen Sachen im Leben stehen , und das ist so , jedenfalls bei mir .

So zu Call of Duty XP ......ich denke ich werde es abonnieren , ich finde das nicht zu teuer , ich denke man sollte mal überlegen wofür man sonst so Geld ausgibt , jeder frönt so seinem Hobby und wem das nicht passt oder wem das zu teuer erscheint der kanns ja lassen.Ich mag Modern Warfare genauso wie es ist und deshalb spiele ich es auch . Ich möchte damit sagen das mir persönlich das nicht zu teuer ist , und man bekommt ja was fürs geld . So nun geht das Gemecker wieder los .........ok , jeder sollte für sich alleine entscheiden wofür er ein paar Euro im Monat ausgeben will oder nicht , und das kaufen nicht nur kiddys ........aber was solls ist eh müßig :banane:

Ich wette, das schlägt voll ein und Activision wird einmal mehr richtig Kohle machen mit CoD.

Warum auch immer, aber die grosse Masse steht doch auf so Zeug.

Aha Aha Aha ..... alo ich spiele auch nicht jeden Tag ( hat aber nichts mit "Zeit" zutun ) , ich zähle mich trotzdem zu den Highskillern oder Pro -Gamern Ich gehe tagsüber arbeiten , und zocke dann schonmal am Abend bis zu 3 Stunden , viele meiner Freunde , Bekannten oder auch Arbeitskollegen tun dies auch . Ich schaffe es sogar mal in ein Buch zu sehen , kommt aber nicht oft vor , denn dafür habe ich keine ZEIT!!!! Ich denke schon das mich zocken weiterbringt , meine Reflexe werden geschult , genau so wie mein Reaktionsvermögen. Und ich steh dazu , ich spiele ( und am liebsten cod ) mit Herz und Hingabe , denn das ist mein Hobby . Ich musste mich früher nicht dafür schämen und tue das heute auch nicht . Es sollte aber alles im Einklang mit den wichtigen Sachen im Leben stehen , und das ist so , jedenfalls bei mir .

So zu Call of Duty XP ......ich denke ich werde es abonnieren , ich finde das nicht zu teuer , ich denke man sollte mal überlegen wofür man sonst so Geld ausgibt , jeder frönt so seinem Hobby und wem das nicht passt oder wem das zu teuer erscheint der kanns ja lassen.Ich mag Modern Warfare genauso wie es ist und deshalb spiele ich es auch . Ich möchte damit sagen das mir persönlich das nicht zu teuer ist , und man bekommt ja was fürs geld . So nun geht das Gemecker wieder los .........ok , jeder sollte für sich alleine entscheiden wofür er ein paar Euro im Monat ausgeben will oder nicht , und das kaufen nicht nur kiddys ........aber was solls ist eh müßig :banane:

endlich eine verwandte seele! :daumen:

Ich wette, das schlägt voll ein und Activision wird einmal mehr richtig Kohle machen mit CoD.

Warum auch immer, aber die grosse Masse steht doch auf so Zeug.

Letzt endlich wirds wohl genau darauf hinaus laufen. Ich denke auch das sich MW3+Elite sehr gut verkaufen wird. Einerseits liest man zwar relativ viel Kritik über MW3, doch am Ende gehts doch wieder weg wie warme Semmel, und Activision hat wieder keinen Anlass irgend etwas zu ändern.

ok , jeder sollte für sich alleine entscheiden wofür er ein paar Euro im Monat ausgeben will oder nicht , und das kaufen nicht nur kiddys
Ja, jeder kann es für sich entscheiden, aber dank Leuten wie dir, wird AB mit seinem Vorgehen, den Spielern zusätzlich Geld aus den Taschen zu ziehen, noch bestärkt. Erinnere dich mal an CoD2 und CoD4, dafür gibt es offizielle, kostenlose, neue Maps!

Zurück