• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Call of Duty Black Ops kaufe ich....

Call of Duty Black Ops kaufe ich....

• In der deutschen Fassung (inkl. Steam)

Stimmen: 93 10,9%
  • In der "Österreich"-Fassung

Stimmen: 172 20,2%
  • In der UK- oder US-Fassung

Stimmen: 92 10,8%
  • Überhaupt nicht

Stimmen: 304 35,7%
  • Eventuell, bin unentschlossen

Stimmen: 177 20,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 13 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    851
  • Umfrage geschlossen .
[x] Eventuell

Je nach dem, was das Spiel am Erscheinungstag kostet....
Aber im Prinzip sehe ich es eigentlich auch nicht ein, dass mir, als Volljährgier eine 6-Jahre Gummibärenbande-Fassung aufgetischt wird... Ich denke man kann als Volljähriger doch schon einschätzen, ob man solche Spiele spielt oder nicht. Die Abstriche mit den NS-Symbolen ist ja teilweise noch verständlich, wobei das auch ein Thema für sich ist.

Bin noch nicht sicher ob ich CoD 7 kaufen werde. Falls doch, dann aber nur die deutsche Version. Will sicher sein das ich immer zocken kann wann ich will. Das kann ich eventuell mit der Österreich Version nicht, falls es wirklich indiziert wird.

Evtl., warte da noch die Tests ab ... zumindest im MP wirds ja schon mal nicht der selbe Mist wie bei Modern Warfail 2 (Keine Dedis -> Cheaterparadies, 0 Clansupport ..) wenn dann aber möglichst "Uncut", und da die UK-Version gesperrt zu sein scheint (wobei inhaltsgleich in der Theroie mit der Ösifassung, da ja scheinbar beide uncut .. verstehe wer will die Logik von Actvision ...) wirds wohl wenn dann die:

[x] Ösi-Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Österreichische Vers.
Ich poker einfach mal.
Wahrscheinlich werd ich es am Release Tag aktivieren können, da eine mögliche Indizierung wahrscheinlich dauern wird.
Und Support is mir für den SP relativ schnuppe, für MP wird es da denke ich keine Probleme geben.
So wie bei MW2 jetzt auch.

[X] In der deutschen Fassung (inkl. Steam)
Finde die Zensur zwar auch ******* aber sooo schlimm wie hier alle tun nun auch wieder nicht. Ich meine mein Gott der wurde nunmal im letzten Teil die Flughafenszene zensiert, und ?? ich muss nich auf Touris ballern. Und das bei cod5 nem ww2 spiel wegen unser Vergangenheit Nazi-sachen wegfallen ist mir auch wayne. Gut der Zombimodus war auch flöten aber wie gesagt mir kommts auf den sp und mp modus an und wenn da paar symbole oder etwas zensiert ist das man keine normalen leute töten kann, ists mir auch egal.

[x] Überhaupt nicht

Hatte mir die UK Version bei Game.co.uk für umgerechnet 40€ vorbestellt, da Ich sie hier in Deutschland nun nicht aktvieren kann, können Sie Ihre Sch... cut version die 60€ kostet gern behalten.

Bei Cod6 gabs nur UK - US - DE

Aber hier gibt es endlich wieder ne AT-Version.
Danke Activision, das ihr extra eine raus brigt.
Die wird gekauft.

AT Fassung:

Ich hoffe drauf das es geht. Die Deutsche Kaufe ich mir nicht. Wenn also die AT Version nicht aktivierbar ist kommt halt kein CoD 7 fertig. Ich werde auch bis zum Erscheinungsdatum warten und schauen ob sich die aktivieren lässt.

Wo Steam noch DRM war war es schlimm genug, aber jetzt kommt noch Zensur dazu und es reicht mir langsam. Wenn überhaupt dann die UK Version aber daraus wird wahrscheinlich nix. Activision muss sich nicht so weit für die deutsche Gesetze beugen aber se machens trotzdem. Man muss keine online Aktivierung haben, CD-Keys für spiele müssen nicht regional kodiert sein, Activision ist von niemandem dazu verpflichtet IPs der Spieler zu checken. Wenn es für Activision wichtiger ist den Vaterstaat zufrieden zu stellen als den Kunden zu geben was sie wollen dann hat Activision wohl einen Kunden weniger. Und die dummen sind wie immer nur die ehrlichen Kunden, die Piraten kriegen alles umsonst und uncut.

[x] AT Fassung.
ICh hoffe nur sie wird nicht auf dem Index landen. Aber da andere Spiele MOH 3 wohl auch als AT Version laufen bin ich guter Dinge!

nur mal als info für alle die sich die DE version kaufen wollen, es fehlt da auch der zombie mode,
für mich ein wichtiger teil des games vorallem im multiplayer mit ein paar kumpels. deswegen werd ich mir auch die at oder uk version kaufen.

ich glaube auch nicht dass die at version in de aufm index landet höchstens indiziert(das heisst nur dass für das spiel nicht mehr frei geworben werden kann der verkauf ist aber nachwievor erlaubt), bei uk oder us könnt ich mirs aber wegen den hakenkreuzen schon vorstellen.

bis zu MW2 hatte ich nichts was mit Steam läuft und mir gesagt, "egal mache deine eigenen Erfahrungen und lass dich nicht von den vielen anderen Meinungen beeinflussen". Nun hatte ich ja die Erfahrungen mit MW2 und bin arg entäuscht. Ersten die vielen Cheater (und keiner macht was dagegen) und 2. die schlechte Performance, alles wirkt so träge mit Steam. Nun bin ich unentschlossen, da ich gerne den Teil probieren würde, aber angst habe genau so entäuscht zu werden wie von MW2. Ich dachte Activision hätte gelernt, aber das liegt ja an uns selber wenn wir alle wie verückt kaufen (und so wird es kommen), was sollen sie dann ändern, den das Geld wird verdient, ob nun mit oder ohne gutem Spiel.

Zurück