Pleasedontkillme
Software-Overclocker(in)
Nach der verhältnismässig guten RT Presentation der Konsolen bin ich schon entäuscht über die RT Leistung der neuen AMDs.Mich erinnert DLSS Quality an das sehr unscharfe TXAA(?) Kantenglättungsverfahren von nVidia.
Es macht das Bild zwar viel ruhiger, aber dafür wird mir das Bild insgesamt zu unscharf.
Was da nur nach einer niedrigeren Auflösung ausgeschaut hat, ist mit DLSS ja sogar Realität.
Das ist so, als wenn man am Monitor die native Auflösung eine Stufe runterstellt.
Wer es mag, kann es aktivieren. Jedenfalls würde ich dann auch nur die beste Qualität empfehlen, wenn man noch weiter runterdreht, wird es irgendwann absolut ekelhaft, und die Bildfehler und der Detailschwund werden sehr offensichtlich.
Dann sollte man sich fragen, warum man unbedingt eine so hohe Auflösung spielen will, wenn man aber kein Geld dafür ausgeben möchte, oder warum man nicht einfach so lange wartet, bei eine bezahlbare Karte rauskommt, die einem den vorgesehenen Spielspaß dann auch optisch zu präsentieren vermag?
Ich mache Letzteres und werde z.B. Cyberpunk erst dann kaufen, wenn ich auch alles anstellen kann. Nix DLSS oder Regler runter und zurück in die Steinzeit. Immer volle Pulle! ^^
Man kann da wohl von einem Treiberbug bei AMD ausgehen, oder aber das Spiel hat eine Macke.
Da sollte man die nächsten Patches und den RT Wundertreiber abwarten, der bei dem einen oder anderen Spiel noch mitunter ordentlich was rausholen kann - wenn er denn kommt.
Ist vermutlich wie bei AMD noch einiges im Spiel oder in der Treibern nicht optimiert worden.
Ich würde jedes neue Spiel erst ein paar Wochen oder gar Monate reifen lassen, ehe ich diese spiele.
Alles was jetzt noch kommen mag, treibertechnisch, muss ja wie ein Wunder aussehen.