Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Gammelworks hat wohl wieder mal den Programmcode sabotiert.
Ist kein Gameworks mit an Bord....

Das Problem habe ich umgehen, bzw. abschwächen können - ist ein Hyperthreading-Bug in Kombination mit der hohen CPU-Last. Ich kann jetzt Benchmarks machen, die ersten schlagen gleich ein. Speicherbelegung jenseits von Gut und Böse, für die Extra-Texturen braucht's in 1080p 8 GiByte Grafikspeicher. Ich nehm dann mal die hohen. Das wird heute mal wieder ein Spaß :ugly:

Gruß,
Phil

Wenn man absolut keine Ahnung von 3D-Grafik hat, sollte man anderen vielleicht nicht vorwerfen, Unsinn zu schreiben. Polygone auf der GPU voxelisieren geht sehr wohl (im Grunde ist das nichts weiter als normale Rasterisierung mit Zurückschreiben diverser Daten in eine 3D-Textur - das kann jede Dx11/GL4.2-Hardware) und Raycasting auf der GPU ist inzwischen ein alter Hut.

nette anektdote
Nur blöd das dies nirgends standardisiert ist

Aber schön zu sehen das man opengl zu sowas zwingen kann.
Bleibt die frage wieso macht man das.

Dann sollte man den Test halt erst veröffentlichen, wenn er fertig ist...
Während eines Live Tickers ist der Comment Bereich bereits offen und die Nutzer haben die Möglichkeit sich auszutauschen, was - wie du siehst - auch dankend angenommen wird. Daher ist dieses Vorgehen aus seiten-aufruf-technischer (und damit finanzieller) Sicht nachvollziehbar.

@topic:

Meine 16GiB Ram sind eh morgen in der Post. Was für ein glücklicher Zufall. Ob die 8GiB der 390 reichen? Oder müssen wir uns jetzt mit den 970 Peasants in eine Reihe stellen und neidisch zur Titan X rüberschauen?
biggrin1.gif
Und naja, außerdem müsste ich überhaupt mal CoD spielen... was wohl nie passieren wird.

Das Problem habe ich umgehen, bzw. abschwächen können - ist ein Hyperthreading-Bug in Kombination mit der hohen CPU-Last. Ich kann jetzt Benchmarks machen, die ersten schlagen gleich ein. Speicherbelegung jenseits von Gut und Böse, für die Extra-Texturen braucht's in 1080p 8 GiByte Grafikspeicher. Ich nehm dann mal die hohen. Das wird heute mal wieder ein Spaß :ugly:

Gruß,
Phil

Ob der Rest der Redaktion schon Ohrenschützer trägt. :D

Ich würde ja fast darauf tippen, dass der höchste Kantenglättungsmodus greift, obwohl er nicht eingestellt wurde ... Das würde zumindestens die massive Speicherauslastung ansatzweise erklären.

Gruß,
Phil

Dann kann man wohl mit der Fury Riege nichtmal maxed out zocken`?

Man fragt sich, ob die so ein Spiel überhaupt vorher mal mit verschiedener normaler Hardware testen. Das muss man doch merken. Genau wie bei Batman.

Gruß,
Phil

Also ich hab SSAO, Volumenlicht und Schatten etwas runter gedreht und komme mit Extra-Texturen nicht mal an die 4GB-Grenze. :|

Sobald der Test fertig ist würde mich interessieren was für Settings auf einer 290 nötig sind um 90fps zu erreichen in 1440p :ugly:
Komisch finde ich halt dass in der Beta es doch recht rund ging bei mir. Wie sie das so versauen haben können ist mir ein Rätsel. Weiss aber nciht mehr genau was für Settings ich verwendet habe, auf jeden Fall waren die für ca 90fps optimiert.

Die Texturen muss man einfach eine Stufe runter stellen, sonst geht mit Ausnahme der TitanX bzw der R9 390(X) der Vram aus.

Optischer Unterschied ist sowieso kaum gegeben.

nVidia macht auf ihrer Seite keine Werbung für Black Ops 2, während sie für Fallout 4, Assassins Creed: Syndicate und Triad Wars Werbung machen.
Das spricht dafür, dass in BO3 kein Gameworks enthalten ist.

Und der Link behauptet das Gegenteil oder eventuell ist Nvidia das Ergebnis peinlich :ugly::

"Bei Call of Duty Black Ops 3 heißt es künftig "The way it's meant to be played". Die Entwickler und Nvidia machen gemeinsame Sache und bauen Gameworks in die PC-Version des Spiels ein. Nvidia verspricht dadurch "State-of-the-Art-Spezialeffekte"."

"Nvidia stellt dafür eine Menge an Entwicklungsressourcen zur Verfügung, um dabei zu helfen, das Game in ein "visuelles Feuerwerk" zu verwandeln.

Dazu gehört sowohl der Zugang zu über 300 Nvidia-Visualisierungs-Ingenieuren, die eng mit den Call-of-Duty-Black-Ops-3-Entwicklern zusammenarbeiten, um ihre Spiele zu verbessern, als auch eine Vielzahl an Bibliotheken, Entwickler-Tools und Code-Samples. "

The way it's meant to be played: Nvidia und Call of Duty Black Ops 3 machen gemeinsame Sache

Demnächst heißt es dann nicht mehr "Can it run Crysis?" sondern "Can it run Black Ops 3?"

Zurück