Call of Duty Black Ops 2 sieht auf dem PC 'phänomenal' aus

AW: Call of Duty Black Ops 2 sieht auf dem PC 'phänomenal' aus

Ich glaube, dass wir ne kleine Verbesserung erwarten dürfen; die stehen ja mittlerweile auch unter großem Zugzwang wegen bf3/crysis2
Also evtl. etwas bessere Texturen inkl. POM, dafür müssen sie ja auch die Engine nicht groß verändern, die kann des schon :)

Oem in MW3 gibt es auch Hosted Servers ;) müsst ihr unter Optionen einstellen

die sind aber ohne Ranking, also ohne aufleveln

Das phänomenale Aussehen bezweifle ich sehr, aber was soll der Mann auch sonst sagen.

Schon wieder, PCGH. Es geht wieder los. Es ist völlig egal welchen Wahrheits und Realitätsgehalt eine News zu COD hat, sie wird wieder täglich kommen, heute sinds schon 2, ich rechne mit weiteren.
Ich finde toll wie ihr diesen Titel Hyped, während kreative Spieleschmieden wie die der STALKER Macher zusperren, weil sie diesen service der ständigen Propaganda leider nicht genossen haben.
Ich gehe jede Wette ein, dass COD am ende veraltet aussehen und sich genauso spielen wird wie jedes COD seit Teil 2: Moorhuhn-artig.

Dass diese Rückentwicklung vom Shootergenre von euch noch unterstützt wird finde ich auch toll. Ja ehrlich. Ich will eh keine anspruchsvollen Shooter mehr spielen die 15-30h dauern, ich will mehr von diesem 4h dauerballermist der mir 60€ kostet. Mehrspieler? Ach ja da kann ich dann die Karten der 5 Jahre alten Vorgänger nochmal kaufen, nennt sich DLC. Egal ob ich sie schon mal bezahlt hab oder nicht.

COD ist so EINDEUTIG abzocke, dass es schlimmer nicht mehr geht. Könnt ihr bitte aufhören, das so dermaßen zu hypen, es reicht echt EINE aussagekräftige(!) News pro Tag, nicht "Screenshot hier", ein paar Stunden später "Screenshotanalyse da" usw. JEDER der sich Call of Duty kaufen will, tut dies auch ohne euch.

Siehe:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Screenshots-in-der-Analyse/Action-Spiel/News/

Ich frage mich gerade was "phänomenal" in ihrer Region bedeutet? Wohl kaum das gleiche wie bei uns.

Sieht die PC-Version von BO2 vielleicht aus der Sicht eines Konsolenspielers phänomenal aus, welcher noch nie Crysis/Metro/BF3 auf dem PC gesehen hat?

Vielleicht sehen auch die Frames auf einem High-End PC phänomenal aus?

Damit BO2 auf dem PC phänomenal aussehen kann, müsste es doch optisch im Vergleich zur Konsole um den Faktor 5 (oder mehr) verbessert werden. Und wir alle wissen was Bobby von unserer Plattform hält. Er steckt da sicherlich Millionen von Dollar rein.....bestimmt.^^

Schon wieder, PCGH. Es geht wieder los. Es ist völlig egal welchen Wahrheits und Realitätsgehalt eine News zu COD hat, sie wird wieder täglich kommen, heute sinds schon 2, ich rechne mit weiteren.
Ich finde toll wie ihr diesen Titel Hyped, während kreative Spieleschmieden wie die der STALKER Macher zusperren, weil sie diesen service der ständigen Propaganda leider nicht genossen haben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Screenshots-in-der-Analyse/Action-Spiel/News/

Wenn die Leute um Stalker keinen Sinn dafür haben, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, ist das deren Pech. PCGH kann Meldungen schließlich nicht erfinden. Vielleicht hätten die Stalker-Macher mal öfter ein paar Lobpreisungen und Screenshots raushauen sollen, dann wäre das mit Sicherheit auch hier gelandet. Der Propaganda-Vorwurf gegen PCGH ist mMn nicht gerechtfertigt.

nach cod 4 einen rückfall mit cod bo. aber nach 30-40 stunden gemerkt das es auf einen reaktionstest ohne geistigen anspruch bzw sonstigen anspruch hinausläuft. seitdem bin ich clean.

Ich gehe jede Wette ein, dass COD am ende veraltet aussehen und sich genauso spielen wird wie jedes COD seit Teil 2: Moorhuhn-artig.

Dass diese Rückentwicklung vom Shootergenre von euch noch unterstützt wird finde ich auch toll. Ja ehrlich. Ich will eh keine anspruchsvollen Shooter mehr spielen die 15-30h dauern, ich will mehr von diesem 4h dauerballermist der mir 60€ kostet. Mehrspieler? Ach ja da kann ich dann die Karten der 5 Jahre alten Vorgänger nochmal kaufen, nennt sich DLC. Egal ob ich sie schon mal bezahlt hab oder nicht.

COD ist so EINDEUTIG abzocke, dass es schlimmer nicht mehr geht. Könnt ihr bitte aufhören, das so dermaßen zu hypen, es reicht echt EINE aussagekräftige(!) News pro Tag, nicht "Screenshot hier", ein paar Stunden später "Screenshotanalyse da" usw. JEDER der sich Call of Duty kaufen will, tut dies auch ohne euch.

Siehe:
Call of Duty Black Ops 2: Zwei neue Screenshots in der Analyse - Was denken Sie?

ich finde dass über Stalker bei PCGH viel berichtet wurde, auch über daß Ende des Studios. Und nur weil hier ein paar News zu CoD Bo2 kommen wird das Game noch lange nicht gehypt. Die meisten Redakteure werden CoD mittlerweile ebenfalls langweilig und veraltet empfinden, unterstelle ich mal.

Und daß Stalker nicht überlebt hat dürfte wohl nicht die Schuld von PCGH sein, sondern vielmehr die des Entwicklerstudios und schließlich der Leute, die es nicht mehr Finanzieren wollten und natürlich auch der Spieler, die lieber den 100sten Cod Aufguss kaufen anstatt ein Spiel wie Stalker.

Sorry, aber da liegt der Fehler z.B. bei GSC Gameworld und nicht bei PCGH. Medien können nur darüber berichten wo es Infos, Kommentare, Interviews oder Screenshots/Videos gibt.
Das versteht Activision/Treyarch nunmal und andere Entwickler wie GSC haben es halt bis heute nicht verstanden.

Sollen sie bei der PCGH-Redaktion etwa News wie z.B.:
- Keine neuen Screenshots zu STALKER 2
- GSC äußert sich nicht zur Engine
- ...
bringen?

Der Herr Lamia ist auch nicht blöd oder geblendet, der weiß sehr gut wie es mit der Engine aussieht.
Nur weiß er auch, dass eine kontroverse Aussage wie "phänomenale Engine" heiß diskutiert wird und somit CoD wieder in den Mittelpunkt des Interesses rückt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich als Konsolen-Entwickler zum ersten mal AAx8 sehe... wäre ich auch begeistert und würde es "phenomenal" bezeichnen. Ich schätze mal, dass Treyarch endlich zu Ohren gekommen ist, dass es Texturen, größer als 256x256px gibt, oder dass es nicht nur DX10, sondern auch schon DX11 gibt.

Das ist so als würde man einem kleinen Kind einen Gamyboy zeigen, ihm Gameboy Color, Advance und DS verheimlichen und ihm gleich einen 3DS in die Hand drücken.

Phänomenal... ja der ist gut, ob häßlich oder schön kann dann immer noch jeder für sich entscheiden.
Tolle Aussage von dem Herrn Lamia... :ugly:

Und ob die angeblichen Verbesserungen beim Cheat-Schutz fruchten, ich glaube nicht dran.
Alleine wie viel Leute an den bisherigen Gratis Steam-WE's sich das Game + Cheats zogen... phänomenal, ja! :lol:

Ich glaub die Mitarbeiter von Treyreach haben alle einen grauen Star. Wäre zumindest ne Erklärung für diese absurde Äußerung.

Juckt doch keinen, solange es Spaß macht ist alles gut, Grafik macht ein Spiel weder besser noch schlechter.

Wenn die Leute um Stalker keinen Sinn dafür haben, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, ist das deren Pech. PCGH kann Meldungen schließlich nicht erfinden. Vielleicht hätten die Stalker-Macher mal öfter ein paar Lobpreisungen und Screenshots raushauen sollen, dann wäre das mit Sicherheit auch hier gelandet. Der Propaganda-Vorwurf gegen PCGH ist mMn nicht gerechtfertigt.
Wenn du die Entwicklung von den letzten STALKER Addons oder noch viel Beispielhafter Deus EX (Deus Ex -> täglich Updates und Antworten auf Communityfragen, das schon seit Jahren...) gesehen hättest und vergleichst wie viel hier steht im Vergleich zu jedem COD, dann merkst du, dass dein Argument falsch ist
ich finde dass über Stalker bei PCGH viel berichtet wurde, auch über daß Ende des Studios.
Ja, das bringt jetzt noch viel
Und nur weil hier ein paar News zu CoD Bo2 kommen wird das Game noch lange nicht gehypt.
News ist hier nicht wirklich das Wort, das zutrifft, oder? 2 Screenshots released -> Analyse?? ->News. Zeig mir andere Titel wo jeder Screenshot und jedes Video ANALYSIERT wird und eine News draus gemacht wird? Wir reden hier schon längst nicht mehr von "ein paar News", wenn man die letzten Jahre und COD Teile auch in Erinnerung hat

Die meisten Redakteure werden CoD mittlerweile ebenfalls langweilig und veraltet empfinden, unterstelle ich mal.
Und daß Stalker nicht überlebt hat dürfte wohl nicht die Schuld von PCGH sein, sondern vielmehr die des Entwicklerstudios und schließlich der Leute, die es nicht mehr Finanzieren wollten und natürlich auch der Spieler, die lieber den 100sten Cod Aufguss kaufen anstatt ein Spiel wie Stalker.
STALKER war jetzt EIN Beispiel. Wie gesagt bei Deus Ex 3 hab ich nicht täglich 3x was gelesen und deren Updates waren aber öfter...
Aber beides ist nicht richtig: Denn bei COD wird alles zu einer News,
Sorry, aber da liegt der Fehler z.B. bei GSC Gameworld und nicht bei PCGH. Medien können nur darüber berichten wo es Infos, Kommentare, Interviews oder Screenshots/Videos gibt.
Das versteht Activision/Treyarch nunmal und andere Entwickler wie GSC haben es halt bis heute nicht verstanden.

Sollen sie bei der PCGH-Redaktion etwa News wie z.B.:
- Keine neuen Screenshots zu STALKER 2
- GSC äußert sich nicht zur Engine
- ...
bringen?
Super Beispiele. Erstens gabs während der Entwicklung von den 2 Addons genug berichtenswertes, zweitens was soll der Punkt?
"- GSC äußert sich nicht zur Engine"
Genau das Gegenteil war der Fall, es wurde hier aber nie was dazu geschrieben. Beweist eigentlich nur, was ich sage: ist mal was neues Vorhanden wirds weniger Berichtet, wie bei COD, und wenn der Entwickler unter Blasenschwäche leidet werden wir es hier auch vorher erfahren.

Der Herr Lamia ist auch nicht blöd oder geblendet, der weiß sehr gut wie es mit der Engine aussieht.
Nur weiß er auch, dass eine kontroverse Aussage wie "phänomenale Engine" heiß diskutiert wird und somit CoD wieder in den Mittelpunkt des Interesses rückt.
Und genau an diesem Sensationsjournalismus der das Spiel nur weiter ins Rampenlicht rückt stör ich mich, denn jeder der COD mag, kaufts sowieso blind
Wenn ich als Konsolen-Entwickler zum ersten mal AAx8 sehe... wäre ich auch begeistert und würde es "phenomenal" bezeichnen. Ich schätze mal, dass Treyarch endlich zu Ohren gekommen ist, dass es Texturen, größer als 256x256px gibt, oder dass es nicht nur DX10, sondern auch schon DX11 gibt.

Das ist so als würde man einem kleinen Kind einen Gamyboy zeigen, ihm Gameboy Color, Advance und DS verheimlichen und ihm gleich einen 3DS in die Hand drücken.

:D
aber gub bei 300fps die das Spiel am PC hat, wird wohl 32x AA drin sein, das würde ja tatsächlich gut aussehen, wenns etwa bei Crysis wär, aber selbst die glattesten Kanten machen schwache Lichtberechnung, Polygonarmut, hässliche Texturen und Effekte eben nicht zu einem schönen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem total veralteten MW3, dem wohl schlechtesten COD seit Teil COD 3, will ich zuerst Taten sehen. Phänomenal sieht BF3 oder Crysis 2 aus, sieht es schlechter aus, sollen sie ihre PR Sprüche für sich behalten.

Ich glaube, dass wir ne kleine Verbesserung erwarten dürfen; die stehen ja mittlerweile auch unter großem Zugzwang wegen bf3/crysis2
Also evtl. etwas bessere Texturen inkl. POM, dafür müssen sie ja auch die Engine nicht groß verändern, die kann des schon :)
Die Engine ist 13 Jahre alt! alles was die an neuen Features lernt, wird nie so gut funktionieren wie ein natives Feature, weil es eben immer nur aufgesetzt ist. Das ist ineffizient, teuer, langwierig und bietet vergleichsweise schlechte Leistung...Das einzige was problemlos gehen würde, wären größere Texturen, aber die wirds dank "HD"-Konsolen erst recht nicht geben.
Wieso sind die wegen C2/BF3 unter Zugzwang? Was beide Titel zusammen an Knete gebracht haben verdient Activision jedes Jahr und das mit gerade mal 5 Arbeitsstunden für 3 Mapmodder..

Juckt doch keinen, solange es Spaß macht ist alles gut, Grafik macht ein Spiel weder besser noch schlechter.
Im Falle von CoD schon:devil:
Vor allem wenn man sich die Horden von Cheatern anschaut, seit man bei Activision lieber auf Kopierschutz (Steam) statt Cheaterschutz (Punkbuster) setzt. Weil dank Steam verdient man an jedem Spieler, da das aufgewärmte Game quasi nicht gebraucht gekauft werden kann. Dafür zahlt man Geld an Valve. Wenn nun statt dessen Punkbuster eingesetzt würde, würde nicht nur das lukrative DRM wegfallen, man müsste auch noch zusätzlich Knete an Evenbalance rausrücken. Von daher ist es egal ob nun VAC nur sinnlos RAM frisst, interessiert doch keinen solange die Kasse klingelt.

Traurig aber wahr...

In der Vergangenheit litt der Multiplayer von Call of Duty häufig unter Spielern, die nicht ganz Fair in die Schlacht ziehen.

Sogar häufig ist noch untertrieben, gerade TDMs von MW3 sind eine einzige Spielwiese für Cheater.
Mich hat diese sehr spezielle Gattung von Mensch sogar ganz ausm Spiel vertrieben

Es war einmal ein Actionshooter, der wollte neue Engine haben, doch die Böse Stiefmutter Activision machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Seine große Liebe, den PC hatte es enttäuscht. Jedoch heiratete es die alte Konsolenhardware und wurde glücklich. Und wenn sie noch nicht abgeraucht sind, dann leben sie noch heute !

Zurück