Call of Duty: Black Ops 2 das nächste COD-Spiel?

AW: Call of Duty: Black Ops 2 das nächste COD-Spiel?

Story und Storytelling sind bei CoD immer erste Sahne und das Gameplay ist einfach gut und genau deshalb fetzt CoD. Gut die Technik ist wirklich vllt. nicht erste Sahne, aber soviel besser ist Ballistik und Physik im Übershooter BF3 auch nicht.
Die Grafik finde ich als Cusual-Gamer und Ladderspieler bedeutend besser als bei einem BF3, da selbst schlechte Hardware 100FPS zulassen und dazu noch für mich ansehnlich wirken lässt (Liegt auch an meiner schlechten Hardware, aber man brauch halt FPS - also ich.). Gut die KI ist bei beidem nicht super, aber da ist BF3 etwas vorne (Am besten bleibt FEAR.).
Sound und englische Sprachausgabe sind beide sehr gut und da kommt auch kein anderer Ego-Shooter ran (BF3 trotzdem auch da etwas vorne). Selbst die deutsche geht ganz gut. DLC's stören mich nicht, da sie im Sale 1,49€ kosten und vorher wird's halt nicht gekauft. Ist ja kein Zwang. Multiplayer lässt halt BF3 keine wirkliche Competition aufkommen, deshalb hat es sich auch nie irgendwo durchgesetzt. Gut CoD nun auch nicht unbedingt, aber eher als BF (allgemein).
Der VW Käfer Vergleich passt, weil es solide Technik in einem kultigen Auto ist und selbst die Neuauflage hat seine Abnehmer, da man auch etwas, ich nenne es vorsichtig, Prestige und Image kauft. Ist halt alles Geschmackssache.

Übrigens wird EA dieses Jahr hoffentlich Medal of Honor - Tier 2 entgegen setzen und genug Konkurrenz gibt's ja dieses Jahr. Ich freu mich riesig über ein Black Ops 2, da ich den ersten Teil dank der Story (Die zwiegespaltene Person, was aber erst zum Ende raus kam in Kombination mit dem Foltern und befragen.) und Machart sehr gelungen fand.

Zuletzt bearbeitet:

Story und Storytelling sind bei CoD immer erste Sahne und das Gameplay ist einfach gut und genau deshalb fetzt CoD. Gut die Technik ist wirklich vllt. nicht erste Sahne, aber soviel besser ist Ballistik und Physik im Übershooter BF3 auch nicht.
Die Grafik finde ich als Cusual-Gamer und Ladderspieler bedeutend besser als bei einem BF3, da selbst schlechte Hardware 100FPS zulassen und dazu noch für mich ansehnlich wirken lässt (Liegt auch an meiner schlechten Hardware, aber man brauch halt FPS - also ich.). Gut die KI ist bei beidem nicht super, aber da ist BF3 etwas vorne (Am besten bleibt FEAR.).
Sound und englische Sprachausgabe sind beide sehr gut und da kommt auch kein anderer Ego-Shooter ran (BF3 trotzdem auch da etwas vorne). Selbst die deutsche geht ganz gut. DLC's stören mich nicht, da sie im Sale 1,49€ kosten und vorher wird's halt nicht gekauft. Ist ja kein Zwang. Multiplayer lässt halt BF3 keine wirkliche Competition aufkommen, deshalb hat es sich auch nie irgendwo durchgesetzt. Gut CoD nun auch nicht unbedingt, aber eher als BF (allgemein).
Der VW Käfer Vergleich passt, weil es solide Technik in einem kultigen Auto ist und selbst die Neuauflage hat seine Abnehmer, da man auch etwas, ich nenne es vorsichtig, Prestige und Image kauft. Ist halt alles Geschmackssache.

Übrigens wird EA dieses Jahr hoffentlich Medal of Honor - Tier 2 entgegen setzen und genug Konkurrenz gibt's ja dieses Jahr. Ich freu mich riesig über ein Black Ops 2, da ich den ersten Teil dank der Story (Die zwiegespaltene Person, was aber erst zum Ende raus kam in Kombination mit dem Foltern und befragen.) und Machart sehr gelungen fand.

fassen wir zusammen; du kennst dich bei bf bzw. cod 0 aus...

die leute äußern hier nur die eigenen meinungen, haben sie etwas dagegen:huh:

Das ist doch einfach nur der allgemeine Trend, ist in jedem CoD Thread überall auf der Welt zu sehen. Hinterher stellt sich dann heraus, dass die meisten der Leute CoD schon seit Jahren nicht mehr gespielt haben. Hauptsache einmal schnell Flamen. ;) Irgendwann ist auch mal gut. Man liest ja auch nicht in jedem FIFA, NBA, NHL Thread, das sich nichts tut und ein Namensupgrade 60€ kostet, ist im Prinzip auch nichts anderes.

Die Grafik finde ich als Cusual-Gamer und Ladderspieler bedeutend besser als bei einem BF3, da selbst schlechte Hardware 100FPS zulassen und dazu noch für mich ansehnlich wirken lässt (Liegt auch an meiner schlechten Hardware, aber man brauch halt FPS - also ich.

Wenn COD bei schlechter Hardware mit 100Fps läuft, ist deswegen nicht die Grafik besser, sondern es läuft einfach flüssiger (wegen schlechterer Grafik). Die bessere Grafik hat immer noch BF3, da gibts nichts zu rütteln. Die COD-Engine kann einem ja gefallen, aber das es besser aussehen soll als BF ist doch ein eingebildetes Bild der COD-Jünger.;)

Das ist doch einfach nur der allgemeine Trend, ist in jedem CoD Thread überall auf der Welt zu sehen. Hinterher stellt sich dann heraus, dass die meisten der Leute CoD schon seit Jahren nicht mehr gespielt haben. Hauptsache einmal schnell Flamen
Nur weil ich seit CoD MW2 den Kram in die Ecke gefeuert habe, bin ich also ein Flamer? MW2 hatte ich offline mal durchgezockt, immer mit dem Gefühl alles schon gemacht und gesehen. Auch die ganzen Einschnitte die man sich gefallen lassen mußte sowie für jeden Dreck zu zahlen sind keine Ruhmestat. Vielleicht selbst mal die alten Teile mit den ganzen Mods und Co durchzocken und nicht die Phantasialand Teile so in den Himmel loben.

also ich hab sogar bis jetzt alle cod-teile (außer cod3) gezockt (bo/mw3 bei kollegen die restlichen hab ich hier zu hause) und kann nur sagen, dass alles, was nach cod4 kam reine abzocke war/ist.

edit: mw2 war natürlich der GRÖßTE fehlkauf, den ich gemacht habe.

Wenn COD bei schlechter Hardware mit 100Fps läuft, ist deswegen nicht die Grafik besser, sondern es läuft einfach flüssiger (wegen schlechterer Grafik). Die bessere Grafik hat immer noch BF3, da gibts nichts zu rütteln. Die COD-Engine kann einem ja gefallen, aber das es besser aussehen soll als BF ist doch ein eingebildetes Bild der COD-Jünger.;)

Habe mich falsch ausgedrückt und zwar das ich es mit meinem Rechner nicht hinkriege, flüssige und konstante Bildraten hinzukriegen im Multiplayer. Das die Grafik wesentlich besser ist, steht außer Frage!
Und CoD sieht halt für mich mit schmalen Settings und hoher Auflösung recht ok aus. BF3 hingegen ist bei mir mit hohen Auflösugen und niedrigen Settings nicht gut spielbar.

fassen wir zusammen; du kennst dich bei bf bzw. cod 0 aus...

Du scheinst ja ein ganz guter zu sein. Vllt. trifft man sich mal auf einem Offline-Event, dann kann ich dir schonmal im Multiplayer zeigen, wieviel Ahnung ich habe. Und das mir CoD im Storytelling besser gefällt, ist Geschmackssache.
Aber Hauptsache erstmal hirnlosen Kommentar stehen lassen :daumen:

Nur weil ich seit CoD MW2 den Kram in die Ecke gefeuert habe, bin ich also ein Flamer? MW2 hatte ich offline mal durchgezockt, immer mit dem Gefühl alles schon gemacht und gesehen. Auch die ganzen Einschnitte die man sich gefallen lassen mußte sowie für jeden Dreck zu zahlen sind keine Ruhmestat. Vielleicht selbst mal die alten Teile mit den ganzen Mods und Co durchzocken und nicht die Phantasialand Teile so in den Himmel loben.

Ich spreche ja keinen direkt an und unerstelle dir jetzt auch nicht explizit, dass du flamest. Aber guck dir einfach mal die zig CoD Threads überall an. Ich persönlich mag das Spiel und die Verkaufszahlen belegen ja, dass es sehr vielen anderen wohl auch so geht. Wenn man allerdings dann in jedem Thread überall immer die selbe Leier liest, geht es einem irgendwann nur noch gehörig auf den Sack. ;)

Ich spreche ja keinen direkt an und unerstelle dir jetzt auch nicht explizit, dass du flamest. Aber guck dir einfach mal die zig CoD Threads überall an. Ich persönlich mag das Spiel und die Verkaufszahlen belegen ja, dass es sehr vielen anderen wohl auch so geht. Wenn man allerdings dann in jedem Thread überall immer die selbe Leier liest, geht es einem irgendwann nur noch gehörig auf den Sack. ;)

Ich habe es ja nicht krumm genommen, ich hatte genug Jahre gezockt. Nur mittlerweile haben die sich sehr weit von dem entfernt was das Spiel ursprünglich ausmachte, gerade CoD2 hatte etliche geile Server und Clans sowie die Community die immer für geniale Karten gut war. Heute sind die Karten kostenpflichtig und des öftern mal Recyling aus älteren Teilen. Ich würde mir ein WWII Teil wünschen mit den ganzen Freiheiten die man mal hatte. Ich kenne so etwas vergleichbares aus der Gothic Reihe. Sicherlich verstehe ich das wenn man immer das gleiche hört, nur wenn es trotz der ganzen Beschwerden gekauft wird wie blöd bleibt so etwas nicht aus. Da bin ich als alter Hase halt betroffen davon

Was nützt die neue Engine wenn die Schauplätze absolut fiktiv sind. Das erinnert einen an die Sandkastenspiele der Bundeswehr, ansonsten kann man ja gleich Mech Warrior zocken.

Zurück