Call of Duty: Advanced Warfare - minimale Systemanforderung unterscheiden sich kaum von Ghosts

55 GB - das wird wieder eine Cutszenen-Orgie...5 Minuten ballern, Cutszene, 5 Minuten ballern, Cutzene usw.

Mich würden ja die Einstellungen interesieren die maximal erforderlich sind um es auf einer Standard Auflösung von 1080p zu zocken.
Die wirklich entscheidende Frage lautet: welche HW brauche ich, um bei 1080p und maximalen Grafik-Settings mindestens konstante 60 FPS zu erreichen.

wird wahrscheinlich auch der gleiche käse..............last gen.....schlauchlevels......stupides drauflosgeballer.....nö danke!!!!!!!!!!!!:daumen2:
Natürlich wird es so wie immer. Die Leute bekommen das, was sie verdienen ;)

Ich meine ist CoD ein Open-World-Shooter wie FC? Wobei das als Open-World auch nur bedingt richtig ist.
Far Cry 1 ist ein Sandbox-Shooter, Far Cry 2 & 3 sind Open-World Shooter - zumindest, sobald man die ganze Map freigespielt hat.

Der Fokus bei CoD liegt nun mal bei der Inszenierung. Und die ist ohne wenn und aber in ausnahmslos jedem Teil absolut erstklassig.
Eine kurze, knackige, unterhaltsame SP-Kampagne ist mir lieber, als das gähnend langweilige und repetitive Säubern von Außenposten in FC 2 & 3...

Gibt es echt noch leute die sich den mist jedes jahr kaufen und meinen es wird besser ? ?..:lol::lol: oder meinen es is gut?..
Klar, sonst würde man nicht jedes Jahr einen neuen Teil davon releasen...

Bei der Optik die CoD bisher repräsentiert hat, dachte ich, ich könnte weiterhin damit auf dem Taschrenrechner spielen.
Bei allem CoD-Grafik-bashing muss man fairerweise sagen, das "Ghosts" streckeweise verdammt gut aussieht - insbesondere der Unterwasser-Abschnitt, der Dschungel-Level und auch die beiden Weltraum-Szenen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht, wieso man das Spiel jedes Jahr haten muss. Fühlt man sich danach irgendwie besser oder so ?
Der Release-Zyklus wird sich nie ändern und da nutzt das ganze rumweinen und haten unter jedem CoD Posting auch nichts

CoD ist und bleibt der letzte müll. So lange die nicht da hingehen wo es hin gehört, nämlich in den 2. Weltkrieg werde ich alle Teile links liegen lassen. Warum so viele den schrott kaufen? Keine ahnung, aber wählen die gleichen leute, immer die gleichen Idioten an Politikern und wundern sich hinterher was für ein Mist bei raus kommt.

Leider gibt es zu viele die das meinen.

Wenn die Tatsächlich wieder einen WW2 Shooter bringen seh ich schon wieder das gehate hier im Forum...

Naja, ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht, wieso man das Spiel jedes Jahr haten muss. Fühlt man sich danach irgendwie besser oder so ?
Der Release-Zyklus wird sich nie ändern und da nutzt das ganze rumweinen und haten unter jedem CoD Posting auch nichts

Muss wohl so sein. Ich meine jetzt haben die ja auch den Zyklus quasi geändert. Vorher waren es 2 Studios für einen jährlichen Release, jetzt sind es 3 Studios. D.h. jedes hat 3 Jahre für sein CoD. Daher erwarte ich jetzt auch eine Verbesserung der Teile. Einer kümmert sich um Black Ops, einer Modern/Advanced Warfare und einer um Ghosts.

Advanced nightmare würde ich.s nennen.........kackgrafik.....gescriptete schlauchlevelballerei ohne sinn und verstand......ausgelutschtes szenario.....innovationslose und langweilige story......dafür zahl ich keine müde mark...:daumen2:

Advanced nightmare würde ich.s nennen.........kackgrafik.....gescriptete schlauchlevelballerei ohne sinn und verstand......ausgelutschtes szenario.....innovationslose und langweilige story......dafür zahl ich keine müde mark...:daumen2:

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel bereits durchgezockt hast, um dir diese qualifizierte Meinung zu bilden?
Oder wolltest du nur flamen?:schief:

Muss wohl so sein. Ich meine jetzt haben die ja auch den Zyklus quasi geändert. Vorher waren es 2 Studios für einen jährlichen Release, jetzt sind es 3 Studios. D.h. jedes hat 3 Jahre für sein CoD. Daher erwarte ich jetzt auch eine Verbesserung der Teile. Einer kümmert sich um Black Ops, einer Modern/Advanced Warfare und einer um Ghosts.

Definitiv ein Pluspunkt für die Serie.
In 3 Jahren kann man gut was auf die Beine stellen.

Das man COD aber nicht neu erfinden kann sollte klar sein. Ich würde nur zu gerne die Nörgler sehen, wie sie ein neues COD innovativ aufbauen würden.

Definitiv ein Pluspunkt für die Serie.
In 3 Jahren kann man gut was auf die Beine stellen.[...]
Vorher ja immer im Wechsel Teile von zwei Studios raus gehauen. Haben die sich dadurch unterschiedlich "angefühlt"? Also z.B. vom Run&Gun?

Ich hab eigentlich nur MW2 Online gespielt, daher hab ich echt keinen Plan von der Serie.
BO 2 hatte ich mal am Free Weekend getestet. Hat mir nicht zugesagt. Aber mein alter Rechner war damit technisch auch überfordert.

Vorher ja immer im Wechsel Teile von zwei Studios raus gehauen. Haben die sich dadurch unterschiedlich "angefühlt"? Also z.B. vom Run&Gun?

Die Unterschiede könnte ich dir auch nicht nennen. Ich hab nur COD1+2 und MW1+2 gezockt.
Ich denke es ist aber auch nicht unbedingt einfach, eine neue Story, Charaktere, MP-Partien usw jedes mal in 2 Jahren zu kreieren. Da hat man in 3 Jahren einfach weniger Druck.

Du hast ja schon den Singleplayer gespielt, daher weist du auch schon das die Story langweilig ist.
*ironie off*

Stimmt. Vor allem der MP sieht extrem nach den alten CoD-Teilen aus. :wall: Und ich glaube Mark hast du nicht erlebt, ansonsten hege ich starke Zweifel an... . Aber mit Leuten wie dir kann man eh nicht reden.

:stick:

Eine normale DVD hat zwischen 5-7 GB Speicher je nach Art der Speicherung die ganz Seltenen Duallayer sogar ganze 15 GB /Ironie :hail: /Ironie off... sag mir nochmal wie die Xbox 55 GB auf einer DVD haben soll...

DVD unter 4.2 Speicherkapazität und Zugriffstechnik...

:kaffee:
...immer daran denken das man Dinge auch packen kann.
Entpackt auf der Platte können die dann extrem viel mehr Platz brauchen.

Naja zum Thema Speicherplatz kann ich nur sagen, es war ja auf lange sicht wohl klar das es immer mehr wird & ich glaube als Gamer ist einem das auch reichlich Wurst da die meisten eh genung HDD Kapazität haben. Und da kann sich doch nen COD auch mal 55 GB gönnen (wenn es denn ein gutes wird!). 55 GB mehr oder weniger in einer vermutlich ~400 GB Steam Libary .....wen juckt das schon :ugly:

Heute sind die empfohlenen Systemanforderungen für Advanced Warfare bekannt gegeben worden:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5-2500K @3.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 oder vgl. AMD
DirectX: Version 11
Internet: Breitbandverbindung
Festplatte: 55 GB
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c compatible 16-bit

Die empfohlenen Systemanforderungen sind ja kaum der Rede Wert, das ist im Grunde ja noch sehr sehr wenig, kein Vergleich zu Assassin's Creed Unity.

Die empfohlenen Systemanforderungen sind ja kaum der Rede Wert, das ist im Grunde ja noch sehr sehr wenig, kein Vergleich zu Assassin's Creed Unity.

Das stimmt, bei Ubisoft haben Sie vollkommen den Bezug zur Realität verloren! Da kann man sich bei CoD ja noch geschmeichelt fühlen, dass sie keine 2 Titan im SLI fordern und nen Intel Xeon E5-2692 + 32GB RAM.

Das ist weil Ubi sich nen scheiß um die PC Version kümmert lief jemals nen AC halbwegs anständig?
Der letzte teil war schon nen grauen.
Und so gut kanns nu auch net aussehen immer hin müssens ja die Konsolen auch geschiessen bekommen ich erinner nur an The Division wo gesagt wurde das se die Grafik schlechter setzen damits kein unterschied zwischen Konsole und PC gibt würde mich net wundern wenn se das bei AC auch noch machen WD lässt grüßen.
Erst die leute ins Staunen bringen und dann kommt nur heiße Luft im gleichen Atemzug wird dann aber gesagt die Konsolen seien noch lange net am ende...schaffen aber jetzt gerade so die 30FPS.
Ubisoft verschlechtert sich immer mehr leisten können se sich das aber schon lange net mehr.

Die HW anforderung von AW kann ich net meckern das sollte in jedem zocker PC min. stecken obs nun gerrechtfertigt ist das ist wieder ne andere sache.
Lieber etwas höher angesetzt als zu wenig und wer erst neue HW kauft und dann spielt ist selber schuld.
Das größte Prob. bei manchen wird wohl sein wenn AW wirklich unter 6GB net startet die schauen dann erstmal in der röhre aber obs se wieder den gleichen fehler machen wie bei letzten CoD oder wars vorletzte? ka wird sich ja am 3ten rausstellen.

Zurück