Call of Duty: Advanced Warfare - minimale Systemanforderung unterscheiden sich kaum von Ghosts

wird wahrscheinlich auch der gleiche käse..............last gen.....schlauchlevels......stupides drauflosgeballer.....nö danke!!!!!!!!!!!!:daumen2:

6Gb Ram,
und ghosts konnte man mit einer 4850 mit 512MB flüssig auf 1080p zocken:lol::lol::lol:

tolle Leistung, nach deren verständnis müsste C3 ja 32gb ram brauchen

Ahja, da sagen Benchmarks aber was anderes. Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test [Artikel des Monats November 2013] Aber Hauptsache auf den Hate-Zug aufsteigen, dass passt in diesem Forum ganz gut. Mit 512MB VRAM sollte das gerade so auf 720 mit allen Reglern nach unten gedreht starten, mehr aber auch nicht. Sowas wie dich sollte man instant ausm Forum bannen. Vor allem beziehst du dich von VRAM auf RAM... Ach was rede ich überhaupt...

Und auch andere sollten sich mal an den Kopf fassen. Ich meine ist CoD ein Open-World-Shooter wie FC? Wobei das als Open-World auch nur bedingt richtig ist. Will CoD ein Open-World-Shooter sein? Nein. Machen es andere Schlauchlevel-Shooter anders? Nein. Guckt euch das Genre an, hier muss man keine Skills leveln oder seinen Charakter á la Dishonored oder Thief bewegen. Hier SOLL man losgehen und drauf los ballern. Versteh nicht warum manche das nicht raffen?! (Und das hat jetzt nichts mit Grafik zu tun, die ihr als immer gleich bemängelt. Das stört euch halt, andere nicht.). Erwartet ihr von einen Splatter-/Trash-Film etwa auch eine Liebesgeschichte, tiefgehende Story und perfekt inszenierte Darsteller?

@Topic
Moderate Systemanforderungen, ist doch gut.

Ahja, da sagen Benchmarks aber was anderes. Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test [Artikel des Monats November 2013] Aber Hauptsache auf den Hate-Zug aufsteigen, dass passt in diesem Forum ganz gut. Mit 512MB VRAM sollte das gerade so auf 720 mit allen Reglern nach unten gedreht starten, mehr aber auch nicht. Sowas wie dich sollte man instant ausm Forum bannen. Vor allem beziehst du dich von VRAM auf RAM... Ach was rede ich überhaupt... Und auch andere sollten sich mal an den Kopf fassen. Ich meine ist CoD ein Open-World-Shooter wie FC? Wobei das als Open-World auch nur bedingt richtig ist. Will CoD ein Open-World-Shooter sein? Nein. Machen es andere Schlauchlevel-Shooter anders? Nein. Guckt euch das Genre an, hier muss man keine Skills leveln oder seinen Charakter á la Dishonored oder Thief bewegen. Hier SOLL man losgehen und drauf los ballern. Versteh nicht warum manche das nicht raffen?! (Und das hat jetzt nichts mit Grafik zu tun, die ihr als immer gleich bemängelt. Das stört euch halt, andere nicht.). Erwartet ihr von einen Splatter-/Trash-Film etwa auch eine Liebesgeschichte, tiefgehende Story und perfekt inszenierte Darsteller? @Topic Moderate Systemanforderungen, ist doch gut.
Sehe das genau so! Wem es nicht passt der lässts und sucht sich n open world shooter wie far cry. Wobei man da einfach 20 gleiche lager befreien muss auf frei begehbarer map... Ob das interessanter ist als n actiongeladener film wo man mittendrin mitspielen darf. Ich behaupte nicht cod sei nur in kleinster weise revoluzionär oder inovativ, aber während den 10 Stunden Spielzeit weiss es gnadenlos zu Unterhalten.
Jedem das seine!

Gleiche Minimalanforderungen sehe ich nicht kritisch.
Die spannenderen Anforderungen sind die "Empfohlenen" sowie die realen für 1080p mit Qualitätseinstellungen (4xAA, 16:1 AF).

Dass es mit der Hardware wie Ghosts/MW3 aussieht, sollte wohl jedem klar sein.
Außerdem dass es auf möglichst vielen PCs laufen soll, es ist ja kein Crysis 3, was eine spielbare Techdemo ist :ugly:

6Gb Ram,
und ghosts konnte man mit einer 4850 mit 512MB flüssig auf 1080p zocken:lol::lol::lol:

tolle Leistung, nach deren verständnis müsste C3 ja 32gb ram brauchen

So einen PC User mit so wenig Ahnung von eh schon wenig habe ich nie erlebt. Ich habe 3 GB Vram und eine GTX 770M OC, was einer GTX 660 entspricht (automatisches OC). Ich denke meine ist definitiv schneller als eine HD 4850 und sogar eine GTX 570 bzw. GTX 480 wird überholt mit der GTX 770M.

Ich schaffte in Call if Duty Ghosts trotz 1,91 TF Kepler GPU nur 45-50 FPS in 1080p ohne Nvidia zusatz Effekte. Auch habe ich 16 GB RAM in einen i7 mit 4x 3,3 GHz drin und um auch die trotzdem hohen Ladezeiten zu erwähnen ich habe ne 1 TB SSD drin.

Also sag mal kleiner in welchem F.a.n.b.o.y. Universum ist eine HD4850 den besser als eine PS4 in 1080p? Nur zur Info in der PS4 ist was schnelleres als ne HD 7850 drin und was moderneres als ne HD 7870 drin. Die PS4 nutzt bis zu 3 GB Vram vom 8 GB GDDR5 RAM. Naja typisch PCGh User... kontra Konsole pro PC... egal wie wenig Wahrheit drin ist hauptsache haten.

Ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel.
Habs mir jedoch diesmal nicht für PC vorbestellt, da die Performance von Ghosts mich geschockt hat ( @DDR2-Liebe - Wenn bei mir alles im MP auf max. gedreht ist hab ich grade mal an die 50-60 FPS. Soviel zu deinem flüssig zocken mit der Uralt Hardware )
Mir hat ( bis auf Ghosts ) eigentlich jedes CoD spaß gemacht, ist halt einfach top wenn man ein paar schnelle Runden spielen will usw.
Und AW hat jetzt sogar ein paar Gameplay Auffrischungen gegenüber den älteren Teilen was der Reihe in meinen Augen sehr gut kommt. Und was ich jetzt so an Gameplays vom MP gesehen hab, scheint das ziemlich spaßig zu sein mit dem Exo-Skelett.
Der Singeplayer sieht auch ziemlich interessant aus :daumen:

Und die Grafik scheint diesmal größere Änderungen bekommen zuhaben als das noch bei Ghosts der Fall war. Ist nur die Frage, immer noch die alte Engine von früher oder diesmal eine neue ? Sieht auf jeden fall im Gesamtbild ziemlich gut aus, klar werden die ein oder anderen Matschtexturen sicherlich zufinden sein, aber im gesamten find ich die doch ganz gelungen :daumen:

der war gut, ja klar Ultra und 4x msaa, sind die Referenz, das ich kann bei cod 4 auch spielichen treiben das dies,
z.b. auf einer 780 nurmehr mit 20fps läuft:lol:

Sorry, aber du redest leider wieder Stuss. Deine angepriesene 4850 ist noch deutlich unter der GTX 460, welche DOPPELTEN VRAM hat. Jetzt bleibt die Auflösung gleich und AA, AF sowie Qualität dreht man runter. Trotzdem würde bei FHD dein Speicher einfach überlaufen und die Ruckelorgie beginnen. Außerdem findest du im Netz genügend Berichte/Kommentare, dass Leute Ghost nur mit Tricks und 720p aufm Rechner zum Laufen kriegen, die ebenfalls 512MB VRAM haben, und du willst also FHD flüssig darstellen... :daumen::daumen::daumen:

Der VRAM ist einfach zu klein...

der war gut, ja klar Ultra und 4x msaa, sind die Referenz, das ich kann bei cod 4 auch spielichen treiben das dies,
z.b. auf einer 780 nurmehr mit 20fps läuft:lol:

ULTRA + 4x MSAA sehen in Ghosts nicht so umwerfend gut aus, als das die Performance gerechtfertigt wäre.
Da sieht man einfach dran, dass dort 0 optimiert wurde.
Black Ops 2 sieht auf max. Settings mindestens genau so gut aus wie Ghosts und läuft trotzdem besser

Gibt es echt noch leute die sich den mist jedes jahr kaufen und meinen es wird besser ? ?..:lol::lol: oder meinen es is gut?..

Zuletzt bearbeitet:
CoD ist und bleibt der letzte müll. So lange die nicht da hingehen wo es hin gehört, nämlich in den 2. Weltkrieg werde ich alle Teile links liegen lassen. Warum so viele den schrott kaufen? Keine ahnung, aber wählen die gleichen leute, immer die gleichen Idioten an Politikern und wundern sich hinterher was für ein Mist bei raus kommt.

Gibt es echt noch leute die sich den mist jedes jahr kaufen und meinen es wird besser ? ?..:lol::lol: oder meinen es is gut?..

Leider gibt es zu viele die das meinen.

Wie jetzt manche Milchtüten den 2. Weltkrieg als Szenario wieder verlangen. Damals war man davon noch total übersättigt und wollte was neues. Mit Modern Warfare wurde das dann auch richtig gut umgesetzt und man geht jetzt technologisch weiter. Black Ops nahm sich teilweise wieder älteren Zeiten an, was auch sehr gelungen war. Auch Ghosts war nicht schlecht. Leider technisch ein wirklich schwaches Spiel. Nicht zwingend wegen der Grafik. Rein wegen der Performance. Dennoch ist CoD weit entfernt von Müll oder ähnlichem. Die meisten CoDs waren/sind sehr unterhaltsame Spiele und überzeugen spielerisch unzählige Spieler Jahr für Jahr. Manche kaufen die Titel nicht, weil sie denken, es wird besser werden. Nein, weil sie ein neuen Titel wollen und ihnen CoD bis jetzt immer gefallen hat. Man sollte langsam wissen, was CoD einem bringt und was die Serie einfach niemals bringen wird. Denkt euch CoD mal weg und wir hätten keinen Shooter, der diese Sparte so gut abdeckt. Battlefield und Medal of Honor kommen mit ihrer Inszenierung einfach nie richtig an CoD dran. Auch Charaktere und die Action bleibt hinter CoD und wirkt manchmal einfach nur abgekupfert. Wer sich Cod nicht kaufen will, soll es lassen. Aber Jahr Jahr die selben Hate-Kommentare sind so billig. Bezüglich Grafik braucht sich Advanced Warfare definitiv vor nichts zu verstecken.

Call of Duty bringt in der Regel immer 5-7 Stunden sehr gute Singleplayer Unterhaltung, der Multiplayer ist jedoch immer nur schlechter geworden, vor Allem Ghosts mit den übertrieben großen Maps, die darüberhinaus auch noch schlecht designt sind.

CoD ist und bleibt der letzte müll. So lange die nicht da hingehen wo es hin gehört, nämlich in den 2. Weltkrieg werde ich alle Teile links liegen lassen. Warum so viele den schrott kaufen? Keine ahnung, aber wählen die gleichen leute, immer die gleichen Idioten an Politikern und wundern sich hinterher was für ein Mist bei raus kommt.

Leider gibt es zu viele die das meinen.

Für so viel Stuss auf einen Haufen solltest du mal ein paar Punkte, wenn nicht sogar Boardurlaub kriegen. Das ist keine konstruktive Meinung, sondern nur flaches Gehate. Dann hast du mit Modern Warfare anscheinend einen der besten Shooter verpasst btw.

@DDR2
Spiel mal lieber mit 512MB VRAM Ghost flüssig auf FHD.

@Bobi
Black Ops 2 war kompetitiv richtig gut, vor allem weil es dort weil es da sowas ähnliches gab wie PamMod aus MW. Bei Ghosts hast du vollkommen recht. Kompetitiv waren Modern Warfare 2/3 nicht wirklich zu gebrauchen, der Rest schon.

@Topic
Finde einen kleinen Wert fürs FOV angenehmer als ein großes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück