ist aber genau so. Valve hat damals die Source-Engine aus einer alten Quake-Engine heraus weiterentwickelt hat. Wofür sie auch heute noch Abgaben an id leisten müssen.
Infinity Ward hat für Teil 1&2 die idTech 3 benutzt, diese selbst weiterentwickelt bis der Anteil des Original-Codes so gering war, dass Sie als eigenständige Engine galt.
Und da die idTech 3 auf Version 2 basiert, die wiederum aus Teil 1 entstanden ist... Wie sinnvoll ist es dabei noch von der ursprünglichen Engine zu sprechen, bloß weil 2,5 Zeilen Code übernommen wurden?Auch Teil 2,4,5und 6 nutzen eine modifizierte Quake3 Engine. Da diese aber so stark modifiziert sind spricht Infinity Ward von der IW-Engine
Da wahrscheinlich niemand von uns weiß, wie viel Code der ursprünglichen Engine in der Goldsrc bzw. in der IW Engine steckt, kann man wohl kaum parallelen ziehen. Btw. CoD2 nutz nicht die Q3 Engine.ist aber genau so. Valve hat damals die Source-Engine aus einer alten Quake-Engine heraus weiterentwickelt hat. Wofür sie auch heute noch Abgaben an id leisten müssen.
Infinity Ward hat für Teil 1&2 die idTech 3 benutzt, diese selbst weiterentwickelt bis der Anteil des Original-Codes so gering war, dass Sie als eigenständige Engine galt.
.gif)

dafür läuft sie auf 6 Jahre alten Pcsschon wieder die hässliche alte call of duty 2 engine![]()

dafür läuft sie auf 6 Jahre alten Pcs
Warum steht in der Überschrift jetzt plötzlich was von der Unreal Engine screenshots? dachte die verwenden ne hauseigene?

DAS würde ich auch gern wissen![]()

Soll das jetzt ein Vorteil sein?dafür läuft sie auf 6 Jahre alten Pcs![]()
Soll das jetzt ein Vorteil sein?

Das hast du schon ganz gut ausgedrückt.Der Vorteil ist, dass nun jeder noch so noobige Casual Gamer zocken kann![]()

Die IW Engine skaliert offenbar besser als die Frostbite-Engine auf schlechterer Hardware. Dafür erkauft sich die IW Engine die gute Performance mit sehr begrenzten Maps, statischer Umgebung, durchschnittlichen Texturen, Low-Poly Objekten (besonders an Maprändern), recht starkem LOD.Ich persönlich halte die CoD-Engine für eine der besten Engines die im Moment zum Einsatz kommen. Die Spiele sehen gut aus und laufen absolut flüssig.
Das ist schwierig so etwas Pauschal zu sagen. Die Frostbite-Engine bietet dafür eine viel höhere Sichtweite, bessere Levelhintergründe, besseren Sound, Ambient Occlusion und insgesamt größere Levels.Lieber das, als eine durchschnittliche Grafik und wenig FPS wie z.B. bei BF Bad Company 2. Die Frostbite-Engine versagt auf so ziemlich jedem Level außer der Darstellung von Zerstörung.

Bei BF ist fast jedes objekt zerstörbar und bewegbar und es gibt zudem fahrbare Vehicle. Bei CoD sind es nur winzige maps wo man nichts bewegen oder zerstören kann. Und fahrbare Sachen gibt es dort auch nicht.Was manche sich den Mund zerquatschen. Man ist Fan oder nicht. Ich werd mir auf jeden den 7. Teil auch kaufen. Was nutzt mir die supertollste Grafik, wenn ich dann jedesmal wieder 1000€ ausgeben muss um es spielen zu können.
COD ist oftmals viel ausgereifter als Battlefield