Call of Duty 7: Black Ops - Erste Screenshots veröffentlicht

AW: Call of Duty 7: Black Ops - Erste Screenshots veröffentlicht

Mal zum Artikel: Wo sollen da neue Bilder sein oder ist das nur wieder ein neu verwursteter Artikel der letzten Tage?

AW: Call of Duty 7: Black Ops - Noch mehr Bilder der Unreal-Engine

ist aber genau so. Valve hat damals die Source-Engine aus einer alten Quake-Engine heraus weiterentwickelt hat. Wofür sie auch heute noch Abgaben an id leisten müssen.

Infinity Ward hat für Teil 1&2 die idTech 3 benutzt, diese selbst weiterentwickelt bis der Anteil des Original-Codes so gering war, dass Sie als eigenständige Engine galt.

Danke meine Rede ^^

@sanmonku
schau dir mal das Bild im Anhang an ^^

AW: Call of Duty 7: Black Ops - Noch mehr Bilder der Unreal-Engine

Auch Teil 2,4,5und 6 nutzen eine modifizierte Quake3 Engine. Da diese aber so stark modifiziert sind spricht Infinity Ward von der IW-Engine
Und da die idTech 3 auf Version 2 basiert, die wiederum aus Teil 1 entstanden ist... Wie sinnvoll ist es dabei noch von der ursprünglichen Engine zu sprechen, bloß weil 2,5 Zeilen Code übernommen wurden?

ist aber genau so. Valve hat damals die Source-Engine aus einer alten Quake-Engine heraus weiterentwickelt hat. Wofür sie auch heute noch Abgaben an id leisten müssen.

Infinity Ward hat für Teil 1&2 die idTech 3 benutzt, diese selbst weiterentwickelt bis der Anteil des Original-Codes so gering war, dass Sie als eigenständige Engine galt.
Da wahrscheinlich niemand von uns weiß, wie viel Code der ursprünglichen Engine in der Goldsrc bzw. in der IW Engine steckt, kann man wohl kaum parallelen ziehen. Btw. CoD2 nutz nicht die Q3 Engine.

Immerhin sind wir uns einig, dass CoD 7 nicht die UE nutzt. Laut Wikipedia wird nicht mal die IW4 aus MW2, sondern die Engine aus WaW genutzt.

Zitat aus dem Artikel: " Neben einem umfassenden Mehrspieler-Teil bietet Black Ops auch einen Mehrspieler-Modus"...
ergibt für mich jetzt eher wenig Sinn

Steyr AUG ohne Handstück zu benutzen macht auf längere Zeit warme Finger :ugly: BILD6 und 15

Für mich ein klarer Prog. Fehler und von der Unzweckmäßigkeit mal ganz abgesehen.

hmm wann soll das spiel nochmal rauskommen? in einem halben jahr? für micht macht die grafik noch keinen so guten eindruck, aber vill ändert das sich ja noch =)

und wenn der mp besser wird als bei mwII dann haben wir ja auch schonmal was gewonnen ;)

Also ich freue mich auf den neuen CoD...zumindest machen die Bilder schon Lust darauf.

Soll das jetzt ein Vorteil sein?

Der Vorteil ist, dass nun jeder noch so noobige Casual Gamer zocken kann :D

Ich persönlich halte die CoD-Engine für eine der besten Engines die im Moment zum Einsatz kommen. Die Spiele sehen gut aus und laufen absolut flüssig.

Lieber das, als eine durchschnittliche Grafik und wenig FPS wie z.B. bei BF Bad Company 2. Die Frostbite-Engine versagt auf so ziemlich jedem Level außer der Darstellung von Zerstörung.

Der Vorteil ist, dass nun jeder noch so noobige Casual Gamer zocken kann :D
Das hast du schon ganz gut ausgedrückt.:lol:

Ich persönlich halte die CoD-Engine für eine der besten Engines die im Moment zum Einsatz kommen. Die Spiele sehen gut aus und laufen absolut flüssig.
Die IW Engine skaliert offenbar besser als die Frostbite-Engine auf schlechterer Hardware. Dafür erkauft sich die IW Engine die gute Performance mit sehr begrenzten Maps, statischer Umgebung, durchschnittlichen Texturen, Low-Poly Objekten (besonders an Maprändern), recht starkem LOD.

Lieber das, als eine durchschnittliche Grafik und wenig FPS wie z.B. bei BF Bad Company 2. Die Frostbite-Engine versagt auf so ziemlich jedem Level außer der Darstellung von Zerstörung.
Das ist schwierig so etwas Pauschal zu sagen. Die Frostbite-Engine bietet dafür eine viel höhere Sichtweite, bessere Levelhintergründe, besseren Sound, Ambient Occlusion und insgesamt größere Levels.

Hm, ich habe bei BC2 durchschnittlich 100 fps, und trotzdem siehts gut aus.
Mir ist die Frostbite lieber als die von CoD WaW, und die neue ist ja nur eine aufgebohrte.

Aber am besten ist immer noch die Cryengine 2, ganz zu schweigen von der 3, die wir ja bald mit Crysis 2 bestaunen dürfen:daumen:

Ist mal wieder super wie hier welche 2. völlig unterschiedliche spiele vergleichen :daumen2: Bei BF ist fast jedes objekt zerstörbar und bewegbar und es gibt zudem fahrbare Vehicle. Bei CoD sind es nur winzige maps wo man nichts bewegen oder zerstören kann. Und fahrbare Sachen gibt es dort auch nicht.

Ich hasse es wenn die Charakter im Spiel einen auf cool machen und überall Tätowiert sind.
Da geht gar net ey^^

Was manche sich den Mund zerquatschen. Man ist Fan oder nicht. Ich werd mir auf jeden den 7. Teil auch kaufen. Was nutzt mir die supertollste Grafik, wenn ich dann jedesmal wieder 1000€ ausgeben muss um es spielen zu können.

Was manche sich den Mund zerquatschen. Man ist Fan oder nicht. Ich werd mir auf jeden den 7. Teil auch kaufen. Was nutzt mir die supertollste Grafik, wenn ich dann jedesmal wieder 1000€ ausgeben muss um es spielen zu können.

einmal das, und COD ist oftmals viel ausgereifter als Battlefield

COD ist oftmals viel ausgereifter als Battlefield

Damit hast du recht ! Leider... Battlefield ist eigentlich ja ein reines Online Spiel weswegen CoD nochmals Punkten kann, weil es auch noch einen mehr oder weniger guten SP part hat.

Beim SP part sind finde ich beide ganz gut.
Aber der MP Teil ist bei COD (i.d.R.) viel flüssiger, bugfreier spielbar, von der Spielmechanik ausgereifter IMO.

Und um ehrlich zu sein, bin ich auch durchaus bereit für so ein Spiel gut 70 Tacken hinzulegen, wenn dann noch dedizierte Server unterstützt werden.

Zurück