Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Also für mich klingt das extremst so, als ob Activision vor hat, den PC immer mehr mit den Konsolen gleichzustellen und Vorteile, die ein PC logischweise hat und auch genauso leicht nutzbar sind, rein aus Prinzip wegzustreichen. Hat man gerade bei der Preiserhöhung gesehen. Hauptsache, dem überzeugten PC-Spielern werden Konsolen schmackhaft gemacht. Typisch Robtert Kotick, typsich Microsoft. Bin mir sicher dass die und Sony da ihre Griffel im Spiel haben.

Mir persönlich ist das egal, stört mich nicht. Aber ansonsten dürften die sich mal wieder bei einer ordentlichen Menge Fans unbeliebt gemacht und viele Kunden vergrauelt haben. Trottel. Diese ganze elende anti-Raubkopierscheiße, die wie gewöhnlich nichts bringt, schadet einfach nur, auch wie gewöhnlich, uns zahlenden Kunden. Die Software wird an allen Ecken und Enden beschnitten, um Kopien zu erschweren. Ich finde es unmöglich, dass dabei für viele Spieler wichtige Funktionen draufgehen.

Oder haben die eine spezielle Arbeitsgruppe "Wie reduziere ich meinen Profit am besten"? :huh:

Erst der Preis, jetzt die Steampflicht.
Activision kann sich das Game in die vier Buchstaben schieben!
Ich hab mich echt auf das Game gefreut, aber Steam kommt mir niemals mehr auf den Rechner! :daumen2:

Allein die Preiserhöhun war für mich ein Grund ... aber so wie es aussieht möchte IW nicht mehr an den Erfolg von CoD4 anknüpfen und lieber ihr Ding durchziehen als auf die extrem große Community zu hören.

Tja, ich werde weiterhin CoD4 spielen - Schade eigentlich, dabei hatte MW2 echt gutes Potenzial.

Das Ergebniss für Infinity Wards: Mehr Raubkopien, da weniger Leute bereit sind für so einen Mist Geld auszugeben =/

Langsam haben sie echt einen totalen Vollschuss.:daumen2:
Meine Vorbestellung habe ich gerade storniert, hatte mich so gefreut. Dann wird jetzt eben Stalker - Call of Prypiat gekauft.:ugly:
Ich habe allgemein nichts gegen Steam, aber nur weil ich alle Spiele die ich in steam habe nur Solo zocke. Online haben wir es einmal auf einer LAN versucht und es hat wie bei vielen nich geklappt.

Ich habe mich auch schon auf das Spiel gefreut, aber Steam nein Danke. Ich habe es schon wieder abbestellt. Vielleicht kaufe ich es mir später für die 360.

******** ich hab zwar nen steam account, aber ich bin über jedes spiel froh, das kein steam voraussetzt. ich war schon bei fear 2 entsetzt. ich bin geil auf das spiel, wills installieren und ZONK! kannick mir erstmal 6 GB dateien über steam saugen. bei meiner 2000er leitung dauert das ne ganze nacht.

steam, keine ded. server mehr, keine mods und dann 60€ verlangen- Activision reizt die grenzen ganz schön aus :daumen2:

Ich find's lächerlich, dass CoD:MW2 jetzt nur noch über Steam laufen soll!

Hab das Spiel zwar für 33,33€ vorbestellt und werde es auch installieren, aber sobald ich den SP durch hab, war's das.

Imho schießen sich Activision und Infinity Ward damit selber ins Bein. Das is ja wie wenn man bei Magen-Darm noch Rizinusöl schluckt, nur damit der Strahl nicht verebbt!

Mich :kotz:dass so an. Der online modus wird wahrscheinlich noch schlechter als der von Call of Juarez Bound in Blood. Ohne dedicated Server sind die Pings zum:kotz:. Und dass fuer den Preis.:ugly: Ein Kaeufer weniger.:devil:

So, habe gerade meine Pre-Order bei Amazon storniert. Steam und VAC ist der letzte Dreck. Da rennt nachher jeder mit nem Content Hack rum...ohne mich !

Hole mir stattdessen Risen oder Arcania. CoD4 werde ich auch weiterhin noch zocken. MW2 hole ich mir vielleicht mal irgendwann für 5 Euro auf dem Wühltisch......und tschüss IW !!!

Ich hab einen Steam account und habe kein Problem mit der News. Kanns aber verstehen dass das manche eventuell verärgert.
Ich erhoffe mir davon vorallem weniger Cheater und hoffentlich werden die Profile dann auch über Steam gespeichert.

wie jetzt ich check das iwi net,
Dedicated Server ist das sowas wie das man keine eigenen Server erstellen kann?
Und wie läaft das mit Steam ab habe noch nie Steam installiert und einen Account gehabt, weil wie manche hier sich wegen Steam aufregen ist das wohl nix gescheites.
Habe das game in Amazon vorbestellt:( klärt mich bitte auf bevor es zu spät ist.
DANKE

Schade, ich habe schon über einen Kauf nachgedacht. Aber dieser Steamdreck in Verbindung mit der saftigen UVP krieg ich nicht mit meinem Gewissen vereinbart.

Wegen Steam habe ich bereits auf Dawn of War II verzichtet obwohl ich Teil 1 gemocht habe. Langsam geht es mir ziemlich gegen den Zeiger, dass dem Käufer so ein Scheiß aufgezwungen wird. Der Wiederverkauf wird ausgeschlossen, Steam bremst das System endlos aus, Online-Registrierungspflicht, etc.

Da lobe ich mir Quake Live: Gratis, kein Steam und ein ausgewogenes Gameplay.

steam ist eine plattform, auf der spiele gemanaged werden. du kaufst dir ein steam game, erstellst dir nen account bei steam, lädst es über steam runter indem dus über den key freischaltest- downloadroutine startet, fertig. is halt ne DRM-maßnahmne die bisweilen nerven kostet, da steam alles andere als perfekt ist. es gibt immer wieder bugs.

was mich daran zum beispiel auch ankotzt: ich tausche mit nem kumpel spiele, das heißt er kauft sich ein spiel, leihts mir aus. dann kauf ich ein spiel, leihs ihm aus. immer im wechsel. dass mw2 auf steam setzt vergällt mir das sehr. mit steam ist man insgesamt unfreier.

Zurück