Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Grade wegen Steam Pflicht wird es eine menge gecrackte Server geben und es wird noch mehr heruntergeladenen.
Die haben sich damit echt ein Eigentor geschossen :daumen2:

So schnell kann es passieren, dass ich kein CoD 6 spielen werde.
ich dachte ähnlich: 60 Euro die ich gespart habe und 2 andere gute Spiele drum kaufen werd (deren Spielzeit eh 5x höher liegt, also ich für die 60 Euro 10x mehr Gegenwert bekomme, als wenn ich COD6 kaufe. Mods noch nicht mitgerechnet. Vielleicht kauf ich mir aber auch 5 Budgedspiele davon, wo schon viele Mods draußen sind... wer weiß wer weiß. COD6 ist aber für mich gestorben.

HA HA!

Tja, CoD hat sich wohl komplett geändert.
Was waren das doch bloß für herrliche Zeiten mit CoD 1 ...
jo, COD1 war immer noch der beste Teil, seit Teil 2 langweilt mich die Serie, aber ich geb ihr immer wieder eine Chance. Auch wenn ich bei JEDEM Level das gefühl hab, das ganze irgendwie schon mal gespielt zu haben.
Es wäre mal an der Zeit nicht nur auf die Inszenierung wert zu legen, sondern auch mal auf das SPIEL dahinter

Was ist ein Dedicated Server?! kenn mich bei sowas net aus:huh:
du kannst selber ein Multiplayerspiel erstellen bzw einen Server erstellen auf dem das Multiplayerspiel läuft. Geht jetzt nicht mehr. Scheinbar gibts also keine Privaten Server mehr

...für 33,33€ vorbestellt ...sobald ich den SP durch hab, war's das....
lol für 3 Stunden Moorhuhnschießen ach entschuldige, es sind ja Soldaten, 33 Euro ist leider immer noch zu viel. Ich versteh die 60 Euro erst recht nicht, auch nicht für den Multiplayer, wo man nicht mal Hitpoints hat. Scheiß Noobgame

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt ein Dedicated Server bitte? habs schon bestellt.
Kann ich jetzt keine Server mehr erstellen? und muss über Steam Ins game oder wie?

infinity ward....danke für nichts

und noch ein cod player weniger dank steam mist so wird man die millionnen die sie wollten definitiv nicht erreichen sehr gut !!!

Steam war damals bei Counter-Strike schon unterste Schublade, seit dem habe ich mich geweigert jedes Spiel zu installieren, dass Steam benötigt! Und somit wieder 60€ weniger für Infinity Ward !

Steam war damals bei Counter-Strike schon unterste Schublade, seit dem habe ich mich geweigert jedes Spiel zu installieren, dass Steam benötigt! Und somit wieder 60€ weniger für Infinity Ward !
was an Steam schlecht sein soll, versteh ich jetzt nicht.
Das einzige, was das Problem wäre, ist dass manche keine Inetanbindung haben aber sonst...
Kann ich jetzt keine Server mehr erstellen? und muss über Steam Ins game oder wie?

lern mal lesen

CoD 6 wird einfach ein bomben Game in jeder Hinsicht.
Das ist nicht nur gehyped wie OfP2 da steckt auch was dahinter.
Ich würde mir das warscheinlich sogar für 100€ zu legen wenns sein müsste. Wenn ich damit wieder so viel Spaß haben werde wie mit CoD4 damals passt das auf alle Fälle. Und Mods habe ich keine benutzt und auch nicht gesehen, es gab da zwar so eine Art Promod aber das wars dann im weitesten Sinne auch schon mit Mods.
Was bitte an COD4 bzw 6 war denn jetzt nochmal schnell so SUPERTOLL, dass es wirklich an den Hype rangekommen ist? Bei mir sprang da kein Funke über. Gut, ganz nette Zwischensequenzen, aber das Spiel selber ist eine bessere Moorhuhnvariante. Sonst nichts. Das Spiel wird nicht bombe und auch keine 60 Euro Wert, von dem was ich gesehen hab, hat sich wer mit dem COD4 Leveleditor hingesetzt und neue Levels und Zwischensequenzen gemacht. Innovation FTW.

Hmm, da werden die Cracker diesmal etwas mehr zu tun haben als sonst :P
du meinst so wie in HL2, wo das Spiel ein Jahr vorher "draußen" war? ^^. Oder die Releaseversion war 2 Wochen vorher im Netz. Steam ist schon ein super Kopierschutz^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur n/c! Schlechter kann es garnicht werden. VAC ist im Gegensatz zu Punkbuster einfach nur schlecht. Also kann man sich auf viele cheater (<-Siehe CS:S) freuen und dann noch die Acchacker. Ei CoD6 wird extrem gut mit Steam.

genau so wird es ohne Steam läuft das Game nicht

Dedicated ist ein Server den man z.B. auf LAN erstellt damit sich die Leute zum zocken auf diesen Offlineserver begeben können ohne Systemressourcen opfern zu müssen in dem sie selber einen Server erstellen, was bei COD 6 im Offlinemodus von Steam auch nicht mehr funtionieren könnte:daumen2: alles in allem wird es vielleicht so ausschauen das man nur noch online über Steam zocken kann und das ganze noch ohne Mods

Na klar bei Konsolen gibbet natürlich keine Raubkopierer....
Warum führen die nicht ein Konsolen Steam ein?
Jede Konsole muss mit dem Internet verbunden sein damit MW2 startet...

Für mich ist dieses spiel ganz klar gestorben, habe halt mehr Platz auf der Weihnachtsmanliste :D

steam ist eine der besten erfindungen die ich kenne. was spiele angeht gibt es nichts komfortableres. immer aktuelle updates, übersichtliche verwaltung und keinerlei probleme! abstürze oder aufhänger waren in den anfängen da, aber sind schon lange geschichte. jeder der schlecht darüber schreibt hat keine erfahrungen mit steam!

außerdem sollte es somit möglich sein das spiel ohne dvd im laufwerk zu spielen. lästige kopierschütze sollten ebenfalls nicht mit an board sein, sondern lediglich eine online keyüberprüfung bei der installation. sorry aber mehr komfort geht nicht! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
ich weis gar net was alle gegen steam haben... steam ist voll in Ordnung.. finde es echt praktisch.. habe es schon lange wegen CSS ;)
Habs mir schon vorbestellt für 30€ ;) da ist es mir jetzt auch egal :D und als ob es keine Mods gegeben wird.. xDD denkt doch mal nach.. finden sich schon nen paar schlaue Leute die das hin bekommen ;)

Echt großes Kino. Was machen die Luete die wegen Port Kontroll im Uni Lan nicht ins "freie" Internet können? Ich habe mich schon auf ein paar nette Runden auf nem Dedicated Server wie bei CoD4 gefreut.

Vielleicht sehen Sie ihr komisches und total abwegiges Verhalten ein und es wird irgendwann ein Dedicated Server Tool nach gepatcht.

bis dahin ist für mich die Vorfreude völlig erloschen.

R.I.P. MW2

tja...dann muss das spiel nur noch so ein Gameplayreinfall wie Far Cry 2 werden und dann ist nichts mit "erfolgreichstes Spiel 2009".
Aber der Trend geht ja generell dahin, dass jedes Spiel nen haufen an Programmen und Accounts vorraussetzt. GTA4 ein Beispiel.
Naja bisher wurden alle Steam-Spiele auch ohne Steam möglich gemacht. Blöd nur, wenn man das Spiel dann original hat.
Ich werds mir jedenfalls nicht kaufen. Auch nicht für 40€. Ich freu mich auf Bioshock 2 :daumen:
MFG.
Classisi

Was das fürn Kappes...
Hallo das geilste an COD 4 / 5 war doch, dass man es super auf Lan hat zocken können...
Und nun mit COD 6 soll das ohne I-net net mehr möglich seit???

Das können die echt net machen!!!
Ich wollte es mir noch vorbestellen, aber jetzt muss ich echt mal überlegen..
Gut mit über steam kann man ja noch leben.. aber kein offline Multiplaying mehr.. :ugly:

Dazu sag ich nur:
Headshot Infinity Ward

Zurück