Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Frontbericht zur aktuellen Lage

WIE OFT WILL MAN DIESEN TITEL EIGENTLICH NOCH DURCH 3x TÄGLICHE NEWSMELDUNGEN HYPEN??? WARUM PASSIERT DAS NICHT MIT DEUTLICH BESSEREN SPIELEN???
 
Mit WLAN hat der Ping nur sehr wenig zu tun...

Habe ich ja auch nicht sagen wollen. Dass der Ping von anderen Faktoren wie der Qualität der Leitung, der Entfernung zum Server, dem verfügbaren Upload usw abhängt ist mir vollauf bewusst. Ich versuche folgendes Zu sagen: Wlan hat gerade unter XP(für Vista und 7 gibts einen mehr oder weniger brauchbaren Fix) das Problem, dass in relativ kurzen Zeitintervallen (Minuten und weniger) die Verbindung fast völlig zusammenbricht. Wenn man damit auf einem fremden Host spielt, merken dass die Mitspieler nur an häufigen Lags des Players. Wenn aber eben dieser Spieler dank IWNet Matchmaking(Unwörter des Jahres!) zum Host erkoren wurde, lagt der Server. Und zwar massiv.

Ich weiss nicht in wie fern du online spielst, wie gut/professionell etc, aber jeder Spieler der nicht als absoluter Anfänger durchgeht wird dir bestätigen, dass es erstens wahnsinnig nervt wenn man sein Ziel verfehlt weil es gerade mal wieder in 5m Sprüngen über die Map lagt und zweitens es noch nerviger ist, wenn man auf überhaupt nichts mehr zielen kann, weil man selbst und alle Gegner laggen, nur weil der zum Host Erkorene zu faul ist ein Kabel zum Router zu spannen.

mfg
 
Hier nochmal 2 Texte die ich zu CoD6 zu anderen Beiträgen geschrieben habe:


Tja, also ich hab den SP mittlerweile beim Kollegen durchgezoggt, weil kaufen wollte ich es mir nicht.
Ich finde den SP teilweise gelungen, die Eismission war ganz nett, aber viele Missionen fand ich einfach nur öde.
Bspw. in Brasilien in den Slums, oder in Amerika, wo die ganze Zeit Fallschirmspringer vom Himmel fallen...
Bei C&C würde man vom Tankrush sprechen, es werden einem einfach Horden an Gegnern entgegen geworfen. Deswegen passt der Begriff Moorhuhn schon ganz gut.
Diese Phasen hatte man bei MW1 nicht, bzw lange nicht so stark ausgeprägt.
Dort hatte man Spannung besser und vor allem wirksamer erzeugen können. Sehr schade.
Für mich ein einfach nur mittelmäßiges Spiel, mit vielen Anleihen aus MW1.
Daher kann ich einer so hohen Wertung nicht zustimmen.


Also dass sowohl PB als auch VAC nicht das Allheilmittel sind dürfte klar sein.
Aber in voran gegangenen CoD Teilen habe ich auf den Servern, auf denen ich spiele, immer guten Kontakt zu den Betreibern / Admins. Wenn ich denen einen
Record/Demo bringe, wie jmd z.B. sehr auffällig zielt, dann werden die Leute von den Betreibern in der Regel sehr fix gebannt. Und denn ist Ruhe.
Viele Clans mit eigenem Server pflegen diese nämlich auch sehr gut.
Ohne die dedicated server im neuestem Teil ist dieses einfach nicht mehr möglich.
Und das ist sehr schade, denn so wird es keine so liebevoll gehegten Server mehr geben.
Mir kommt CoD6 vor allem deswegen nicht unter.

P.S. Den Singleplayer hab ich bei einem Bekannten spielen dürfen, der sich das Game trotz allem gekauft hat, und ich fand den einfach lange nicht so gelungen wie MW1.
Einfach nur Horden an Gegner entgegen zu werfen, hat für mich nichts mit anspruchsvollem SP zu tun. Sehr schade.

Abschliessend bleibt zu sagen: Für mich ist CoD6 der schlechteste Teil der Serie. Und mit bezahlpflichtigen Zusatzcontent wird man das nicht beheben können.
So far
KillerDuck
 
ja, der sp ist ganz nett gemacht aber dieses scriptgespamme an gegnern machts einfach nur nervig. wenn man nicht zum nächsten punkt läuft, kommen unendlich gegner. die können auch im vollen lauf schießen und treffen. nur nervig. und meine tollen buddys, die schießen mit luft hab ich das gefühl, von 100 gegnern muss ich 90 fraggen und meine buddys stehen neben mir und schießen überall hin nur nicht auf den gegner. der widerrum nur auf mich schießt
 
hab mir das Game am Freitag geholt, weil ich mir selbst ein Bild von der Lage machen wollte und insgeheim hoffe das bald ein dedicated servercrack kommt ^^. Da ich nur am Multiplayer interssiert bin, kann ich über den SP nix sagen aber das matchmaking system ist echt ein mist. Am ersten abend dacht ich noch es geht ganz gut aber wenn man mal mehr als 5 h gezockt hat merkt man wie mies das ganze ist. Bei den meisten Modi dauert die Rundenzeit keine 15min und man sitzt wieder in der Lobby wo diese dann in ca. 80% der Fälle diese selbstständig geschlossen wird... (Fehler beim hostsuchen etc.) . Mal abgesehen von den schlechten pings (die man versucht zu kaschieren indem Leuten mit 101-200ms noch 3 von 4 grünen Balken verpasst werden) kann man froh sein wenn bei den auf 12 Mann beschränkten Partien auch alle auf die Map kommen bzw. wenn dann das nicht zuviele aus einem Team fliegen, da das Team ja nicht gewechselt werden kann. So passiert es z.B. das man plötzlich 6:1 spielt^^ Und für 3:3 sind die maps einfach zu groß. Von Teamplay kann sowieso keine rede sein, hab ca. 20h gespielt und noch keiner hat sich während des spielens unterhalten, nur n paar nervige kids in der Lobby die man da noch muten konnte.
An sich ist der Multi schon gut, vor allem durch das Leveln und die vielen extras unterhaltsam und es ist daher echt schade das das ganze einfach weggeworfen wurde.
 
Für den (angeblich) grandiosen Single Player ist das Spiel zu teuer.
Und Activision versucht ja wirklich alles den MP kaputt zu machen.
Gibt es eigentlich irgendeinen MP Shooter, der einigermaßen Mitglieder hat und kostenpflichtig ist ? Also monatlich ?

Früher nannte es man Addon - heute wohl DLC.
Wenn die paar Maps die dazu kommen sagen wir mal 15 € zum Bauen kosten, dann versteh ich auch, warum COD6 so kurz ist.
Nur wenn die Maps sooooviel zu Produzieren kosten, dann haben sich die Entwickler von UT2004 zB weit unterm Wert verkauft :D

Mal Ehrlich.Ein oder 2 geskillte Mapper setzen sich da ne Woche lang hin und bescheren Activision Millionengewinne .. das ist doch krank.

Denen ist wohl seit dem Erfolg von WOW die Sicherung durchgebrannt und gelauben doch allen Ernstes, dass sie das auch um Shooter Markt etablieren können.

Zuguterletzt möchte ich anmerken, dass Raubkopierer wiedermal im Vorteil sind.
Uncut Version - kein Steam - keine Internetpflicht - Lan Spiel möglich - und (natürlich) umsonst.
SO verkauft man sein Spiel nicht. :daumen2:
 
Liebe PCGH-readaktion, bekommt ihr Geld dafür hier News über das Spiel zu schreiben. Wie jemand weiter oben schon schrieb es gibt andere Spiele. Jeden Tag, seit Release, mehrere News über dieses Abzockspiel?? Wenn CoD4 20€ kostet kauf ich´s mir. CoD6 wird wohl nie in einer kaufenswerten Version erscheinen.
 
Ich bin so Glücklich dieses Spiel beukotiert zu haben, so was muß ich echt nicht haben. An die, die das Spiel schon gekauft haben, verbrennt es einfach, dann ärgert ihr euch weniger :daumen: !


Gruß Explosiv
 
Ich bin so Glücklich dieses Spiel beukotiert zu haben, so was muß ich echt nicht haben. An die, die das Spiel schon gekauft haben, verbrennt es einfach, dann ärgert ihr euch weniger :daumen: !


Gruß Explosiv

der ist gut:D
aber ich bin auch froh das ich es mir nicht geholt habe,hätte es mir nur wegen den Mp geholt da der bei MW1 richtig Laune und spaß gemacht hat da er aber für mein Geschmack einfach zu sehr in die falsche richtung bearbeitet wurde habe ich mir es erst gar nicht geholt,der Sp wäre was nettes für zwischendurch gewesen aber kein muß.

Aber so wie ich die Meinung von vielen hier lese bin ich froh eisern gewesen zu sein:D
 
Aber so wie ich die Meinung von vielen hier lese bin ich froh eisern gewesen zu sein:D

Meinungen?? Ich lese hier so gut wie nur völlig übertriebene Propaganda gegen CoD.:schief:

Nichts gegen dich;)

Aber manches Gelaber ist echt der Hammer, so viel Dünnpfiff wie in hier dem Thread wurde schon lange nicht mehr geschrieben.

Aber naja tut euer CoD verbrennen dann ist es gut.

Edit: Ich bin kein CoD Verfechter, ich finde P2P, Steamzwang und vor allem Kostenzwang auch schei0e, aber wenn sich äußern will dann bitte wie normale Menschen und nicht wie Kindergartenkinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen?? Ich lese hier so gut wie nur völlig übertriebene Propaganda gegen CoD.:schief:

Nichts gegen dich;)

Aber manches Gelaber ist echt der Hammer, so viel Dünnpfiff wie in hier dem Thread wurde schon lange nicht mehr geschrieben.

Aber naja tut euer CoD verbrennen dann ist es gut.

Naja meinte halt so wie ich den MP von MW1 kenne gibt es nicht mehr und somit gibts für mich keinen Kaufgrund mehr.

aber jeder wie er selbst möchte freu ich mich umso mehr auf Bad Commpany2,back to BF womit meine Mp zeit angefangen hat;)
 
Denen ist wohl seit dem Erfolg von WOW die Sicherung durchgebrannt und gelauben doch allen Ernstes, dass sie das auch um Shooter Markt etablieren können.

Das Problem ist das sie dieses Geschäftsmodell auf den Consolen (z.B. bei COD5 mal lässig 10€ für 4-6 mulitmaps) schon etablieren konnten und nun versuchen sie wohl mit aller Macht auch den PC-Gamern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
 
Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Preiserhöhung
Die Preispolitik war auch ein permanentes Thema. Activision Blizzard wollte die Hochpreispolitik durchsetzten, scheiterte nach Protesten und dem Bekanntwerden der Änderungen am Mehrspieler aber, woraufhin der Preis auf das sonst übliche Niveau gesenkt wurde. Am Release-Tag zog der Preis aber wieder deutlich an. Aktuell müssen wieder rund 55 Euro auf den Tisch gelegt werden
bei verschieden dealern (kleine händler wie auch große märkte) hier in der stadt liegt es immernoch :lol: stapelweise für um die €44,- rum :wow:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Spiel in Deutschland nicht für 59€ (bzw. nun 55€) geholt hätte, wie es einige anbieten. Hier in Singapur kostet es gerade mal umgerechnet 36€...
Andere Teile wie Fifa und Need for Speed und andere Neuheiten liegen gerade mal bei 25€...
Da kauft man sich gleich gerne mal ein paar neue Spiele.
Da mittlerweile einiges von der Konsole kommt, hat man sogar deutsche Menue und Text, was will man mehr.
Schade das wir hier so verarscht werden.
 
Seit ein paar Tagen auf meiner Platte und ich muss sagen, dass der Singleplayer alleine schon seine 29,99 Euro wert ist.
Hab´s jetzt zu 2/3 durch und es sind einige Levels dabei die ich gleich nochmal gespielt habe weil sie so dermaßen Rocken und dann noch der erstklassige Sound dazu...einfach Top.
Multiplayer macht auch immer mehr Spass mit der Zeit.
Die Runden gehen nicht ganz so lange und machen super Spass.


:daumen:

Bin aber ernsthaft am Überlegen was ich mache wenn´s Kostenpflichtig werden sollte.

Abwarten, Zocken und Tee oder Kaffee Trinken.:daumen:
 
Zurück