Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Bei so einem Geilen Spiel lohnt sich der Aufpreis:daumen:

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Ja aber umso mehr wird es leute reizen, sich das game illegal zu besorgen-

Also ich persönlich werde nicht 60€ für ein game ausgeben, sei es noch so toll-vor allem wenn man wieder nur 5-8h spielzeit erwarten darf...

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mit den Gesetzen des Marktes nichts zu tun. CoD: MW2 ist noch nicht mal erschienen, wie soll es da schon Angebot und Nachfrage geben? Außerdem, selbst wenn es schon am Markt wäre, hat diese Erhöhung nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn Activision will damit nur das Geld beim Kunden holen, dass Ihnen durch die Finanz und Wirtschaftskrise durch die Lappen gegangen ist und das ist nicht gerecht, weil es weder höhere Entwicklungskosten noch sonst einen berechtigten Grund für eine Preiserhöhung gibt. Klar dass die Spiele in der Entwicklung immer teuerer werden, je aufwändiger sie zu entwickeln sind, aber mir kann keiner erzählen, dass dies bei CoD:MW2 der Fall ist. Das ist nichts weiter als pure Abzocke, den Kunden für die momentane wirtschaftliche Lage bluten zu lassen.

Aber ihnen sollte doch klar sein, dass sie damit kunden abschrecken und nicht für sich gewinnen-

Naja Abzocke ist es nicht weil man ja keine Kosten verschweigt z.B..

Es ist freie Preisgestaltung. Die wollen halt unsere Zahlungsbereitschaft ausloten und schauen wie weit sie gehen können.
Eigentlich ganz normal.

Für die meisten Kinder und Jugendliche die Spiele runterladen wird auch 10€ zuviel sein.
Zudem spielt es auch eine Rolle das sie zu jung sind um sich das Spiel selber im Laden zu kaufen.

Als ob das Rolle spielen würde. Absatztechnisch spielt die Altersgruppe <18 Jahre sowieso keine Rolle.

Ich finde das einfach nur unverschämt. Das ist wie beim Nutella. Erst werden die Gläser kleiner, und dann der Preis teurer. Alles in kleinen Schritten.

Ich fände es echt toll, wenn ein Publisher sich mal den Mut nehmen würde und an die UNTERSTE Schmerzgrenze gehen würde was den Preis betrifft.
10€ wären unrealistisch, denn selbst bei ner halben Milliarde verkaufter Spiele würden wohl nicht die Kosten gedeckt werden(gibt ja auch Teils noch Server, und Support als Folgekosten)
Aber ich bin mir sicher, würde man den Preis spürbar senken, so auf unter 35 Euro würden die Spiele noch häufiger gekauft werden, und gar so häufig das man letztlich mehr Gewinn machen würde.

Nur ein Kontra Argument fällt mir gerade ein: Ich persönlich würde mir dann z.B auch Spiele kaufen, die mich sonst nicht sonderlich interessieren. Das ist erst mal gut, doch wenn ich sonst 2-3 Spiele im Jahr kaufe, würde ich vllt jetzt 2-3 Spiele in einem halben oder ¼ Jahr kaufen. Jedoch, wenn der Inhalt mich genauso lange vor den Bildschirm spannt, werde ich mir in den Folgemonaten eher kein Spiel mehr kaufen.
Klar, dazu müssten alle Spiele deutlich weniger kosten, ein Versuch seites eines Entwicklers an z.B Zwei Spielen verschiedener Genre würden auf jeden Fall sehr sehr gut ankommen, ohne das die Spieler gleich "gesättigt" wären.

Anderseits, wenn ich mir für 60 Euro ein Spiel gekauft habe, kauf ich mir wohl nur noch maximal eins (für >50Euro) im Jahr, denn mehr Spiele kaufe ich mir im Jahr sicher dann nicht, wenn die Preise anziehen.

Ich persönlich würde alleine das Experiment, einen sehr niedren Preis zu verlangen, schon mit einem Kauf würdigen.

Das hat mit den Gesetzen des Marktes nichts zu tun. CoD: MW2 ist noch nicht mal erschienen, wie soll es da schon Angebot und Nachfrage geben? Außerdem, selbst wenn es schon am Markt wäre, hat diese Erhöhung nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn Activision will damit nur das Geld beim Kunden holen, dass Ihnen durch die Finanz und Wirtschaftskrise durch die Lappen gegangen ist und das ist nicht gerecht, weil es weder höhere Entwicklungskosten noch sonst einen berechtigten Grund für eine Preiserhöhung gibt. Klar dass die Spiele in der Entwicklung immer teuerer werden, je aufwändiger sie zu entwickeln sind, aber mir kann keiner erzählen, dass dies bei CoD:MW2 der Fall ist. Das ist nichts weiter als pure Abzocke, den Kunden für die momentane wirtschaftliche Lage bluten zu lassen.

Ich denke schon das ich richtig liege mit meinem Post. Man weiß ja das CoD4: Modern Warfare bis heute einer der größten Hits der Spielegeschichte ist. Im Juni 08 waren 10 Millionen Stück verkauft. Die Nachfrage nach dem Produkt "Call of Duty", speziell Modern Warfare ist also sehr sehr hoch gewesen. Folglich kann man ja versuchen den Preis zu erhöhen beim dirketen Nachfolgeprodukt.

Und weiterhin hohe Nachfrage hält auch den Preis bei Cod4 nachwievor hoch. Es gibt immer noch genug die den Vollpreis dafür zahlen, also warum sollten sie denn bitteschön eine Budgetversion für 10 Euro rausbringen.:ugly:
Hätte die Nachfrage nachgelassen läge das Spiel schon längst aufm Grabbeltisch oder in der Pyramide.

Tja sollte das erste Spiel seit langem werden, welches ich sofort nach der Erscheinung kaufen wollte.
So aber nicht!!!
Da warte ich lieber nen Jahr und kaufe es für 30€ oder noch weniger.

Die haben doch nen Knall!!! Und dann wieder nur Bugs drin oder was? Ohne mich...
Vllt werde ich mittlerweile auch zu alt...

Mal sehen was SC2 kosten soll wenn es raus kommt. Bei SC hatte ich nach langem warten für SC + FA AddOn nur 10 Euro bei Ebay bezahlt. Und... es ist bis heute verbugt! Am Multi-Client doktorn die heute noch rum...

Hier schreiben soviele, das sie sich das Spiel holen, wenn es für 10-20 Euro zu kaufen gibt. Na viel spass beim warten. MW1 kostet heute noch mehr. Tz tz tz.

Hier schreiben soviele, das sie sich das Spiel holen, wenn es für 10-20 Euro zu kaufen gibt. Na viel spass beim warten. MW1 kostet heute noch mehr. Tz tz tz.

Is doch egal, wenn die MW2 nich loswerden, dann müssen sie die Preise senken, weil einfach keine Nachfrage da is. Und ohne Nachfrage deckt auch das teuerste Produkt keine Kosten...

btw: Der Zusammenschluss mit Blizzard war ne Dumme Idee, das sind nämlich die Gledgeier...

Das Spiel wird aber maximal auf 35-40 Euro gesenkt. Und spätestens dann werden viele zuschlagen. Vielleicht kommts ja doch gleich für 40-50 Euro raus, dann hat sichs eh erledigt.

Ab 50€ und mehr könnte man schone einige Extras erwarten z.B. die Steelbook.
Eigentlich ist für die normale Editionen bis 50 Euro schluss, mehr nicht!

Irgendein Shop wird es schon für 45-50 anbieten.

In dem Fall wird bis 1-2 Tage vor release gewartet, sollte es so sein, wird das Game eben für 60 gekauft, allerdings sollte es nicht zum Standard werden, den so wird man die Raubkopien bestimmt nicht senken können.

Die glauben doch wohl nicht im Ernst, daß ich mir das Teil für 55€ kaufe ?
HAHAHAHAHAHAHAHAH

Preisstrategie? Für mich ist das den Kunden so gut es geht ausquetschen. Die ham ja auch schon drüber nachgedacht für den CoD-Multiplayer monatlich Geld zu verlangen. Das sind solche Profitgeier!!! :daumen2:

Jaja, keinen Cent werden die von mir sehen, irgendwann is ja mal genug!!! Schade nur, das es wahrscheinlich trotzdem genügend kaufen werden und die Spiele dann allgemein mehr kosten werden!!!
Einen Boykott sollte man mal starten, nur das bekommt man hier in Germany ja nicht gebacken, sind leider viel zu viele mit sich selbst beschäftig!
Ich meine, damals haben sie doch auch die Tankstellen boykottiert, als der Sprit so teuer war und was passierte, Preise runter!!! Sowas sollte mal wieder passieren hier!!

Preisstrategie? Für mich ist das den Kunden so gut es geht ausquetschen. Die ham ja auch schon drüber nachgedacht für den CoD-Multiplayer monatlich Geld zu verlangen. Das sind solche Profitgeier!!! :daumen2:

alter, wo lebst du denn?...ACTIVISION IST EIN UNTERNEHMEN. was ist das ziel eines unternehmen? geschenke machen? die wohlfahrt ersetzen?

@all "10-euro-für-ein-neues-game-verlanger": zieht doch bitte in die DDR. von marktwirtschaft habt ihr leider nichts verstanden :ugly:.

ich gebe nie mehr als 40 euro für ein spiel aus, so toll es auch sein mag. da ich sowieso kein mp zocke erst recht nicht für einen ego shooter. cod4 hab ich mir mal für 33,- ergattert als es mal im blöd markt als angebot gab. also würde ich auch kein 60,- für mw2 ausgeben.

ich befürchte allerdings, das auch bei mw2 der preis leider nicht so schnell sinken wird. das dat mal in der pyramide landet...jo, könnte dauern.

Das kanns nicht sein, dass einfach der Preis erhöht wird. Das ist doch dumm von Activision, die wissen nicht mal, wie sehr das Spiel gefragt ist, wie können die dann davon ausgehen, das alle bereit sind 10€ mehr zu zahlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der unnötige und ungerechtfertigte Mehrpreis von 10€ zu weniger Verkäufen führen wird. Die, die bereit dazu sind, die 10€ mehr zu bezahlen, obwohl sie dafür nicht mehr bekommen, die sind einfach nur doof. Und was ist nach ein paar Monaten, wenn das Spiel als Budget-Version kommt? Die wird dann bestimmt auch teurer sein, als andere Budget-Versionen. Activision will, dass man 10€ mehr für Nichts und wieder nichts bezahlt. Das ist wie wenn man das Spiel für 40-50€ kauft und dazu noch 10€ extra hinlegt, nichts anderes. Würden die Publisher nicht Ihr Geld für aufwendige Kopierschutzmaßnahmen verfeuern, wären die Games billiger und es würde weniger Raubkopien geben. Je teurer man etwas macht, desto eher wird versucht es umsonst zu bekommen, desto aufwändiger muss man es schützen. Das geht solange, bis der Käufer nicht mehr bereit ist, das ganze Kopierschutz-Tam-Tam mitzumachen und die Spiele komplett Boykottiert. Ich fordere euch auf das Spiel nicht zu kaufen, falls es mehr als 50€ kosten wird. Wenn Ihr es zu dem Preis kauft, lasst Ihr zu, dass Spiele immer teurer werden und man als Gamer mehr Geld für seine Spiele ausgibt, als eigentlich nötig. Wenn Activision das Spiel tatsächlich für 10€ Aufpreis im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen verkaufen wird und viele Leute zuschlagen, dann hat Activision erreicht was sie wollen und wir, die Kunden und Gamer bezahlen einen sinnlosen Aufpreis für den wir keine Gegenleistung bekommen.

@all "10-euro-für-ein-neues-game-verlanger": zieht doch bitte in die DDR. von marktwirtschaft habt ihr leider nichts verstanden :ugly:.

Umsatz steigern durch niedrigere Preise auf höhere Anzahl von Umsätzen ist nicht Planwirtschaft sondern marktwirtschaftlich gesehen schlicht clever óÒ

Gut ok, 10 Euro für release is zu wenig aber 30 tuns ja auch

Zurück