AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer
Das kanns nicht sein, dass einfach der Preis erhöht wird. Das ist doch dumm von Activision, die wissen nicht mal, wie sehr das Spiel gefragt ist, wie können die dann davon ausgehen, das alle bereit sind 10€ mehr zu zahlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der unnötige und ungerechtfertigte Mehrpreis von 10€ zu weniger Verkäufen führen wird. Die, die bereit dazu sind, die 10€ mehr zu bezahlen, obwohl sie dafür nicht mehr bekommen, die sind einfach nur doof. Und was ist nach ein paar Monaten, wenn das Spiel als Budget-Version kommt? Die wird dann bestimmt auch teurer sein, als andere Budget-Versionen. Activision will, dass man 10€ mehr für Nichts und wieder nichts bezahlt. Das ist wie wenn man das Spiel für 40-50€ kauft und dazu noch 10€ extra hinlegt, nichts anderes. Würden die Publisher nicht Ihr Geld für aufwendige Kopierschutzmaßnahmen verfeuern, wären die Games billiger und es würde weniger Raubkopien geben. Je teurer man etwas macht, desto eher wird versucht es umsonst zu bekommen, desto aufwändiger muss man es schützen. Das geht solange, bis der Käufer nicht mehr bereit ist, das ganze Kopierschutz-Tam-Tam mitzumachen und die Spiele komplett Boykottiert. Ich fordere euch auf das Spiel nicht zu kaufen, falls es mehr als 50€ kosten wird. Wenn Ihr es zu dem Preis kauft, lasst Ihr zu, dass Spiele immer teurer werden und man als Gamer mehr Geld für seine Spiele ausgibt, als eigentlich nötig. Wenn Activision das Spiel tatsächlich für 10€ Aufpreis im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen verkaufen wird und viele Leute zuschlagen, dann hat Activision erreicht was sie wollen und wir, die Kunden und Gamer bezahlen einen sinnlosen Aufpreis für den wir keine Gegenleistung bekommen.