Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Was Unternehmen wollen Geld von ihren Kunden und davon möglichst viel ? :D

Total normal und keine Abzocke.

Umsatz steigern durch niedrigere Preise auf höhere Anzahl von Umsätzen

Aber auch das hat mal ein Limit erreicht und anders herum höhere Preise mehr Gewinn ist nun mal auch eine Option,

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

wer sagt denn, dass man sich die spiele zum release kaufen muss!?

zwei bis drei monate später kosten die sowieso nur noch einen bruchteil des einführungspreises.

und wer es garnicht erwarten kann, muss eben einen monat ausharren, bis der preis auf die gewohnten 50eur gefallen ist. ;)

Naja, die 10 € mehr tun mir nicht weh..aber da zieh ich aus Prinzip nicht mit auch wenns mir unter den Fingern brennt :O) Unverschämt wie dem ehrlichen Spielekäuferäufer das Geld aus der Tasche gezogen wird...auf das der Test gnadenlos in die Hose, 50Euro sind genug..

Unverschämt wie dem ehrlichen Spielekäuferäufer das Geld aus der Tasche gezogen wird

Wenn er uns zum Kauf zwingen würde dann wäre es wirklich unverschämt.

Aber es ist zu Hoffen das viele nicht kaufen.

Juckt mich gar nicht.... Warte immer noch bis GTA so für 15 Euro zu haben ist...

und so scharf bin ich da gar nicht drauf... Da gebe ich das Geld eher für den neuen Stalker Teil oder BFBC 2 aus...

Denke für so 30 Euro hätte ich es mir sofort geholt... Und wie hier schon angemerkt wurde, umso höher der Preis,
umso mehr Mühe wenden die Leute auf sich das Spiel zu laden... Da zieht dann einer auch eher 3 Tage mit ner 1000er Leitung.

Wie gesagt... bei 30 Euro wäre es die Mühe kaum wert...

Also mir ist es eig. egal wieviel es kostet. Mehr als 60 Euro dänke ich mal das es eh nicht kostet, also vondaher werde ich mir es gleich kaufen

Umsatz steigern durch niedrigere Preise auf höhere Anzahl von Umsätzen ist nicht Planwirtschaft sondern marktwirtschaftlich gesehen schlicht clever óÒ

Gut ok, 10 Euro für release is zu wenig aber 30 tuns ja auch

sich irgendwelche traumpreise wünschen erinnert mich halt an planwirtschaft. da hat auch der staat die preise gemacht. es sollte immer noch der markt die preise regeln. ich hätte auch gerne einen neuen porsche turbo für 1000,- euro. wenn die viele davon produzieren und viele verkaufen würde es sich nach dieser rechnung ja auch für porsche lohnen.:ugly:

activision müsste bei einem preis von 10,- euor 6 mal so viel verkaufen. die haben gerade mit cod4 rekorde aufgestellt und 10 mio stück verkauft, trotz des hohen preises. die wollen garantiert keine gewinn durch masse machen.

sich irgendwelche traumpreise wünschen erinnert mich halt an planwirtschaft. da hat auch der staat die preise gemacht. es sollte immer noch der markt die preise regeln. ich hätte auch gerne einen neuen porsche turbo für 1000,- euro. wenn die viele davon produzieren und viele verkaufen würde es sich nach dieser rechnung ja auch für porsche lohnen.:ugly:

activision müsste bei einem preis von 10,- euor 6 mal so viel verkaufen. die haben gerade mit cod4 rekorde aufgestellt und 10 mio stück verkauft, trotz des hohen preises. die wollen garantiert keine gewinn durch masse machen.

Natürlich muss man letztendlich die Gewinnversprechen an die Investoren einhalten. Niedrige Preise sind da immer ein Risiko, welches abzuschätzen anscheinend keiner in der Lage ist. Allerdings spricht ja nix dagegen mehrere Varianten anzubieten. Ich brauche weder DVD-Hülle noch Handbuch. Nur das Game in einer einfachen Hülle (meinetwegen auch Slime-Case) würde mir als Spieler absolut genügen. schönes cover, mit allen informationen, der Key innen drin und gut is. Das für 30 Euro wäre doch ne Alternative. Außerdem erhällt man sich dann den oft unterbewerteten Good-will der Käufer!

Natürlich muss man letztendlich die Gewinnversprechen an die Investoren einhalten. Niedrige Preise sind da immer ein Risiko, welches abzuschätzen anscheinend keiner in der Lage ist. Allerdings spricht ja nix dagegen mehrere Varianten anzubieten. Ich brauche weder DVD-Hülle noch Handbuch. Nur das Game in einer einfachen Hülle (meinetwegen auch Slime-Case) würde mir als Spieler absolut genügen. schönes cover, mit allen informationen, der Key innen drin und gut is. Das für 30 Euro wäre doch ne Alternative. Außerdem erhällt man sich dann den oft unterbewerteten Good-will der Käufer!

für ein spiel, dass sich nicht so gut verkauft, könnten deine vorschläge eventuell mehrverkäufe bescheren. allerdings kann ich mir das bei mw2 schwer vorstellen. die leute werden es nicht nicht kaufen, weil es 10 euro mehr kostet, und ich befürchte, dass sich das spiel trotz der 60,- euro wie warme semmeln verkauft. wieso sollten sie leicht gemachte gewinne verschenken? mir persönlich würde es ja auch gefallen, wenn es solche angebote geben würde, aber leider geht es nicht immer nach mir ;-)

Und wie wäre es mit einem gesunden Mittel Maß?
Es gibt Grenze des Preises nach oben, bei der es sehr kritisch wird mit den Verkäufen.
Gleichermaßen wird ein zu niedrer Preis irgendwann praktisch unrentrabel, da durch z.B 2 Euro weniger kaum mehr Verkäufe hinzukommen.
Ich schätze das Optimum im Berreich 25-35€. Ein Release Preis von 34,99€ und das Ding würde weggehen wie warme Semmel. Und zwar noch besser als zuvor CoD4. Alles nur geschätzt, aber man kann so (teurer=wenn einer kauft, dann mehr Geld) oder so (niedrer Preis und mehr Leute kaufen es) denken.

Ich gehe allerdings davon aus, dass aller Boykott Aufruf vergebens ist. Wenn jemand ein Spiel will, das sind ihm die 10€ egal, denn man denkt sich, ach sind ja nur 10€ mehr.
Außerdem wird es auch Angebote seiten MediaMarkt, Saturn und Co geben...

Ich denke das ich auch erstmal ne Weile abwarten werde was sich tut rund um das Game.
50 Euro gingen in Ordnung WENN da nicht das leidige Multiplayer-Problem mit dem "Code in use.... please try again later" wäre! Nur für die Solomissionen die in einigen Stunden erledigt sind, sicherlich zu teuer.
Das schreckt mich als ehrlichen Käufer doch ziemlich ab denn ich hab dies bei CoD2 und CoD4 erlebt ohne das ich das Spiel jemals anderen zugänglich gemacht oder verliehen hätte. Mehrere Anfragen bei Activision führten zu keinem Ergebnis. Der Email-Support ist hundsmiserabel! Quasi gleich NULL
Wir werden sehen ob sich der Preis am Ende durchsetzen kann. Ich denke für einen Teil der "CoD-Süchtigen" spielt der Preis kaum eine Rolle. Ob sich diese Anzahl Verkäufe am Ende rechnet steht auf nem anderen Blatt.

Meine Meinung und Fazit: "Weniger ist mehr!"

An den ganzen Postings hier sieht man doch nur eins:

So schlecht kann es den Leuten nicht gehen wenn sie bereit sind 60€ fuer ein Computerspiel zu bezahlen.
Dass sich alle hier so aufregen zeigt meiner Meinung nach nur, dass der Preis fuer Computerspiele aus Gewinnmaximierungs-Sicht immernoch zu niedrig angesetzt ist.
Trotz der Preiserhöhung wird es immernoch genug Leute geben die das Spiel kaufen. Ich mein alle sind sauer aber im Endeffekt werden sie doch zahlen.
Ich mein, was regt ihr euch so auf, die zwingen euch doch nicht das Spiel zu kaufen?

Im uebrigen sind doch die Spiele-Preise in den letzten 10 Jahren relativ stabil geblieben trotz fortschreitender Inflation, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dieser Preissteigerung werden die Leute noch mehr zum Raubkopieren verführt. Haben wohl alle ein bisschen zuviel gekifft bei Activision...

Naja, damit ist Modern Warfare 2 für mich erst recht gestorben. Kaufen werde ich es mir defintiv nicht mehr, dafür leg ich sogar meine Hand ins Feuer! :daumen2: Wer auch nur ein bisschen Gehirnmasse sein eigen nennt, sollte die Finger von dem Spiel lassen oder zumindest solange warten, bis Activision einsieht, dass niemand bereit ist, diese Preissteigerung zu bezahlen, es sei denn Activision packt eine Handgranate mit rein, fürs authentische Feeling...

Hoffentlich wird der aufpreis genug leute zum raubkopieren bewegen damit activision net noch mal son kack versucht, leider gibts genug idioten ohne ruckrad und prinzipien die sich alles gefallen lassen so dass die rechnung von activision durchaus aufgehen kann.

Zu den Preisen
Neue spiele kosten ca. 50€ allerdings bekommen die Programmierer nur einen geringen Teil von diesen 50€ (wenn es hoch kommt 10%(5€)). Durch die hohen Verkaufszahlen ist das natürlich eine menge geld aber trozdem zu wenig. Ich vermute, dass die Spiele teurer werden sollen, damit die Programmierer mehr bekommen. Ich denke aber, dass die Verkäufer (Saturn, Mediamarkt etc.) mehr Geld abgeben sollten. So bleibt der Preis gleich und den armen Programmierern ist geholfen.

Wenn die Spielpreis ansteigen würden, kommt es mit sicherheit zu einem Anstieg von "Illegalen" downloads, weil niemand bzw. nur wenige bereit ist/sind sich ein Spiel für 80€ aufwärts zukaufen.
Die Zielgruppe ist zwischen 16 und (geschätzt) 30 (gibt natürlich auch welche die älter sind ;) ). Das heißt, dass da auch Schüler und Studenten dabei sind und die meisten können es sich nicht leisten ihr geld in teure spiele zustecken

Zum Spiel
Ich hoffe mal, dass es ähnlich wie MW1 wird. Dieses ewige Weltkriegsgeschehen ist mittlerweile ausgelutscht und macht nicht mehr wirklich Spaß.

Also ich für meinen Teil hab es mir aus Protest grade für 38,99 € in England (Versandkostenfrei!) vorbestellt :P

Bei Interesse: play.co.uk

Kreditkarte ist allerdings pflicht.

Im uebrigen sind doch die Spiele-Preise in den letzten 10 Jahren relativ stabil geblieben trotz fortschreitender Inflation, oder irre ich mich da?

Öh, naja... zum Ende der DM-Zeit hat man für ein gutes neues Game 69,99 DM gezahlt, die besonder exklusiven Titel waren auch mal mit 79,99 DM dabei. 35 - 40 € für das high-end der Spiele bin ich heute auch immer gerne als neupreis bei Erscheinen bereit zu zahlen. Dafür bekomme ich nur NIX, da unter 49,98 € quasi nichts hochwertiges mehr erscheint. Deswegen kann ich nur jedem nochmal England ans Herz legen; das Pfund ist zum Glück nicht mehr das, was es mal war ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es einen Einbruch im Absatz oder eine Kontrareaktion der Community, werde man die Preisstrategie vermutlich überdenken

Oder man schiebt's auf die Raubkopierer *g* Eigentlich ne nette Strategie.

Zurück