Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

bei solchen Kursen bleibt es im Laden stehen. 30-40 sind noch akzeptable Preise natürlich kommt es auch auf das Spiel an, so nen 6h Shooter ohne vernunftigen Mehrspieler Part nö nö

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

seh ich mal gaaaaanz anders
ich aber ehrlich gesagt auch, die schießen sich doch nur ins eigene Bein. Sollte dort wirklich eine Strategie dahinter stehen und nicht nur den Aufwand wiederspiegeln, dann werde ich es mir nicht kaufen - und so sehen das einige andere auch. Da frag ich mich doch glatt, für was sich Activision hält?

Kurzum: Nicht kaufen, bevor es in der Budget-Ecke landet.

Preiserhöhungsvorstöße seitens der Publisher gehören im Keim erstickt.

Deine Rechnung geht nicht auf... JEDER, der es sich runterlädt, würde es sich auch runterladen, wenn's nur 10€ kosten würde!
Nö. Es gibt zwar einen beachtlichen Teil notorischer Leecher, die sich seit Jahren kein neues Game mehr gekauft haben und auch nicht vorhaben für egal welchen Preis dies mal wieder zu tun, aber ein niedrigerer Preis (müssen ja keine 10€ sein, wobei ein solcher Versuch mal interessant wäre ...) resultiert schon in mehr Käufern imo.

aber ein niedrigerer Preis (müssen ja keine 10€ sein, wobei ein solcher Versuch mal interessant wäre ...) resultiert schon in mehr Käufern imo.

Genau diese rechnung können "überstudierte" die ich vorher schon erwähnte nicht verstehen;)

Bestes Beispiel der super gau von den Herren der "Fenster" :P 49,99€!!!

100.000 oder mehr Lizenzen die innerhalb von 10 minuten weg waren!

tja und trotzdem dick Kohle damit verdient!

soviel dazu

90.000 Käufer mal 60€ = noch mehr Kohle verdient.

Es müssen genug Leute nicht kaufen :D

90.000 Käufer mal 60€ = noch mehr Kohle verdient.

Es müssen genug Leute nicht kaufen :D

Es ging bei dem Beispiel um ein Betriebssystem was auch für 60 Euro noch Spot billig wäre^^

Kurzum: Nicht kaufen, bevor es in der Budget-Ecke landet.

Preiserhöhungsvorstöße seitens der Publisher gehören im Keim erstickt.
So siehts aus. Ich habe heute noch kein Call of Duty 4 oder 5 und habs auch überlebt und mit Teil 6 wirds mir dann noch leichter fallen. Crysis war ja ähnlich überteuert und ich werde nie wieder soviel für ein Spiel bezahlen. Die Preise haben < 45€ zu sein. Zumal die Spieldauer auch immer weiter abnimmt.
Nö. Es gibt zwar einen beachtlichen Teil notorischer Leecher, die sich seit Jahren kein neues Game mehr gekauft haben und auch nicht vorhaben für egal welchen Preis dies mal wieder zu tun, aber ein niedrigerer Preis (müssen ja keine 10€ sein, wobei ein solcher Versuch mal interessant wäre ...) resultiert schon in mehr Käufern imo.
Richtig es gibt unverbesserliche aber in meinem Umfeld kenne ich auch Leute, die Spiele kaufen, wenn sie wenig kosten, dann sogar auf Gut-Glück. Aber wenn man konsequent ist dann muss man Preisveränderungen in beide Richtungen austesten.
Street Fighter 4 werde ich mir z.B. kaufen, weil der Preis um 30€ voll in Ordnung ist.

Es ging bei dem Beispiel um ein Betriebssystem was auch für 60 Euro noch Spot billig wäre^^
Ich habe die Zahlen als Beispiel einfach halber übernommen. Der Sachverhalt ist ja der Gleiche, ob nun BS oder Spiele.

Also ich für meinen Teil kaufe sowieso kein Spiel, das mehr kostet, als 45 €. Interessiert hätte mich MW2 schon, aber bei dem Preis kann ich auch gerne drauf verzichten ...

Man muss sich das mal durchüberlegen: Bei geschätzten 6 h Spielzeit würde man dann ja 10 € pro Stunde zahlen! Also wer dazu bereit ist, kann sein Geld auch gleich beim Fenster rausschmeißen. :schief:

MfG, boss3D

du lutscher...wenn du ahnung hättest,wüßtest du das cod eh & je ein mp game ist...
u ich habe mittlerweile mehr als 200 stunden bei jedem cod game verbracht...:ugly:

du lutscher...wenn du ahnung hättest,wüßtest du das cod eh & je ein mp game ist...
u ich habe mittlerweile mehr als 200 stunden bei jedem cod game verbracht...:ugly:

Trotzdem. Wenn man sich überlegt, für was man da eigentlich Geld ausgibt, müssten alle als dumm abgestempelt werden. Krise hier und da aber Computerspiele kaufen...in Afrika verhungern sie wegen uns im Westen.

Drauf geschissen, für den Preis wird es nicht gekauft, eher irgendwo anders "geliehen" :-D

wer zur Hölle sagt denn das ein BS 300€ kosten muss.das is nur marktwirtschaft JEDER braucht es. selbst wenn es 1000€ kosten würde, würde es immer noch jeder brauchen;) da is der Haken!

Bsp. Benzin würde er 5€ je Liter kosten dann müssten wir ihn trotzdem kaufen weil wir ihn brauchen.

JA ich gehe davon aus das man jetzt nicht mit dem Argument kommt "dann fahr ich mit den Öffis"!!!

;)@jeuneludique
du musst nicht gleich beleidigend werden. nur weil du mehrere hundert stunden cod spielst muss das nicht jeder machen

WIeso ich finde es gerechtfertigt seinen Preis anzupassen. Aber das ist ja normal heutzutage GEIZ BLEIBT GEIL. Ihr müsst euch dann nicht beklagen das überall weniger für das gleiche Geld drin ist ,das die Wirtschaft schrumpft. Wenn ein Handwerker für seine Arbeit einen gewissen Lohn verlangt sagt ihr ihm auch ne ist nicht, die Arbeit die du geleistet hast schätz ich 50 Euro ein statt 150 Euro. Und ja man kann sich nicht 10 Spiele im Monat kaufen wie soll das auch gehen wenn jemand anderes dir dein Geld aus der Tasche nimmt weil er deine Arbeit nicht schätzt und dir nicht das gönnt was dir zu steht ein gerechter Lohn bzw Gehalt.

Deine Rechnung geht nicht auf... JEDER, der es sich runterlädt, würde es sich auch runterladen, wenn's nur 10€ kosten würde!
Die Rechnung könnte aufgehen, wenn neue Spiele nur 10€ kosten würden. Müssten Rapidshare&co Insolvenz anmelden. Denn wenn es keine Quellen mehr gibt, kann es auch niemand illegal runterlanden.

Für die meisten Kinder und Jugendliche die Spiele runterladen wird auch 10€ zuviel sein.
Zudem spielt es auch eine Rolle das sie zu jung sind um sich das Spiel selber im Laden zu kaufen.

Ich kann euren Ärger schon verstehen, aber Activision auch. Hohe Nachfrage, hoher Preis, niedrige Nachfrage, niedriger Preis. Altes Gesetz des Marktes.;)

Wenn der Preis jetzt zu hoch angesetzt ist und die Nachfrage sinkt, sinkt auch der Preis. Also werd ich mal hübsch abwarten. Es kommen so viele Games dieses Jahr raus, die eher ein "Must Have" sind für mich als Cod6. Als da wären Operation Flashpoint 2 zuvorderst, dann Risen, Assassins Creed 2, Dragon Age: Origins und noch ein paar Adventures wie Whisperd World. Bis ich die alle durch hab ist durch hoffentlich niedriger Nachfrage auch der Preis bei MW2 gefallen. Vorrausgesetzt ihr haltet euch daran es nicht gleich zu kaufen und erlegt vorm Spieleregal nicht doch dem Drang es gleich spielen zu wollen.:D

Wen ihr euch auch das Raupkopieren verkneifen könntet wär das auch ganz toll, nicht das Activision gleich falsche Schlüsse aus der Aktion zieht.:schief:

Oder Activison reichen die "CoD suchtis" auf der xbox und ps3, so dass es sich rentiert?!

Obwohl es teuer ist werde ich es mir (wie fast alle) am erstem Tag holen.

Tolle Ideen haben die, activison erhöht preise, ubisoft invenstiert in die forschung für effizienteren raupkopiererschutz...:(

Zurück