Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Boah wenn ich sowas höre: "Euch muss es viel zu gut gehen wenn man 60€ für ein Spiel ausgiebt"

Ja klar, gehts einem gut.- was dagegen?

Ob das Spiel zu teuer angeboten wird oder nicht ist doch (zum Glück) jedem selbst überlassen. Ich denke jeder hat so sein Spiel für das er die 60€ zahlen würde (bei mir wäre es zB. Elder Scrolls 5 :daumen:) Bei einem anderen vll. Doom 4.
Fakt ist das diese Preispolitik sicherlich ein Schuss in den Ofen ist.

Dies ist ganz einfach ein Versuch mehr Umsatz zu machen, ganz klar. Der erste Teil war ein Knaller... aus Umfragen und Marktforschung weiß man wie sehnsüchtig der 2. Teil erwartet wird... also hauen wir noch ein 10er drauf. Allerdings werden nicht genug Hardcorefans dafür Geld ausgeben ...

Und dann?? Dann wird gesagt das Spiel hat sich nicht verkauft weil es so oft raubkopiert wurde ...*g* (Ein Unternehmen macht keine Preispolitischen Fehler :schief:)

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Soo naiv... glaubt ihr wirklich, dass wenn der preis halbiert wäre (30€) sich das doppelt so oft verkauft würde, wie mit 60€?!

Bei crysis vielleicht, aber bei "Call of Duty 6 Modern Warfare 2"

Zuletzt bearbeitet:

1. Wirds sowieso jeder kaufen, weil jeder es haben will :devil:

2. An die Leute die sagen "Warte ich halt bis es billiger wird". Wie lange wollt ihr warten? CoD 4 ist schon wie lange am Markt? Und der Preis ist noch immer bei 40-50€ oder? :schief:

3. Da es jeder kaufen wird mit den 10€ mehr(und Activision das GANZ genau weiss), wird sich der Preis im Laufe der Jahre ständig auf diesem Niveau befinden. Hurra!

2. An die Leute die sagen "Warte ich halt bis es billiger wird". Wie lange wollt ihr warten? CoD 4 ist schon wie lange am Markt? Und der Preis ist noch immer bei 40-50€ oder?

ne, bei amazon bekommst du es neu für knapp 30EUR; gebraucht für reichlich 20 :P ;)

Ich rede von Ladenpreisen :devil:
Amazon weicht immer ab :P

im laden kauf ich nur noch, wenn es genau teuer ist, wie bei amazon. (also zum release)

sobald amazon günstiger ist, wird dort gekauft. ist ja sowieso versandkostenfrei. :daumen:

find ich ist keine gute entwicklung. ok natürlich hab ich auch kein plan was bei den bisherigen 50 euro pro spiel überhaupt beim publisher hängen bleibt.

Öh, naja... zum Ende der DM-Zeit hat man für ein gutes neues Game 69,99 DM gezahlt, die besonder exklusiven Titel waren auch mal mit 79,99 DM dabei.

Also ich hab noch Genug spiele im Schrank fuer die ich damals 89,- DM hingelegt hab.

Nicht die Inflation und, mit etwas Verzögerung, die gestiegenen Löhne vergessen. :D

Nicht die Inflation und, mit etwas Verzögerung, die gestiegenen Löhne vergessen. :D

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit...
Dass Computerspiele im Prinzip seit 10 Jahren nie wirklich Teurer geworden sind.

Ich und ihr alle vielleicht...:schief: und was ist mit dem Rest der Welt?

der rest der Welt kriegt es für 2,5€ so werden ja Raubkopierer in Asien Bekämpft

@all "10-euro-für-ein-neues-game-verlanger": zieht doch bitte in die DDR. von marktwirtschaft habt ihr leider nichts verstanden :ugly:.

es gibt eine Kosten/Nachfrage/Gewinn verlauf denn dir jeder BWLer im 1 Semester zeigt!

activision müsste bei einem preis von 10,- euor 6 mal so viel verkaufen. die haben gerade mit cod4 rekorde aufgestellt und 10 mio stück verkauft, trotz des hohen preises. die wollen garantiert keine gewinn durch masse machen.

du hast natürlich recht solange die kunden so blöd sind und das bezahlen passier NIX!

Und wie wäre es mit einem gesunden Mittel Maß?
Es gibt Grenze des Preises nach oben, bei der es sehr kritisch wird mit den Verkäufen.
Gleichermaßen wird ein zu niedrer Preis irgendwann praktisch unrentrabel, da durch z.B 2 Euro weniger kaum mehr Verkäufe hinzukommen.
Ich schätze das Optimum im Berreich 25-35€. Ein Release Preis von 34,99€ und das Ding würde weggehen wie warme Semmel. Und zwar noch besser als zuvor CoD4. Alles nur geschätzt, aber man kann so (teurer=wenn einer kauft, dann mehr Geld) oder so (niedrer Preis und mehr Leute kaufen es) denken.

ja das sehe ich genau so.

Zuletzt bearbeitet:

Hm Spiele generell teurer bedeutet auch wieder mehr Raubkopierer, hoffentlich bleibt es seitens EA nur bei einem Test.
Für mein empfinden sollten Spiele generell billiger werden, da die Spielzeit immer kürzer wird und die Qualität der Spiele in letzer Zeit auch nicht zugenommen hat.

Und btw: Wolfenstein kostet auf Amazon.co.uk keine 60 Euro, sondern umgerechnet ca. 37 (inkl. Versandkosten). Also selber schuld, wer dafür 60 Öre zahlt... :P
Da scheinen die bei EA wohl zu denken, die Deutschen lassen sich alles gefallen. Also ich zahl für kein Spiel mehr als 40 öcken, zur Not warte ich dann auf die Preissenkungen oder zocks halt gar nicht.

PS: Mitte der 90er haben Spiele so um die 100 bis 130 DM gekostet. Hab damals für Doom2 und Quake2 je 129,- bezahlen müssen, mit bestellen war da noch nix. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei und wir wollen nicht, dass die wieder kommen...

Sollen sie die Preise höhrer machen ! dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie alle Raubkopieren. Ich lasse echt gerne mal geld für ein GAME aber, nur weil es ein erfolgs knaller war, müssen sie das ganze nicht gleich Pushen... Ich fand es gut das für WIC die Erweiterung nur 15.- gekostet hat.
Aber soetwas geht in die Hose ! wenn sie den Preis drücken... Denn Angebot und Nach frage bestimmt den Preis. Da das Puplikum groß ist aber nicht alles 100.- Cash haben. Können sie es über die Menge verkaufen. Ist ja nun kein seltener Ferrari GTO ... der über die Theke geht .

Hm Spiele generell teurer bedeutet auch wieder mehr Raubkopierer, hoffentlich bleibt es seitens EA nur bei einem Test.
Für mein empfinden sollten Spiele generell billiger werden, da die Spielzeit immer kürzer wird und die Qualität der Spiele in letzer Zeit auch nicht zugenommen hat.

Und btw: Wolfenstein kostet auf Amazon.co.uk keine 60 Euro, sondern umgerechnet ca. 37 (inkl. Versandkosten). Also selber schuld, wer dafür 60 Öre zahlt... :P
Da scheinen die bei EA wohl zu denken, die Deutschen lassen sich alles gefallen. Also ich zahl für kein Spiel mehr als 40 öcken, zur Not warte ich dann auf die Preissenkungen oder zocks halt gar nicht.

PS: Mitte der 90er haben Spiele so um die 100 bis 130 DM gekostet. Hab damals für Doom2 und Quake2 je 129,- bezahlen müssen, mit bestellen war da noch nix. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei und wir wollen nicht, dass die wieder kommen...

Wir müssen dazu sagen als wir für 129 DM hab es auch noch nicht CD brenner für 50.- Mark. Irgend wie muss sich sagen waren mir da die PS1 Titel noch wert. Wenn ich damals an Gran Turismo 1 denke... Hammer da hat man Monate davor verbracht. Und jetzt zockst du Hawx innerhalb von 4 Tagen durch und denkst... nächste ISO ;D Also stimme ich dir voll und ganz zu ! Ich habe mir bis jetzt alle Spiele die gut waren auch Orginal geholt wie zb GTA 4, WIC, C&C 3, Counter Strike habe ich 3 mal gekauft... aber das sind Spiele die einfach hammer sind ! CoD MW 2 ist zwar auch ein knaller aber nur abzocke #!

Bitte, liebe Leute, kauft doch kein PC-Spiel das über 50€ kostet... Ist eh 50€ schon dermaßen viel und eine Frechheit eigentlich, da müssen es nicht auch noch 60€ werden... Als nächstes werden dann Konsolenspiele auf 80€ angesetzt, oder? Wisst ihr, wieviel Geld das eigentlich ist?

Ich werd mir definitiv kein PC-Spiel mehr kaufen, das über 50€ kostet.

Häh? Über Raupkopierer meckern und dann die Preise erhöhen?!

Narf! Hallo! Was interessieren euch denn diese horrenden Preise? Ihr habt doch alle Internet! Seht euch doch mal auf englischen Websites um, da bekommt ihr die Games zwischen 20 % und 50 % günstiger als hier. Die hier vorherschenden Abzockpreise einfach ignorieren und die Spiele beim releas für 'n Appel und 'n Ei einschippern lassen.

Na die Lösung des Problems ist doch ganz einfach,
Spiel nicht kaufen sondern cracken :D
Obwohl ich von dem Cracken meiner Jugend (wie sich das bei meinem
alter anhört...) abekommen bin, da ich finde das
eine gutes Spiel auch mit seinem Gegenwert honoriert werden sollte,
denke ich man sollte als Denkzettel das Spiel nicht kaufen.
Einerseits klagt man über Raubkopierer andererseits Preise erhöhen...
Ich verstehe schon das man damit Geld verdienen möchte aber
es sollte auch fair bleiben.

Na die Lösung des Problems ist doch ganz einfach,
Spiel nicht kaufen sondern cracken :D

Nur weil einem der Preis nicht gefällt soll man also illegale Methoden anwenden, ja ne ist klar.
Wenn einem der Preis nicht gefällt dann kauft man das Produkt einfach nicht, so einfach ist das. Oder macht ihr das sonst auch anders. :schief:

Zurück