• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD Rechner

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Brauche für unsere Zeichnerin nen neuen Rechner. Also CPU MB RAM Netzteil HDD und Windows 7 64bit. Der Rechner sollte Pläne mit einer Grösse von 15mb locker verarbeiten können. Könnt ihr mir da was empfehlen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wär zumindest mal interessant zu wissen welche Software und ob es nur um ein bissl 2D-Gekrixel geht oder volle 3D-Modellierung. Das macht einen riesen Unterschied, und bei meinen Anwendungen macht sich der frisch gekaufte A10 meiner Kollegin ganz dezent in die Hose. Für 2D zeichnen im Autocad reichen so günstige Systeme aber auf jeden Fall.
 
Also meine Files haben so um die 300 MB-700 MB,fahr ganz gut mit meinen FX und der GeForce,obwohl ich doch lieber eine Quadro hätte.
Arbeite mit SolidWorks und Inventor falls das ein Anhaltpunkt für den TE ist.

@ SeriosJonny:Hast aber recht,selbst mein HP Notebook mit C2D und 4GB samt 945GMA ist dafür noch halbwegs brauchbar,wenn mit den Ding keine Belastungssimulation o.ä. starten willst :D Zum zeichnen langt es.

Was Jonny da getickert hat,ist für 15 MB Files mehr als ausreichend :daumen:
Nur ist es bei solchen Fragestellungen wirklich von Vorteil wenn man das Programm und was damit gezaubert wird angibt.;)

Und ich würde schon aus Sicherheitsgründen (wenn das System im Produktivbereich läuft) einenn RAID Verbund anlegen,Datensicherheit muss ja gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seriousjonny007: Meine CAD-Dateien haben oft auch nur 20MB, und zwingen im 3D jede APU problemlos in die Knie. Es kommt halt auch auf die Software an.
 
@seriousjonny007: Archicad 3D ist auf OpenGL. Aber wurscht.

Technische Gebäudeausrüstung im 2D Autocad 2011? Dafür hat meine Waschmaschine vermutlich genug Rechenleistung. ;-)

Na jetzt ernsthaft, ich denke da tuts was günstiges auch. Ich würd den A10 von Johnny nehmen. Hauptsache genug RAM und eine SSD. Falls ihr einen Fileserver habt würd ich aber die Festplatte gleich weglassen. Braucht ja dann keiner und kostet nur.
 
Zurück