CAD-CatiaV5

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Benutzt hier jemand von euch CatiaV5 und kann mir etwas dazu sagen, welche Spiele-Grafikkarten bessere Performance ermöglichen also Nvidia oder AMD?

Ich möchte KEINE professionelle Lösung.

MfG

Naja, je nachdem was als Schnittstelle genutzt wird. Wenn opencl genutzt Wird, dann amd, wenn per cuda gearbeitet werden kann, NVIDIA. Allgemein würde ich entweder hd 7850 oder gtx 660 ti empfehlen, ich denke, die würden das ganz gut machen. Mehr ausgeben geht natürlich auch immer :)

nach dem, was ich gefunden habe, arbeitet catiav5 lieber mit amd. deshalb würde ich jetzt einfach mal ne hd 7850 reinwerfen. man kann natürlich nur schwierig was vorschlagen, wenn du kein budget angibst.

Danke für eure Antwort,

ich brauche aber bitte Auskunft von jemandem der JETZT zur Zeit genau die Version V5 benutzt und das selbst vergleichen konnte.

Benutzen tu ich eine Radeon 7970. Könnte mir natürlich jetzt ne 680er oder 770er als Vergleich holen, aber ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben haha :)

MfG

Zumindest bei den Profikarten (und eben mit den entsprechenden Treibern) zeigen die Quadros im SPEViewperf-Bench zu ihren jeweiligen Firepro-Gegenstücken eher einen Vorsprung, auch im Catia-Teil - trotz Rechenschwäche (c't 15/2013).
So pauschal kann man also nicht mit den Stärken von AMD bei OpenCL und Luxmark argumentieren, und schon gar nicht bei den Consumerkarten mit ihren nicht optimalen Treibern - das sind schlicht andere Baustellen.

Nur - wer hat schon von beiden Herstellern vergleichbare Consumerkarten im Rechner stecken - plus Catia, um halbwegs sinnvolle Vergleiche anzustellen? ;) Gibts da nix im Netz?

ich denke, bei den consumer-karten hat amd in der hinsicht die nase vorn, die haben einfach ne höhere compute-leistung.

Zurück