Seit kurzem schlagartig keine SPAM Mails mehr

Builder23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich wollte euch fragen, ob sich jemand von euch mein Phänomen erklären kann.

Seit Jahren besitze ich ein Web.de Postfach. Das Passwort dazu ändere ich ca. 2 x pro Jahr.

Seit Jahrzehnten bekomme ich sehr viel SPAM.

Seit der letzten Passwortänderung vor 2 Wochen bekomme ich gar keinen SPAM mehr... 0,0 nix...

Das ganze macht mir jetzt etwas Sorgen, wurde ggf. eines meiner Systeme kompromittiert? Und falls ja, warum hat man das neue Passwort diesmal nicht geknackt (hat die gleiche Stärke wie das letzte)?

VG
Builder23

Diejenigen die dir Spam schicken, interessiert dein Passwort nicht, du musst ja auch nicht das Passwort wissen denjenigen den du eine Mail schickst.
Die haben einfach aufgegeben, würde ich sagen, oder Web.de ist besser geworden beim erkennen.

Vielleicht hat web.de nur einen neuen Spam-Ordner erstellt, wo die Mails automatisch hingehen, sowas hatte ich bei gmx mal und mich gewundert. :haha:

Nach einer Millionen zugestellten Spam-Mails erreicht dein Postfach den Goldstandard. In diesem VIP-Modus kann dir kein Spam mehr etwas anhaben. Willkommen auf der anderen Seite :)

Ehrlich, ich habe keine Idee, warum das so sein könnte. Bin auch bei Web und immer mal wieder kommt eine Spam-Mail durch. Die erkennt man ja meist sehr leicht, schon am Titel. Dann machts mal gut, ein Prinz aus Algerien überweist mir gleich eine Millionen Euro, für nur 1.000 Euro Gebühr, ich bin reich!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, den Prinzen gibts immer noch? Von dem hab ich schon ewig nix mehr gelesen. :D

Ist es eigentlich bedenklich, wenn man anfängt, so manche Spams zu vermissen? :D

Es war in der tat so, Web.de hat einen SPAM Ordner erstellt. Da liegt jetzt der ganze Kram drin. Bemerkt habe ich diesen Ordner erst vorgestern.

Warum auf einmal und warum ganz automatisch, das weiß ich allerdings nicht.

Zurück