ShirKhan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte das so verstanden, dass die Aquasuite per Screencapture die Temperaturanzeige und Umdrehungszahlen verschiedener Quellen "vom Bildschirm abliest" und daraufhin die Pumpleistung und Lüfter steuert.
Ja, das wär einer der besten Schildbürgerstreiche der letzten Zeit. Zu toppen eigentlich nur noch von Edding-Malereien auf dem Screen. Zur Markierung wichtiger Stellen.

Es geht ausschließlich um Ambientebeleuchtung. Das per Screen Capture zu erledigen, erscheint mir zielführend. Schließlich bietet das Programm auch an, nur bestimmte Bildschirmbereiche zu erfassen (etwa den unteren Rand über die gesamte Breite und ein Drittel Höhe), siehe auch mein letzter Screenshot. Weiß nicht, ob solche Infos aus dem reinen Signal auslesbar wären.
Hyperion seh ich mir mal an, danke. Die AC-Controller Octo und Farbwerk sind aber schon mal nicht in der Hardware-Kompatibilitätsliste. Als zweiten Versuch gibt's dann noch den Wine-Stunt; große Chancen geb ich dem in Hinblick auf die Ambiente-Lichtsteuerung aber nicht.
Ich berichte abschließend noch mal. Eine Lösung mit abweichender Hardware kommt wie gesagt nicht in Frage, läuft ja alles.
Zuletzt bearbeitet: