Simondererste
Kabelverknoter(in)
Wäre mir da nicht mehr sicher, da ja durch Proton & Co alles wie auf Windows läuft?Würde für alles andere linux nutzen aber modding usw und ältere games ist es keine option.
Skyrim und auch Morrowind will ich sicher noch ausprobieren. Kann schon sein, dass z.B. Mod Organizer 2 or Vortex als Mod Manager nur für Windows gedacht sind, aber ich hab nach kurzer suche schon etwas gefunden, was darauf schließen lässt, dass mittlerweile auch Mod Organizer 2 via wine läuft und per Lutris installiert werden kann. Vortex github sieht auch sehr danach aus, dass es auf ubuntu läuft, da zumindest darauf der devcontainer aufbaut. Ist ja eine electron app, würde mich wundern wenn das nicht geht, aber klar beim modding wird es sicher die ein oder anderen Probleme geben können, wie es aber auch bei Windows gerne der Fall ist.
Jap, Linux läuft und Support wird mit SteamOS eher mehr als weniger: Vortex Github Issue Contributor Kommentar: "Currently, Vortex builds and runs fine natively on Linux, but many features and games will obviously need working on."
Bin noch auf Limo Github gestoßen. Mod Manager für Linux. Sieht gut aus für was ich noch so alles machen möchte und alles schön ohne Windows zu benötigen. <3
Nett wie hier gesagt wird, 1: Kannst bei Windows rumtricksen damit alles unnötige ausgeschalten wird (Erfahrung zeigt bereits, dass Windows es ständig schwerer macht und es verhindern will und ansonsten trust me bro Windows wird nichts machen wenn du es für third party use abgeschalten hast oder ähnliche Scenarien) und 2. dann das man doch bei Linux was dafür einschalten muss, damit es geht.Kannst e alles ausschalten. Ausserdem bist du mit windows viel freier und bist nicht eingeschrenkt beim gaming oder modden weil dort alles läuft. Ich spiele gerade splinter cell 1 von 2002 darauf in 4k. Linux musst überall tricksen das was funktioniert.
Mir ist es lieber ich aktiviere etwas, damit das was ich will geht, als dass ich das was ich nicht will erst einmal abgeschalten werden muss und ich dabei noch auf Microsoft angewiesen bin, dass ich es abschalten kann.
Ach wie kann man denn den Microsoft Account abschalten? früher bei Win 10 konnte man noch einen "offline Account" anlegen. Geht das mitlerweile auch wieder bei Win 11 oder ist es weiterhin Pflicht?
Ps.: Jeder kann natürlich gerne weiter Windows nutzen wenn sie möchten, dann aber nicht mit falschen Argumenten. Ich persönlich habe nichts, was ich unbedingt machen müsste, was nur auf Windows läuft und ich habe noch so viele Spiele in meinem Backlog, dass ich keinem Spiel hinterherweine, welches nicht auf Linux Läuft, wobei ich bisher keins hatte was nicht ging.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)