Schreib ich das dann einfach in eine normalen c++ datei (cpp), weil .c als Datei finde ich nicht.
)
GUI:
Wenn du GUIs erstellen willst, würde ich dir Qt ans Herz legen. Da brauchst du auch kein VS für, die haben ihre eigene IDE mit nem GCC Compiler. Native Win32 Entwicklung ist ein sehr biestiges Geschäft (zumal idR auch C und nicht C++), MFC macht es auch nicht wirklich klarer. Ich persönliche komme mit Qt sehr gut zurecht und man erhält auch sehr schnell Ergebnisse. Bei Win32 brauchst du erstmal 3 Seiten Code um nen leeres Fenster anzeigen zu lassen![]()
Du solltes doch schon genauer aufpassen, was du schreibst:
1.) Es sind keine 3 Seiten Code sondern 6 Dateien (3 Klassen mit deren .h)
2.) Diese Dateien werden von Visual Studio automatisch generiert und beinhalten die Grundkonfiguration für das Erstellen von Programme nach dem Dokument/Anzeige prinzip (also die Trennung zwischen Daten-Verwaltung und deren Presentation. Daduch ist es leichter mehrer Anzeigeformen für die gleichen Daten zu erstellen.)
1. Beispiel: Uhr
Dokument enthält die Daten in kodierter From.
Für die anzeige dieser Daten kann man 2 verschiedene Ansichten erzeugen.
Analoge mit Stungen-, Minuten- und Sekundenzeiger oder eine Digitale Darstellung.
2. Beispiel Aktion
Dokument kümmert sich um die Aktienwert speicherung bzw. dessen Akualisierung
Ansichten können z.B. so aussehen:
1.Ansicht: Aktienkurs als Kursdiagramm
2.Ansicht: Aktienkurs als Werttabellen
usw.
Wenn man nur ein Fenster anzeigen möchte kann man dies auch nur mit 1 Datei bzw. Klasse (max. 20 Zeilen Code)
Christian