• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

C-01 Mod mein erstes mod

DonkiShot

Schraubenverwechsler(in)
HI erst mal,
Ich hab das CaseMod vor einiger zeit gemacht was auch der Grund ist wesshalb ich leider keine Bilder der Entstehung zeigen kann. Ich hatte einfach drauf los gewerkelt und wurde dabei sehr von dem Spiel S.T.A.L.K.E.R. inspiriert. Der Clou bei dem Mod ist das man den Oberen teil hoch und runter fahren lassen kann mit Co² druck aus ner Paintball flasche und als Hydraulig habe ich ein Kofferraumklappen halter genommen.=D Oben am Gehäuse habe ich ein guckfenster reingeschnitten wo man die DVD die man ins laufwerk schiebt sehen kann weil ich eine acrylglasscheibe in das Laufwerk gesezt habe.
 

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Sieht ja für den ersten mod ganz ordentlich aus. aber an um die Details lässt sich streiten.. aber ist halt dein erster..

MfG
 

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe damals Diskussionen verfolgt, in denen es um den besagten Hydraulik-Antrieb ging. Da hat man sich echt schwer getan mit einer vernünftigen Umsetzung. Wie auf deinen Bilder ersichtlich, scheints ja doch gut zu klappen. Hast Du insgesamt 4 Kofferraumhalter, für jede Ecke einen? "Verruckelt" sich da nichts, indem z.B. nicht gleichmäßig Gas auf alle Zylinder gegeben wird? Was hast Du denn da für eine Hardware-Konfiguration? Danke im Voraus!
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Guter Mod, nicht ganz mein Geschmack aber nicht so trotz gut.
Frage hat die Hydraulik, bzw. das nach oben fahren auch einen anderen Sinn als einfach das es oben ist, wie zum Beispiel das dann als Aufbewahrungsbehälter für Sachen beim Transport zu benutzten kann oder sowas?
 
TE
D

DonkiShot

Schraubenverwechsler(in)
Also um zur ersten Frage zu kommen von DrHouse
Ich habe eine Kofferraumhydraulig verbaut und das Problem das sich da nichts verharkt hab ich so gelößt das ich an alle 4 Seiten eine Schubladenschiene gebaut habe. da diese Kugelgelagert sind verharkt sich nichts, auch wenn der Druck von der Seite kommt. In dem Tower habe ich zurzeit keine Hardware drin, die ist in meinem andern dem 2 Mod den ich auch bald Posten werde. Und zu guter lezt hat das Hochfahtren keinen näheren Sinn außer das es Kuul aussehen soll =D.
Bis dann
 

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Sieht ganz lustig aus ;) aber ist das für die Hand nicht ein bisschen unbequem auf so nem Gitter zu liegen?

Gruß
 

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Ja, für den ersten Mod ist das sehr gelungen - find ich.
Mein geschmack ist es zwar nicht, aber trotzdem Klasse :daumen:.

Sag mal, stört dich das Gitter nicht auf der Maus oder ereichst du dadurch einen Masage effekt für die Hand?
 

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles klar, das ist natürlich ne geile Idee mit den Schubladenschienen, wie lange reicht denn so eine Gasflasche? Bekommst Du noch Beleuchtung zwischen die geöffneten Teile oder in die Stangen? Sehe doch hammer aus wenns erst nach oben fährt und dann ein beleuchteter Zwischenraum zum Vorschein kommt.
 
Oben Unten