Liebe Extremler
Für mein Geschäft (Programmierer) habe ich mir mit dem Ziel eines unhörbaren Silent-PC's und mehr als ausreichender Performance folgenden PC zusammengestellt:
Gehäuse: FRACTAL DESIGN, Define Mini (Mini Tower)
Mainboard: ASUS GRYPHON Z87 (C2)
CPU inkl. Grafikchip: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
CPU Kühler: be quiet!Dark Rock Advanced
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
HD 1: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
HD 2 (Backup): Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W passiv
DVD/CD Brenner: LG GH24NS bare schwarz
2 x 120mm Lüfter anstelle der zwei standardmässig eingebauten Lüfter im Gehäuse: Noiseblocker eLoop Fan B12-1
1. Die erste und für mich relevanteste Frage die sich mir, trotz angeblich vorausschauendem PC-Konfigurationstool bzgl. Kompatibilität von Hardwareversand.de, stellt ist: Passt dies wirklich alles zusammen? Vorallem beim mini Tower und der Grösse des Kühlers mache ich mir da so meine Gedanken...
2. Ich habe stundenlang mit Reviews und Rankings verbracht und bin nun der Meinung dass dieser PC nahezu unhörbar sein dürfte. Liege ich in dieser Annahme richtig?
3. Sonstige Inputs?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe!
Liebe Grüsse
Swazzy
Für mein Geschäft (Programmierer) habe ich mir mit dem Ziel eines unhörbaren Silent-PC's und mehr als ausreichender Performance folgenden PC zusammengestellt:
Gehäuse: FRACTAL DESIGN, Define Mini (Mini Tower)
Mainboard: ASUS GRYPHON Z87 (C2)
CPU inkl. Grafikchip: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
CPU Kühler: be quiet!Dark Rock Advanced
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
HD 1: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
HD 2 (Backup): Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W passiv
DVD/CD Brenner: LG GH24NS bare schwarz
2 x 120mm Lüfter anstelle der zwei standardmässig eingebauten Lüfter im Gehäuse: Noiseblocker eLoop Fan B12-1
1. Die erste und für mich relevanteste Frage die sich mir, trotz angeblich vorausschauendem PC-Konfigurationstool bzgl. Kompatibilität von Hardwareversand.de, stellt ist: Passt dies wirklich alles zusammen? Vorallem beim mini Tower und der Grösse des Kühlers mache ich mir da so meine Gedanken...
2. Ich habe stundenlang mit Reviews und Rankings verbracht und bin nun der Meinung dass dieser PC nahezu unhörbar sein dürfte. Liege ich in dieser Annahme richtig?
3. Sonstige Inputs?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe!
Liebe Grüsse
Swazzy
Zuletzt bearbeitet: