BUS Problem mit Sapphire HD6850

flippo

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Allerseits,

folgendes Problem: meine obengenannte Graka ist auf meinem ASRock 870 Extreme auf dem PCIe Platz 2 eingebaut, wird unter Win 7 Prof 64Bit auf dem PCI 4 Platz angezigt, d.h. ich bekomme als Graka eine HD6800 Series Karte angezeigt, auf dem genannten Steckplatz. Ich hab bereits den Treiber aktualisiert und im BIOS den PCIe Platz als "primary" festgelegt.

Die Karte scheint richtig eingebaut zu sein, ich bekomm immerhin ein Signal über den HDMI Anschluss.

Hat irgendjmd eine Idee worans liegen könnte?!?

Edit: BIOS ist auf dem aktuellsten Stand, jedoch gibt es einen Piepton beim booten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir mal Dein Mobo anschaust und von dem ersten steckplatz von der CPU an zählst wirste sehen das es der 4. PCI-e Steckplatz ist.

Dass nur "6800 Series" angezeigt wird, ist normal. Bei meiner HD 5770 wird auch nur "HD 5700 Series" angezeigt.
Dass der PCIe-steckplatz falsch angezeigt wird, ist doch im prinzip egal, oder?

Wär mich auch, wenn Catalyst nicht 128bit Speicheranbindung, statt den möglichen 256 anzeigt.

Edit: Interessantes Detail: Der Hardware Manager spuckt die Treiberversion 8.850 aus und ein kurzes Piepen vom BIOS gibts auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück