Bundeswehrrechner von Conficker betroffen

Wenn ich den Wurm mal haben sollte, wovon ich im Moment nicht ausgehe, ziehe ich als erstes den Netzstecker und mache meinen Rechner platt. :-)
Ich denke aber, das es wie bei jedem anderen Schädling auch darauf ankommt, wo man sich im Internet bewegt.

Die neueste Version des Wurms heißt "Conficker B++". Diese Version kann Rechner zu einem Botnet verbinden. Zudem kann die neue Version, über eine Schwachstelle im System neue Programme nachladen und so auch immer neue Versionen des Wurms in das betroffene System einschleusen.

Zuletzt bearbeitet:
platt machen hilft nicht immer und ein letzter notnagel wäre ein online viren scanner
der wurm an sich verursacht ja selber keinen schaden er ermöglicht ja nur das laden und ausfüren von fremdcode das konnte aber auch die ursprungsvariante man könnte sagen eine sich selber verbreitende sicherheitslücke.
@Progs ID:
solche würmer verbreiten sich über das internet selbst und nicht über webseiten die man besucht hat es reicht schon aus einen rechner ungeschützt mit dem internet zu verbinden und man hat innerhalb von 4 min mindestens 20 viren auf der kiste ein router verhindert das schlimmste aber wer mit einem modem unterwegs ist ohne firewall hat ein dickes problem

meine meinung zu conficker behalte ich für mich selbst...ich sag nur eins...wolfgang ist auch nicht ohne...
das ist ein guter ausgleich zwischen staat und bürger :D

weiss vielleicht jemand zur welche nationalität der autor angehört...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück