Bundesverfassungsgericht urteilt: Rundfunkbeitrag darf steigen

Die ÖR als Retter des Abendlandes hinzustellen funktioniert auch schon lange nicht mehr, zum einen sind sie bei weitem nicht so unabhängig wie getan wird, sie werden eher genutzt um verdiente Parteisoldaten (aller couleur) auf gutbezahlte Posten zu setzen. Und es gab ja auch schon einige erwiesene Fälle in denen ÖR-Journalisten Meldungen einfach erfunden haben, entsprechend scheint da auch die Aufsicht nicht richtig zu funktionieren.

Interessant. Kannst du für beides bitte mal konkrete Beispiele nennen?
Also sowohl die verdienten Parteisoldaten auf gutbezahlten Posten als auch die "einfach erfundenen" Meldungen die konkret aus öffentlich-rechtlicher Hand stammen?

Edit: zwei Leute ein Gedanke!
---
Und um noch ein wenig mit Halbwahrheiten und grenzlosen Übertreibungen in diesem Thread aufzuräumen.
1628262543106.png

In Deutschland gibt es genau 75 öffentlich-rechtliche Radiosender und 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender.

Und auch ganz interessant im Kontext des Threads, der europäische Vergleich der Beitragsgebühren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichten denn die privaten (Nachrichten-)Sender etwas Anderes als der ÖRR? :confused:


Was wären denn deiner Meinung nach "echte" Nachrichten? :ka:
Für mich wäre das, wenn ich alle Politischen Meinungen hören und vertreten fände und nicht nur dieses links grün gewäsch.
Jeder der gegen Corona auf die Straßen geht hat für sich persönlich einen anderen Grund zu demonstrieren.
Wie sollen alle dort "Spinner, Nazis oder was für eine Schublade das wieder sein soll den sogenannten Querdenkern" sein?
Die haben also mit jedem einzelnen gesprochen und um seine explizite Meinung erfragt?
Du merkst schon, sicher nicht.
Jeder hat sich mit anderen schonmal über die Thematik unterhalten und festgestellt das niemand hundertprozentig deiner Meinung ist. Hast du ihn als Spinner bezeichnet?
Jeder Mensch hat grundsätzlich "s"eine Individuelle Meinung.
Aber in den so "neutralen" Medien die wir nicht haben, werden Menschen öffentlich im Namen der aktuellen Regierung beleidigt und verunglimpft. Wir machen deals mit Schurkenstaaten wie dem Diktator Erdogan also der Türkei und dem Invasoren Russland [Northstream2].

Deutschland bekämpft seine einzige Opositionelle Partei die über ein Viertel der bunten Bevölkerung wählt tagtäglich in den Medien. Das kann kein normaler Mensch freie und vorurteilsfreie Berichterstattung nennen.
Aktuell wird in den Medien Meinungen vertreten, was nicht korrekt ist.
Sie sollten lediglich berichten und keine Urteile oder sonstiges Reindichten.
Was ist kaputt? Wer hat den Knall nicht gehört?

Bitte Belege. Nicht einfach "Lügen" schreien.
Das ist nachweislich richtig, dass sich die Infektionsraten Richtung Jung und Mittelalt verlagern, weil da noch am wenigstens Impfschutz besteht, aufgrund der Priorisierungsreihenfolgen. Ist ja auch logisch. 1x1 Biologie.
Und dass da (statistisch) nichts weiter passiert, das dann auch noch mit einer gewöhnlichen" Grippe gleichzustellen, ist ja wohl der größte hahnebücherne und haarsträubenste Mist, den ich je gehört habe. Schon mal mit nem Mediziner geredet oder die Krankenhäuser befragt?

Und ob Du eine Zwangsabgabe "brauchst" (ich vermute, Du meinst "willst") oder nicht, ist dem Rest der Sozial-Gesellschaft egal. Freiwillig funktioniert ja nicht. Du zahlst ja auch Müllabfuhr, Abwasser, Strassenbau und Schulen ... ob du das "willst" oder nicht. Und zu recht! Ich behaupte mal, die Infrastruktur braucht man. Und aus sozial solidarischer Sicht sowieso, auch wenn man einzelne Angebote selbst nicht nutzt.
Umgekehrt siehst du auch keine Belege, aber dennoch glaubst du es...
 
Deutschland bekämpft seine einzige Opositionelle Partei
Viele in dieser Partei sind aber Symphatisanten der Rechten und manche sogar offen selbst Rechts(radikal)...
Und Faschismus, Ausländerhass und antidemokratisches Gedankengut sind keine "Meinung" in meinen Augen.
Die AfD hat sich seit ihrer Gründung komplett von ihren ursprünglichen Motiven verabschiedet und ist mittlerweile meistens einfach "dagegen"... Egal was die aktuelle Regierung vor hat oder beschließen will...
Und leider sind manche der führenden Posten und auch sehr viele Mitglieder dermaßen radikalisiert, dass es einfach die gesamte Partei ins Abseits befördert und man Vieles ihrer Politik nicht ernst nehmen kann.

Manche Ideen und Vorschläge der AfD mögen ja tatsächlich gut sein oder zumindestens diskussionwürdig, aber da geht viel verloren durch die stumpfen (oft "braunen") Parolen mancher (der lautesten und bekanntesten) Mitglieder...

Früher™ wurden die Grünen auch als radikale Partei angesehen, mittlerweile hat sich dieses Image, nach einigen Jahrzehnten, aber gewandelt. Die Linke hat damit immer noch zu kämpfen.
Wenn die AfD tatsächlich mal Alternativen bieten würde (wie es der Name verspricht), könnte man sich auch ernsthaft mit ihr beschäftigen.
Momentan sehe ich das aber noch nicht wirklich gegeben :ka:

Es wird leider wieder ganz schön offtopic, sorry :-_-:
 
Satire gibts doch eh nur auf ARD und ZDF bzw. den Dritten, oder?

Wir zählen Kalkofes SchleFaZ auf Tele5 mal nicht dazu, okay? :ugly:
 
Für mich wäre das, wenn ich alle Politischen Meinungen hören und vertreten fände und nicht nur dieses links grün gewäsch.
Muss ich nur 7 Tage die Woche öffentlich-rechtliche Nachrichten anschauen und kann mir absolut sicher sein bis zum Ende der Woche (aber nahezu jeden Tag) ist jede Partei vertreten gewesen.

Wenn sich Parteien zu bestimmten Themen nicht äußern wollen oder auch einfach nichts konstruktives beizutragen haben ist das nicht Schuld der Journalisten.
Bzw. gibt es ja auch noch diese AfD-Strategie des "Wir reden nur mit befreundeten Medien." und bleibt somit komplett unter Gleichgesinnten. Dasselbe passiert ja auch immer wieder bei den Querdenker-Demos.

Und wenn du "links grün gewäsch" sagt ist das nicht viel anders als wenn andere von Querdenkern oder Schwurblern reden.
Wie sollen alle dort "Spinner, Nazis oder was für eine Schublade das wieder sein soll den sogenannten Querdenkern" sein?
Welcher Journalist sagt denn das? Wurde das so gesendet?
Bitte belegen, wirkt ansonsten wie abgrenzende Stimmungsmache der Bubble aus einer Telegramgruppe.
Wir machen deals mit Schurkenstaaten wie dem Diktator Erdogan also der Türkei und dem Invasoren Russland [Northstream2].
Und wer macht die kritischen, gut recherchierten und sachlichen Dokus zu diesen Themen, begibt sich dabei in Gefahr, scheut Kosten, Mühen und Aufwand nicht?
Bewahrt dabei aber journalistische Integrität ohne wie du unten kritisierst zu urteilen oder etwas zu erfinden.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab nur 2 Minuten auf Sendungsebene gesucht, auf Beitragsebene gibt es in der ARD garantiert mehrere hundert kritische Beiträge zu den genannten Themen.
Deutschland bekämpft seine einzige Opositionelle Partei die über ein Viertel der bunten Bevölkerung wählt tagtäglich in den Medien. Das kann kein normaler Mensch freie und vorurteilsfreie Berichterstattung nennen.
Aktuell wird in den Medien Meinungen vertreten, was nicht korrekt ist.
Sie sollten lediglich berichten und keine Urteile oder sonstiges Reindichten.
Bitte Belege für diesen tagtäglichen Kampf der Medien gegen die AfD. Sollte bei der genannten Häufigkeit ja innerhalb von 2-3 Minuten zu finden sein.
Nenn einfach gleich die ganz krassen journalistischen Verstöße und die angesprochenen Beleidigungen auf die du dich beziehst, und du wirst garantiert Leute hier finden die dir zustimmen.
 
Und mal ganz ehrlich: wer mit Rechten und Schwurblern zusammen auf die Straße geht, muß sich dann später nicht wundern, mit denen in einen Topf geschmissen zu werden.
Aber in den ÖR (u.a. bei Markus Lanz) wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, dass nicht alle so sind. Und auch "normale" (wütende) Bürger dabei sind.
 
Oh nein, nicht noch so ein Reichsbürger, der sein Stammtischwissen verbreitet!
Definiere doch bitte mal, was eine "Verfassung" ist und was ein "Grundgesetz" ausmacht.

[Quelle vom 23.05.2016]
In Deutschland ist es in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen, die Legitimität von deutschen Institutionen und Staatsorganen anzuzweifeln. Zum 67. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes räumt die Anwaltauskunft mit der Behauptung auf, das deutsche Grundgesetz sei keine rechtmäßige Verfassung.

Seine Verkündung kann als Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland gesehen werden: Heute vor 67 Jahren, am 23. Mai 1949, wurde das Grundgesetz verkündet, einen Tag später trat es als Verfassung des neugegründeten deutschen Staates in Kraft. Bis heute bildet das Grundgesetz die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik und ist die geltende Verfassung der Deutschen.

Doch letztgenannte Tatsache wird mittlerweile von einer wachsenden Zahl von Menschen in Frage gestellt. Im Internet finden sich auf unterschiedlichen Plattformen Bürger, die nicht mehr an die Legitimität und Rechtsstaatlichkeit des Landes glauben. Oft entstehen solche Theorien durch im Netz verbreitete Halbwahrheiten. Viel diskutiert wird beispielsweise die Frage, ob Deutschland ein Staat, oder tatsächlich nur eine eingetragene Firma sei.

Anhänger dieser Thesen glauben nicht mehr an die Rechtmäßigkeit von Gesetzen und Staatsorganen. Den Geburtstag des Grundgesetztes nutzen wir als deshalb als Gelegenheit, um mit drei populären Thesem rund um das Grundgesetz aufzuräumen.


1. These: Das Grundgesetz ist keine Verfassung, weil es nicht diesn Titel trägt

Als das Grundgesetz geschaffen wurde, wurde der Begriff „Verfassung“ bewusst vermieden. Denn das Grundgesetz war in der Form, in der es 1949 verabschiedet wurde, als Provisorium gedacht. Deutschland war damals ein geteiltes Land und sollte es bis zum 3. Oktober 1990 auch bleiben. Das am 23. Mai 1949 verkündete Grundgesetz besaß faktisch nur für „West-Deutschland“, also die damalige Bundesrepublik Deutschland Geltung. Die DDR gab sich am 30. Mai 1949 eine eigene Verfassung.

Der Wunsch nach der Wiedervereinigung fand sich in der Präambel des damaligen Grundgesetzes, also der Fassung von vor 1989, wieder. Dort war zu lesen: „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“ Außerdem stand darin, dass das Grundgesetz geschaffen wurde „um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben.“
Im Zuge der Wiedervereinigung wurde das Grundgesetz dann zur Verfassung des gesamten Deutschland erklärt. So endet die aktuelle Präambel auch mit dem Satz: „Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.“ Die Bemerkung der „Übergangszeit“ verschwand ebenfalls.
Dass der Begriff „Verfassung“ nicht zum Einsatz kommt, hat übrigens keinerlei Einfluss auf die Legitimität des Grundgesetzes. Auch in anderen Staaten, etwa in den Niederlanden oder in Finnland, heißt die gültige Verfassung so.


2. These: Das Grundgesetz ist keien Vertfassung, weil es nicht vom Volk gewählt wurde

Häufig wird von Skeptikern das Argument vorgebracht, dass das Grundgesetz schon allein deswegen keine Rechtmäßigkeit als Verfassung besäße, weil es nicht vom Volk gewählt, beziehungsweise angenommen wurde.
Diese These beruht auf einer völligen Fehlauffassung: Nirgends wird eine Verfassung als etwas beschrieben, was per Volksentscheid angenommen werden muss, um gültig zu sein. Würde diese Regel gelten, hätte Deutschland noch nie eine gültige Verfassung besessen. Denn weder die Reichsverfassung von 1871, noch die Weimarer Verfassung von 1919 wurden vom Volk angenommen, beziehungsweise in einer Art Volksabstimmung ratifiziert.
Darüber hinaus wurde das Grundgesetz sehr wohl allen Länderparlamenten zur Entscheidung vorgelegt, welche sich wiederum aus vom Volk gewählten Abgeordneten zusammensetzten. Bayern stimmte als einziges Bundesland dem Grundgesetz damals nicht zu. Da jedoch zwei Drittel der Länder zur Annahme des Grundgesetzes ausreichten, trat es auch in Bayern in Kraft.


3. These: Das Grundgesetz sagt selbst,, dass es keien Verfassung ist, sondern nur eine Übergangslösung

Ursprung dieser, unter Zweiflern hochpopulären, Theorie ist der Artikel 146 des Grundgesetzes. Er lautet in seiner derzeit gültigen Fassung:
„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“
Diesen Wortlaut interpretieren Skeptiker gerne dementsprechend als Eingeständnis, dass es sich hier lediglich um eine Art Übergangslösung handle. Und eine legitime Verfassung erst noch verabschiedet werden müsse.
Doch diese Aussage ist im Artikel selbst so nicht zu finden. Artikel 146 gibt keine Handlungsempfehlung vor. Er besagt nicht, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden soll oder muss. Es besagt nur, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden kann.
Anders ausgedrückt besagt Artikel 146 also lediglich: „Sobald Gesetz B in Kraft tritt, verliert Gesetz A seine Gültigkeit.“ Damit wird aber in keiner Weise impliziert, dass Gesetz A bis zu diesem Zeitpunkt keine Legitimität besitzt.
Zusammenfassend kann also nur noch einmal wiederholt werden: Das Grundgesetz ist die gültige, vollkommen rechtmäßige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.
Hi, Leider hast du es immer noch nicht kapiert... Erstens besteht immer ein Unterschied ! Zweitens müsste es eigentlich "Grundgesetze" lauten ;-) es sei denn, es bezieht sich wirklich nur auf den ersten Artikel 1 des Grundgesetzes ;-) Auch sind deine Einwende Unsinn, da auch das Grundgesetz nicht durch ein freies Volk selbst bestimmt verabschiedet wurde, oder hast du die Geschichte verpasst ? Es wurde vielmehr von Leuten wie du anderen Diktatorisch aufgezwungen. Ob es dir passt oder nicht. Denn solche Leute wie du sind mitschuldig am Unrecht und Missbrauch am ersten Artikel jenes Gesetzes das sie angeblich so hoffieren ;-(
Das dies der Wahrheit entspricht, zeigt schon das erneute Indiz auch wie du "Freie Entscheidung " der Möglichen Verfassung anderen auf die Backe malen willst ;-) Aber so sind Politiker oder ihre Söhnchen oder Anhängsel...
Lasse bitte deine Unterstellungen mit den Reichsbürgern... Intelligenter gehts wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist kaputt? Wer hat den Knall nicht gehört?

Bitte Belege. Nicht einfach "Lügen" schreien.
Das ist nachweislich richtig, dass sich die Infektionsraten Richtung Jung und Mittelalt verlagern, weil da noch am wenigstens Impfschutz besteht, aufgrund der Priorisierungsreihenfolgen. Ist ja auch logisch. 1x1 Biologie.
Und dass da (statistisch) nichts weiter passiert, das dann auch noch mit einer gewöhnlichen" Grippe gleichzustellen, ist ja wohl der größte hahnebücherne und haarsträubenste Mist, den ich je gehört habe. Schon mal mit nem Mediziner geredet oder die Krankenhäuser befragt?

Und ob Du eine Zwangsabgabe "brauchst" (ich vermute, Du meinst "willst") oder nicht, ist dem Rest der Sozial-Gesellschaft egal. Freiwillig funktioniert ja nicht. Du zahlst ja auch Müllabfuhr, Abwasser, Strassenbau und Schulen ... ob du das "willst" oder nicht. Und zu recht! Ich behaupte mal, die Infrastruktur braucht man. Und aus sozial solidarischer Sicht sowieso, auch wenn man einzelne Angebote selbst nicht nutzt.
Hi, die Kinder stecken sich in der Schule Kitas etc an die Eltern hatten am Anfang Kontaktverbot ! Auch hatten viele der sogenannten "Experten" immer behauptet Kinder würden sich nicht Infizieren ( was natürlich schon damals Unsinn war..) Auch war es Kriminell die Grenzen offen zu lassen und immer mehr Virusvarianten in das Land zu lassen. Also wenn das "Virus" so gefährlich ist. hätte sofort und auf Dauer die Grenzen dicht sein müssen bzw. der Personen Verkehr eingestellt werden müssen.. Dieses Hick Hack und Unnötiges Runterfahren der Wirtschaft ( die sich mit Maske und Hygienemaßnahmen schützen hätte können.. Geht auch auf Kosten der Inkompetenz der Regierung die außerhalb ihrer Diktatorischen Maßnahmen nix auf die Reihe bekommt. Und als noch Virusträger aus aller Herren Länder ins Land lässt.
Das ist mehr als Fahrlässig weil es Menschenleben gekostet hat. Ich mag keine Politiker, aber bei der Hochwasserkatastrophe einen Landrat Strafrechtlich zu verfolgen was ich für Falsch halte ( der Wetterbreicht hat immer vor schweren Unwetter gewarnt.. Und hier sehe ich den Landrat nicht in Haftung ! Aber sehr Wohl die anderen Politiker was Corona und andere Dinge betrifft ! Diese Heuchelei ist ja nicht mehr zu ertragen
MfG
Und mal ganz ehrlich: wer mit Rechten und Schwurblern zusammen auf die Straße geht, muß sich dann später nicht wundern, mit denen in einen Topf geschmissen zu werden.
Aber in den ÖR (u.a. bei Markus Lanz) wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, dass nicht alle so sind. Und auch "normale" (wütende) Bürger dabei sind.
Hi, naja das juckt die bestimmt nicht.. zumal Demos sowie so nicht, bis auf das man auf einer schwarzen Liste landen kann bringt . Man sollte sich scheiden lassen dürfen von jeglicher Regierung bzw Staat . und sich einen Diplomatenpass ausstellen dürfen. Das einen selbst und sein Eigentum dieselben rechte wie Diplomaten eben haben.. Nur wenn man Kriminell auf Öffentlichen Staatsgebiet wird sollte der Staat auch Strafrechtlich eingreifen können.. Davor sind ja echte Diplomaten leider geschützt Nicht umsonst hat die Politik sich Immunitätsschutz selbst erteilt .. Das nennen ich Falsch und Vermessen!MfG
Auch sind die Grundrechtseinschränkungen von Gesunden Menschen ein Verbrechen! Warum sollten Gesunde die Nie mit der Seuche in Kontakt gekommen sind darunter Leiden? Andere bringen die Viren eifrig mit verteilen den Scheiß und Gesunde sollen Büsen? Ne das ist total Unrecht! Wer andere Ansteckt sollte die Kosten zahlen und wegen Körperverletzung Schadenersatz Zahlen! Wird nicht mehr viele Echte Menschen geben die DNS Corona Virenfrei sind.. zumal die meisten Politiker ja selbst Kontaminiert sind...
Zombie Apokalypse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen das Kontroll-Medium, öffentlich-rechtliche Medien:daumen:


Wir brauchen freie Berichterstattung und keine ausgewählten Staatstgetreuen die alle den gleichen Mist reden.
Diese Monotonie ist zum erbrechen und dann noch Zwangsweise das sinkende Schiff mitfinanzieren ist erbärmlich.
In 20 Jahren gibt es keine Konsumenten mehr, weil sie schlichtweg ausgestorben sind.
Damit meine ich die Ü60 Bevölkerung.
Ich selbst schaue diese Parteipropaganda seit über 20 Jahren nicht mehr.
Die Medienanstalten sollten abspecken um mindestens 50% und wieder zeigen in Ihren Beiträgen das hier die Meinung frei zitiert wird und nicht Opportun weiter berichten, damit gesendet werden darf und kein Gegenwind gibt vom Vatter Staat.

Bestes Besispiel aktuell.
Für die amtierende Regierung sind zu wenig geimpft, jetzt verbreitet man Lügen Kinder ab 10 und die mittdreißiger würden sich jetzt überwiegend anstecken. Wie dumm kann man sein um nicht zu merken, das das Lügen sind um Eltern unter Druck zu setzten ihre Kinder zu Impfen (ob es Sinn macht oder nicht) und die anderen jungen Erwachsenen die da noch erwähnt werden denen eben nichts weiter passiert wenn sie die Grippe bekommen oder nicht.
Nunja so zieht es quer durch sämtliche Beiträge.
Ich glaube kein Wort und daher will ich auch keine Zwangsabgabe.
Hi, und selbst wenn alle Geimpft wären, würden die die Leute Zwingen jedes Jahr erneut Impfen zu lassen..
 
Hi, Leider hast du es immer noch nicht kapiert... Erstens besteht immer ein Unterschied ! Zweitens müsste es eigentlich "Grundgesetze" lauten ;-) es sei denn, es bezieht sich wirklich nur auf den ersten Artikel 1 des Grundgesetzes ;-) Auch sind deine Einwende Unsinn, da auch das Grundgesetz nicht durch ein freies Volk selbst bestimmt verabschiedet wurde, oder hast du die Geschichte verpasst ? Es wurde vielmehr von Leuten wie du anderen Diktatorisch aufgezwungen. Ob es dir passt oder nicht. Denn solche Leute wie du sind mitschuldig am Unrecht und Missbrauch am ersten Artikel jenes Gesetzes das sie angeblich so hoffieren ;-(
Das dies der Wahrheit entspricht, zeigt schon das erneute Indiz auch wie du "Freie Entscheidung " der Möglichen Verfassung anderen auf die Backe malen willst ;-) Aber so sind Politiker oder ihre Söhnchen oder Anhängsel...
Lasse bitte deine Unterstellungen mit den Reichsbürgern... Intelligenter gehts wohl nicht!

Hi, die Kinder stecken sich in der Schule Kitas etc an die Eltern hatten am Anfang Kontaktverbot ! Auch hatten viele der sogenannten "Experten" immer behauptet Kinder würden sich nicht Infizieren ( was natürlich schon damals Unsinn war..) Auch war es Kriminell die Grenzen offen zu lassen und immer mehr Virusvarianten in das Land zu lassen. Also wenn das "Virus" so gefährlich ist. hätte sofort und auf Dauer die Grenzen dicht sein müssen bzw. der Personen Verkehr eingestellt werden müssen.. Dieses Hick Hack und Unnötiges Runterfahren der Wirtschaft ( die sich mit Maske und Hygienemaßnahmen schützen hätte können.. Geht auch auf Kosten der Inkompetenz der Regierung die außerhalb ihrer Diktatorischen Maßnahmen nix auf die Reihe bekommt. Und als noch Virusträger aus aller Herren Länder ins Land lässt.
Das ist mehr als Fahrlässig weil es Menschenleben gekostet hat. Ich mag keine Politiker, aber bei der Hochwasserkatastrophe einen Landrat Strafrechtlich zu verfolgen was ich für Falsch halte ( der Wetterbreicht hat immer vor schweren Unwetter gewarnt.. Und hier sehe ich den Landrat nicht in Haftung ! Aber sehr Wohl die anderen Politiker was Corona und andere Dinge betrifft ! Diese Heuchelei ist ja nicht mehr zu ertragen
MfG

Hi, naja das juckt die bestimmt nicht.. zumal Demos sowie so nicht, bis auf das man auf einer schwarzen Liste landen kann bringt . Man sollte sich scheiden lassen dürfen von jeglicher Regierung bzw Staat . und sich einen Diplomatenpass ausstellen dürfen. Das einen selbst und sein Eigentum dieselben rechte wie Diplomaten eben haben.. Nur wenn man Kriminell auf Öffentlichen Staatsgebiet wird sollte der Staat auch Strafrechtlich eingreifen können.. Davor sind ja echte Diplomaten leider geschützt Nicht umsonst hat die Politik sich Immunitätsschutz selbst erteilt .. Das nennen ich Falsch und Vermessen!MfG
Auch sind die Grundrechtseinschränkungen von Gesunden Menschen ein Verbrechen! Warum sollten Gesunde die Nie mit der Seuche in Kontakt gekommen sind darunter Leiden? Andere bringen die Viren eifrig mit verteilen den Scheiß und Gesunde sollen Büsen? Ne das ist total Unrecht! Wer andere Ansteckt sollte die Kosten zahlen und wegen Körperverletzung Schadenersatz Zahlen! Wird nicht mehr viele Echte Menschen geben die DNS Corona Virenfrei sind.. zumal die meisten Politiker ja selbst Kontaminiert sind...
Zombie Apokalypse ;-)

Hi, und selbst wenn alle Geimpft wären, würden die die Leute Zwingen jedes Jahr erneut Impfen zu lassen..
Bitte weiter so.

Das ist das gute an Leuten wie dir, ihr demontiert euch völlig von alleine. Nicht einmal nötig Gegenargumente zu bringen, danke dafür.
 
Bitte weiter so.

Das ist das gute an Leuten wie dir, ihr demontiert euch völlig von alleine. Nicht einmal nötig Gegenargumente zu bringen, danke dafür.
Du hast dich schon längst nicht nur demontiert, sondern Dämontiert ;-) Denn im Gegensatz zu dir und deine Politischer Gewalttätiger Arm würde ich keine Menschen zwingen das zu tun was ich will :-)
Erster Artikel des Grundgesetzes :-) MfG
 
Berichten denn die privaten (Nachrichten-)Sender etwas Anderes als der ÖRR? :confused:


Was wären denn deiner Meinung nach "echte" Nachrichten? :ka:
Schon gut.

Echt sollte nur für neutral stehen. Aber darüber lässt sich schwer diskutieren. Es gibt mehr Informationsquellen, als nur die Nachrichten im TV. Auch wenn man Nachrichten in anderen Ländern mal querliest, oder was auch immer, gibt es zu oft zweifel, an dem was den Menschen serviert wird. Auch wenn man selber sich infos sucht usw, dann ist das Bild auch schon zu oft nicht so klar.

Das betrifft natürlich keine 0815 Nachrichten, es gab einen Unfall hier, oder ein starkes Lüftchen da...

Ich möchte nur jedem mal empfehlen nicht alles perse zu glauben, sondern erst selbst auch sich informieren und dann die "Nachrichten" bewerten. Dabei wird natürlich jeder auf ein anderes Ergebnis kommen, aber dennoch ist das schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde doch mal konkret. Was meinst du? Um welche Nachrichten geht es? Was berichten die öffentlich rechtlichen gar nicht oder falsch?
Genau das werde ich nicht machen, weil das viel zu unterschiedlich sein wird, in den eigenen Wahrnehmung / Meinungen. Ich sage es aber gerne nochmal, ich wünsche nur, das möglichst viele sich auch selber informieren, statt irgendeiner Berichterstattung blind zu vertrauen, dabei ist auch egal von wem der bericht ist. Das sollte einem jeden eigentlich schon selbst wichtig sein.

Ist doch nicht verkehrt, sich selbst auch eine eigene Meinung zu bilden und sich zu informieren.
 
Zurück