Bundesverfassungsgericht urteilt: Rundfunkbeitrag darf steigen

In Zeiten von Hochwasser und Corona fällt denen nichts Besseres ein, als die Gebühren zu erhöhen und das Fußvolk weiter abzumelken.
Widerlich. :kotz:
Zumindest diese Leute wird man aktuell nicht zur Zahlung bewegen können, denn die können ohne Internet und ohne Bankfiliale keine Überweisung tätigen. Die Briefe können mangels Briefkasten auch nicht zugestellt werden.

Ja, weiß ich, habe ich auch schon erwähnt...
Man sollte das ganze Thema lesen.
Man sollte sich vielleicht auch mal eingestehen, dass es dem Stockholmsyndrom nahe kommt, diesen Rundfunk-Apparat und eine Beitragserhöhung zu verteidigen und jegliche Kritik daran mit Phrasen wie "Stammtisch-Rhetorik" abzuschmettern ¯\_(ツ)_/¯

jegliche Kritik daran mit Phrasen wie "Stammtisch-Rhetorik" abzuschmettern
Wo habe ich denn "jegliche" Kritik daran abgeschmettert?

ARD/ZDF viel zu teuer und aufgebläht?
Aber sowas von! (Kannst du hier im Thema nachlesen)

Deren gesamtes Programm aber als "Durchfall" zu bezeichnen, nun ja...das ist keine Kritik.
"Stammtisch-Rhetorik" war eventuell etwas zu blumig formuliert? :ka:
Aber heutzutage entschuldigt man ja sowas immer mit dem Begriff: clickbait :D

Wenn was nicht passt dann wird es passend gemacht.
Was hat das eigentlich mit Demokratie noch am Hut ?
Eine Partei war dagegen und weil denen das nicht passt wird einfach gesagt das geht so nicht mit dem BVG...

Man ließt ja immer wofür die GEZ das Geld benötigt um ihre Wohlstands Renten zu zahlen oder ihre Paläste zu bauen.

Trotz der GEZ Gebühren gibt es überall massig Werbung , vor allem im Radio echt Traurig wofür wird das ganze Geld eigentlich genutzt wäre mal für eine Offenlegung ;)

Techniksendungen = 0.
Ratgebersendungen = 0.
Rockmusiksendungen = 0.
Gibts da nicht diese Auto-Test-Sendungen?
(Schau ich nicht, da es Werbung gleicht.)

Gibts da nicht Mex und Marktmagazin u.ä.?
Teilweise recht interessant.
(Ich schau trotzdem lieber Sebastian Lege auf Youtube.
Liegt meiner Lebens- un d Entscheidungsrealität näher.)

Nächtens beim Zappen taucht manchmal Rockpalast auf.
(Ok, mit Udo Lindenberg,Peter Maffey und Constantin Wecker -
zum 100ersten Male -wurde ich nie warm.)
Musik gibts - vermehrt am Wochenende - wirklich viel auf den ÖR.
(NOCH steckt Schlager im Eurodisco-Metier fest.)
Lol.

Leider erfüllt das Kontroll-Medium nicht seine Funktion. Ich würde alleine nur dafür ohne mit der Wimper zu zucken sofort das doppelte zahlen.
ich weiß man sollte nicht über Politik reden in einem Spieleforum aber warum wurde dann der Thread erstellt.

Das alles das der Wasserkopf zu groß ist, der Preis, die Gehälter aller Mitarbeiter/Chefs ist alles nebensächlich solange das Problem besteht das die ihrer Pflicht nichtmehr nachkommen neutral zu berichten.

Eben wie sie sagen die Kontroll Funktion, die funktioniert seit mindestens 2005 nichtmehr. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet aber der ÖRR mit allem Anhang sind ein Linker Verein geworden. Alles was demokratisch Links ist= super gut und toll, die Mitte und Rechts wird komplett als Abschaum betrachtet das ausgemerzt gehört bzw umerzogen.

Solange dies so bleibt MUSS der ÖRR reformiert werden.

Wieso? Der oberste Verfassungsrichter ist, soweit ich das mitbekommen habe, in die Entwicklung des Cum-Ex-"Geschäftsmodells" verwickelt - Steuerschaden in Deutschland im Bereich zwischen 10-30 Mrd. Euro.

Dirk Müller - Cum-Ex-Skandal

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der gute ist also hochgradig mit Betrug kompromitiert. Merkel hat den vor kurzem auf den Chefposten im Bundeverfassungsgericht geholfen. Damit ist er ihr und damit auch dem linientreuen DDR2.0-Propandaapparat
a) den einen oder anderen Gefallen schuldig und
b) über seine CumEx-Leichen im Keller ist er außerdem wunderbar erpressbar und damit äußerst nützlich und
c) hat die Merkel nicht die Verfassungsrichter vor kurzem zum Essen geladen. Das war bestimmt vollkommen selbstlos und ganz sicher keine Ein-Nordung der Richter gewesen... ich schwör :banane:
Vielen Dank für diesen Kommentar. Gibt mir noch Hoffnung daß sich Menschen auch Mal informieren und nicht jeden Schwachsinn ohne zu hinterfragen schlucken.

da kann man mit irgendeinem, die gesellschaft braucht das aber hickhack konformismus kommen wie man will...
der rundfunktgebührenquatsch ist nirgends gerechtfertigt... ist als würden netflix, amazon, sky einfach irgendwelche fantrasiebeträge für internetnutzungebühren fordern, die dem provider sowieso gezahlt werden, ohne das man deren abos überhaupt abgeschlossen hat..
alles nur damit irgendwelche knalltüten die sowieso schon zu viel haben, noch mehr von allem kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nicht diese Auto-Test-Sendungen?
(Schau ich nicht, da es Werbung gleicht.)
Ich kenne keine.

Gibts da nicht Mex und Marktmagazin u.ä.?
Teilweise recht interessant.
Das hat mehr etwas von Marktberatung, als von guter Information an sich.

Nächtens beim Zappen taucht manchmal Rockpalast auf.
Ist das nicht schon lange tot?

Rory Gallagher hab ich noch zu Lebzeiten das letzte mal dort gesehen, Jon Lord und Ronny Dio auch.
Musik gibts - vermehrt am Wochenende - wirklich viel auf den ÖR.
Wo?

Für mich anscheinend gibt es da gar nichts (Classic-, Progressive- und Hardrock).
Und das seit Jahrzehnten.

Appropos Hardrock:
heute standen in einer Autozeitung mit vielen Bildern die Autos von Black Sabbath.
Das war informativer, als der ganze Rest.
Mein Lieblingswagen war auch dabei:
Lamborghini Miura P400.
Den hatte sich Tony Iommi mal zugelegt von den Tandiemen der ersten Platte.

Ich kann mir auch nicht aussuchen, welches Land bombardiert werden soll und welches nicht, dennoch wird auch von meinen Steuern der Militärhaushalt finanziert. Es ist sogar noch schlimmer: Straftäter finanzieren die Polizei und damit ihre eigene Verfolgung.

Das ist nunmal Teil eines Staates: es gibt Dinge, die einem höheren Wohl dienen.

Da merkt man, dass du rein gar nichts verstanden hast. Die GEZ mit Steuern zu vergleichen, die dem Allgemeinwohl dienen ist blanker Hohn.

Zum einen darf ausschließlich der Staat Steuern erheben und nicht der ÖR und zum anderen trägt der ÖR auch nicht zum Allgemeinwohl bei. Auch wenn der linke hier im pcgh Forum gerne anderes behauptet.
Wer die unausgewogene Berichterstattung sehen möchte, kann doch gerne dafür zahlen, sollte euch doch auch nen fuffi im Monat wert sein. Aber die Allgemeinheit das eigene Konsumverhalten (und nichts anderes ist der ÖR) ist schlicht und ergreifend eins, assozial.

Zurück