Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Das Aussitzen der zahlreichen Affären Christian Wulffs ist vorbei. Am heutigen Tag hat er in Berlin seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten erklärt. Seine Begründung ist, dass er aufgrund des Misstrauens und der wohl nachhaltig geschädigten Bindung zum Volk bzw. Wirkungsmöglichkeit dieses Amt nach Innen und Außen nicht mehr vollkommen ausfüllen kann. Was die rechtliche Klärung angeht, sei er sicher, vollkommen entlastet zu werden.

Damit war Christian Wulff mit 598 Tagen der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Quelle: Focus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Crhistian Wulff ist zurückgetreten

Damit war Christian Wulff mit 598 Tagen der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

*klugscheiß* Wenn man den Bundespräsidenten mit dem deutschen Staatsoberhaupt gleichsetzt, war Friedrich III. aber derjenige mit der kürzesten Amtszeit :D

Ich hab mich schon gefragt, wieso das so lange dauert...
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Tja, da hat die Presse es wieder geschafft. Man, wie ich die Spinner hasse. Da ist es ganz egal, ob du etwas getan hast oder nicht, wenn es den Herren der "ach so Wahrheitsliebenden" vierte Gewalt gefällt, zerstören die dich ohne mit der Wimper zu zucken...:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Selbst wenn es nur abgelesen ist finde ich das
Seine Begründung ist, dass er aufgrund des Misstrauens und der wohl nachhaltig geschädigten Bindung zum Volk bzw. Wirkungsmöglichkeit dieses Amt nach Innen und Außen nicht mehr vollkommen ausfüllen kann.
schon echt super , weil er damit einsieht was seit 1-2 Monaten am laufen ist. Meine Meinung.
 
Da hat die CDU nochmal Glück gehabt. Hätte der Wulff erst nach der Saarlandwahl seinen Rücktritt verkündet wäre das ganze ziemlich ungünstig geworden.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Wäre mal schön, wieder einen Bundespräsidenten zu haben, der nicht vorzeitig zurücktritt.
Irgendwie tut das alles dem Amt an sich keinen Gefallen .. leider :(
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Armes Deutschland, uns gehen die letzten "echten" Politiker aus!
Mein Vorschlag für eine neue Regierung:
Claudia Roth = Bundeskanzlerin
Lafontaine = Finanzminister
Özdemir = Außenminister
Dann haben wir einen "Grünen Kommunismus", Deutschland geht pleite und muss sich Geld von Griechenland pumpen!
... armes Deutschland!
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Und wieder ist einer weg der meine Sympathie hatte, ist jetzt nach Herrn Guttenberg der zweite. Da sag ich nur schönen Dank an unsere achso tolle Presse die es zum Teil einfach nur übertreiben.
Die schöne Mediengeilheit von heute:daumen2:

mfg
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Wulf wollte abgesehen von Merkel ganz persönlich eh nie jemand als Bundespräsident. Deswegen find ich es auch nicht weiter tragisch dass er jetzt aufgibt.

Bin mal gespannt wer jetzt "in Absprache mit der Opposition" ausgepackt wird. Gauck wäre ja ein Eingeständnis der eigenen Fehler, ist also keine Option...
Vielleicht ja Gabriel als runder,knuffiger Bundessigmar.:ugly: So hätten die Stones, Nahles und Merkel alle einen Konkurrent weg.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Armes Deutschland, uns gehen die letzten "echten" Politiker aus!
Mein Vorschlag für eine neue Regierung:
Claudia Roth = Bundeskanzlerin
Lafontaine = Finanzminister
Özdemir = Außenminister
Dann haben wir einen "Grünen Kommunismus", Deutschland geht pleite und muss sich Geld von Griechenland pumpen!
... armes Deutschland!


Und was hast du gegen "Grünen Kommunismus"? Könnte es dann nicht vielleicht auch mal ALLEN und nicht nur denen gut gehen, die andere für sich arbeiten lassen.
Geiles Verhältnis: über 500.000 Millionäre und 3 Millionen Arbeitssuchende - dazu noch unzählige Menschen die für den Mindestlohn schuften. Frage mich immer wieder, wie man alles immer nur aus seiner eigenen Sicht sehen kann:ugly:
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Und was hast du gegen "Grünen Kommunismus"? Könnte es dann nicht vielleicht auch mal ALLEN und nicht nur denen gut gehen, die andere für sich arbeiten lassen.
Geiles Verhältnis: über 500.000 Millionäre und 3 Millionen Arbeitssuchende - dazu noch unzählige Menschen die für den Mindestlohn schuften. Frage mich immer wieder, wie man alles immer nur aus seiner eigenen Sicht sehen kann:ugly:

LoL ALLEN gut gehen ist wohl ein Witz, wir haben ja gesehen wo das hinführt :lol:
Ich sehe das aus meiner Sicht, da ich mein Geschäft schließen kann wenn die Linken an die Macht kommen, ergo muss ich meine Leute entlassen...
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Ich schlage mal den laut Umfragen moralisch höchstem in Deutschland:
Helmut Schmidt:)
Wobei der es vermutlich nicht machen würde, aber er wäre jemand, der dieses Amt meiner Meinung nach sehr gut verkörpern würde.

Ansonsten würde ich bspw. Steinmeier und vll. noch Müntefering als geeignet ansehen.

Irgendwie ist es schon eine Höchstleistung der Bundesregierung, so viele Fehler in so kurzer Zeit zu machen.

MfG Frederic
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Bei aller Freude oder Leid, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise. Hier gelten nach wie vor die Forenregeln, ganz besonders, was beleidigende Äußerungen und Ausdrucksweise anbelangt.

B2T
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Und was hast du gegen "Grünen Kommunismus"? Könnte es dann nicht vielleicht auch mal ALLEN und nicht nur denen gut gehen, die andere für sich arbeiten lassen.
Geiles Verhältnis: über 500.000 Millionäre und 3 Millionen Arbeitssuchende - dazu noch unzählige Menschen die für den Mindestlohn schuften. Frage mich immer wieder, wie man alles immer nur aus seiner eigenen Sicht sehen kann:ugly:

Genau, wenn wir schon nicht alle gleich reich sein können dann doch wenigstens gleich arm! :lol:

Ich denke es wird nun Gauck. Schäuble, De Meziere und von der Leyen werden auf ihrem Posten gebraucht, weil es da kein Ersatz gibt.
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Also ich finds gut, dass der (endlich) zurücktritt, hätte aber auch schon früher geschehen können.
An alle, die das nicht so schlimm fanden: Sogar Lehrer können entlassen werden, wenn es nur den Verdacht auf Bestechlichkeit gibt. Also da wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen! Das muss man sich erstmal klar machen, da gibts keine Faxen, die sind sofort ihren Beruf los, aber Wulff und von und zu Guttenberg kamen lange mit ihrer Salamitaktik durch! Denn wenn man sowas schon zulässt, kann man bei anderen Sachen auch mal die Augen zudrücken, hier und da auch noch und irgendwann gibts nach einem Jahrelangem Vorgang so Zustände wie in Italien unter Berlusconi.
An alle, die den zu Guttenberg immer noch mögen/verehren: Er hat in seinem Amt praktisch nichts ssinnvolles zustandegebracht, sondern hatte nur Schein statt Sein. Seinem Nachfolger einen Schutthaufen von Bundeswehr zu hinterlassen, die von neu auf saniert werden muss, ist ja noch das eine, aber das Lügen zu einer Doktorarbeit, die zu 2/3teln aus kopiertem und ungekennzeichnetem Text besteht, ist unerhört. Er hat ja sogar den kopierten Text an manchen Stellen geändert, sodass das nur absichtlich gewesen sein kann (also das Kopieren und Nichtkennzeichnen).
 
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Ein guter Tag für Deutschland.

Der Bundespräsident sollte ohnehin kein Berufspolitiker sein, sondern ihr schärfster Kritiker.
In dem Sinne:

Georg Schramm übernehmen sie!

https://www.youtube.com/watch?v=chBjNF9aBN8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Und jetzt den Georg Schramm oder Volker Pispers parteiuebergreifend nominieren und ins Amt waehlen!
Im Ernst, genau die braeuchten wir jetzt, die erreichen die Menschen, weil sie Tacheles reden koennen und den Kompass in der politischen Wahrnehmung vermutlich doch wieder einpendeln wuerden.

Aber wie ich unsere Junta kenne, werden wieder so Namen wie Uschi "Zensurla" von der Leyen, Joachim von Gauck oder gar Bundeskofferminister Wolfgang "Gedaechtnisluecke" Schaueble die Runde machen...
 
Zurück