Bundeskoalition - Neuwahlen oder Durchbeißen?

Was soll die Bundeskoalition tun?

• Neuwahlen, besser heute als morgen!

Stimmen: 40 71,4%
  • Zusammenrauffen und den Streit beilegen

Stimmen: 14 25,0%
  • Keine Meinung/Mir egal

Stimmen: 2 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Bundeskoalition - Neuwahlen oder Durchbeißen?

Soo, hab jetz kein direkt übereinstimmendes Thema dazu gefunden, deswegen mach ich den mal auf.
Seid ihr der Meinung, dass die Schwarz-Gelbe Koalition aufgeben sollte, oder sich zusammenrauffen sollte?
Die Umfrage endet mit der Bundespräsidentenwahl.
Edit: Sollte jedenfalls so sein, aber scheinbar ist die Mindestdauer 30 Tage:schief:

AW: Bundeskoalition - Neuwahlen oder Durchbeißen?

Ich glaube nicht dass es Neuwahlen geben wird,weil die FDP die CDU braucht und weil die CDU sonst keine Freunde hat.

Mir ist es aber relativ Wayne ob Neuwahlwen abgehalten werden,die Koaliton baut keine ******** macht aber auch nichts gutes.

Ja eben, die Koalition macht gar nichts, und das was sie macht, is Schrott

[X] Neuwahlen, besser heute als morgen!

Am Besten schon gestern. Die Kerle versprechen Steuersenkungen aber machen es nicht. Naja, nicht für den Arbeiter, für den Haufen an Unternehmen schon. Dem kleinen Mann der für alles Arbeiten gehen muss hat immer weniger. Kann nichts absetzen und muss alles aus eigener Tasche bezahlen. Ich kann jeden Verstehen, der bei so einer Politik sagt, ich lebe lieber vom Staat. Einige Leute gehen Arbeiten und haben am Ende weniger als ein Hartz 4 empfenger, dass muss nicht sein sowas. Weg mit der CDU under FDP. Ich habe diese Vo******* nicht gewählt.

Ich finds einfach nur geil wie sich immer alle über die Regierung aufregen, aber ihr ganzen pfosten wählt sie immer wieder.

[x]Neuwahlen, besser heute als morgen!
wird zwar bei der derzeitigen besetzung von politikern nich viel besser werden, aber so wies jetzt is, gehts einfach nicht weiter, irgendwann muss mal was kommen. ,,lieber ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken" ;)

[X]
Neuwahlen!

Nicht, dass ich denke, es würde sich allgemein etwas ändern. Wahrscheinlich würde es auf eine neue große Koalition (CDU/SPD) des Stillstandes hinauslaufen.

Aber wenigstens wäre man diese unsägliche Klientelpartei los und hätte wieder Spielraum, die dämlichen Steuerboni für Hoteliers und Großverdiener zu kippen.
:daumen:

[X]
Neuwahlen !

Währe wenigstens ein chance das diese jezigen versager (gesammt Merkel) verschwinden bevor diese noch das gesammte lan in ein entgültiges ruin treiben.

Ich meine es ist doch so offentaichtlich was grade passiert. Durch die ganzen Wahlen letztes Jahr durfte man nicht und jetzt nach NRW-Wahl gibt es wieder Freiraum zum Querschießen. Zu Weihnachten wird sich das wegen den Landtagswahlen nächstes Jahr wieder in Friede, Freude und "wir sind die besten" umwandeln.
Das Presse und politische Gegner da immer mit rumwursteln ist logisch. Aber für Neuwahlen reicht es nicht. Keine der aktuellen Parteien hätte was davon.

Selbst bei der Parteienfinanzierung würden sie sich ins Knie schießen und Millionen verlieren.

Zusammendfasend bleibt zu sagen das die ganzen schwelenden Knonflikte jetzt hochkommen und die Parteispitzen sie jetzt austragen müssen um später wieder einig sein zu können.

... Keine der aktuellen Parteien hätte was davon. .....

Einzig die FDP hätte nichts von Neuwahlen.
Manche danach sogar Regierungsverantwortung. Alle anderen zumindest prozentuale Zugewinne.
Am meisten hätten allerdings die Bürger dieses Landes gewonnen, da sie nun ja noch genau vor Augen haben und wissen, wie sie den Wahlversprechen der Parteien trauen dürfen. Und genau das ist der Punkt, vor dem die derzeit regierenden Parteien tatsächlich wahnsinnige Angst haben.
;)

ja aber die FDP muss sich doch nicht wundern mit einem wie westerwelle ....

Bitte keine Neuwahlen!
Das gäb dann das gleiche Durcheinander wie in NRW oder, noch schlimmer, zu viele wählen die Linke.

Oh nein, Menschen, die die Linke wählen! Menschen mit einer anderen Meinung als ich, igitt

Bitte keine Neuwahlen!
Das gäb dann das gleiche Durcheinander wie in NRW oder, noch schlimmer, zu viele wählen die Linke.

Da sieht man es schon.
Nichts gegen dich, aber genau das ist die falsche menthalität um sich aus der Afäre heraus zu zihen.
Um eine enderung zu Vermeiden, lieber verzichtet man auf wählen :daumen2:
Was ist das problem mit den Linken, Wen das Volkes wille ist?
Man vermeidet es das die Menschen am zug Kommen, sich die meinung und wille eusern oder man vermeidet die gefahr das plözlich die alten weg sind?
Kann man sich ein land ohne CDU, Ohne die Christ Demokraten nicht vorstellen?
Geht es nicht ohne Religiöse Einstellungen mit PLEITE SAMARITA EFEKT?
Ist das sooo... Grauenhaft? Muss immer wider die Alte Schablone Abgezogen werden?

Alldas sind für mich am jeden fahl, offene fragen wofür ich möglicherweise nie eine antwort finden werde und was NRW Betrifft, die sollen nicht mehr so fiel herum streiten, finger weg von coalitionen und mal endlich Arbeiten und weniger herum labern!
Die sollen die arbeit machen wofür sie von den steuerzahler auch bezahlt werden.

@EinarN + heizungsrohr

Das Parteiprogramm der Linken sagt mir eben überhaupt nicht zu. Noch weniger als das der übrigen Parteien.
Und ich fürchte, dass diese Partei, wegen dem schlechten Abschneiden der großen Parteien, weiter an Wählern gewinnt. Ohne das sie wissen was sie da genau wählen.
Aber jeder wird hoffentlich schon die Partei wählen die einem selbst die meisten Vorteile verspricht.
Ich respektiere jedoch wenn jemand meint, diese Parteien wählen zu müssen.

Aber Politik ist auch ein Thema zum verzweifeln. Kaum Experten am Werk und zu viele Interessenskonflikte etc.

Offtopic:
@EinarN

Ich hoffe der Text ist aufgrund der großen Emotionen so ausgeartet. ;) Ok kein Muttersprachler dann nehme ich das natürlich zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Woohoo

Es geht mir nicht um der partei im sinne, alls LINKE sondern als "ANDERE" Partei in Allgemein.
Sobald die Gefahr gegeben ist das CDU / CSU nicht mehr am zug ist sondern eine ANDERE Partei egal welche die auch ist, werden alle hebeln im Bewegung gesezt das diese Gefahr Entfernt wird. Sei es durh Vermeiden der Walen, sei es durch Koalitionen. Egal wie man es dreht und wendet, die CDU sind immer die was am langen hebel sizen bzw. Sitzen wollen / müssen und das ist der große mist.

Man sieht es was in NRW eben passuert. Der von der CDU der Tobt wie bescheuert weil er nicht mehr am zug ist und anstat das sie diese "tante" was nun neu da ist, ihre arbeit machen lassen, wird die permanent im "kreuzbeschuss" genommen von wegen Koalieren, koaliern, koalieren, um irgend etwas zu machen das die CDU immer mitdabei sein soll und so was ist einfach nur zum kotzen.
Anstat das die politiker und die gewählten parteien ihre arbeit machen sollen, müssen sie sich permanent mit sich selbst beschäftigen, mit interne auseinandersetzungen, zig koalitionen (Jameika / Ampel und sonstigen bla,bla) und alldas weil überall mus immer nur die CDU am längsten hebel sein. Das spielhien sehe ich schon seit gut 20 Jahre seit ich in deutschland bin.
Kommen nun neuwahlen, geht der CDU echt der hintern auf Glatteis bei das was die eben Verbockt haben. Merkel mit Einbezogen.

naja ich bin zwar kein freund der cdu/csu oder fdp, aber gleich eine neuwahl fordern, wenn den regierungsparteien mal ein bissel gegenwind in die segel bläst, finde ich übertrieben.
sollte sich sowas dann durchsetzen, werden wohl in zukunft alle immer nach neuwahlen schreien, sobald irgendwas nicht passt, und das kann ja wohl nicht das ziel von wahlen sein.
schönen gruss am morgen

@ Woohoo

Die Linke gewinnt keine Stimmen, vor allem die Grünen profitieren von dem Niedergang der aktuellen Regierung. Die könnten, wenn jetzt gewählt werden würde, mit satten 17% rechnen. Die Linke hätte nur 11%. Kam gestern in den Tagesthemen. Solche Zahlen sind natürlich nur Prognosen, aber ungefähr sollten die dennoch hinkommen.

Ich bin voll und ganz für Neuwahlen, das beste was passieren könnte wäre wenn die FDP nicht in den Bundestag kommen würde.:lol:

Ich hab schon damit gerechnet, dass diese Regierung nicht lange überlebt, aber dass der Niedergang so schnell geht und dass das Volk so schnell merkt, was für dreckige Lügner uns da grade regieren, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte nicht gedacht das wir Deutschen so lernfähig sind.:daumen:

Zurück