AW: Bundesgerichtshof verbietet an Kinder gerichtete Werbung für Onlinespiele
Die Richter haben auch die letzten 20 jahre verpennt... Pc Spiele und hauptsächlich Kinder... Jaja
Wer seinen Kindern nicht beibringen kann wieviel Geld es pro Monat ausgeben kann & was nicht mehr Sinnvoll bzw. Verschwendung ist für sein Budget, hat es wohl nicht anders verdient.
Das fängt bei "gemischten Tüten" am Kiosk an, wofür man mindestens 2mal soviel im Supermarkt bekommen würde. Und hört bei der Handyrechnung noch lange nicht auf.
Naja viele glauben halt unkontrolliertes Taschengeld ausgeben lehrt den Umgang mit Geld... Anstatt dem Kind Alternativen zu zeigen: 10 doofe Items oder lieber ein richtiges Spiel (und wenn's ein 1-2 Jahre altes günstiges ist).
Das überblickt ja ein Kind noch gar nicht richtig, allein weil die Erfahrung fehlt. Aber für die faulen und dummen durchschnitts Eltern ist das ja zu anstrengend.
Wenn sie etwas verbieten sollen dann lieber den Nahrungsmittelschund wo man die tollsten "Abenteuer" erlebt wenn man diesen Joghurt, Saft oder Müsli futtert. Der im Endeffekt auch noch schlechter als die süsseste "Erwachsenennahrung" ist.
Der Spruch "Schnapp dir die günstige Gelegenheit und verpasse deiner Rüstung & Waffen das gewisse Etwas." ist eindeutig an Kinder gerichtet. Für Erwachsene oder wäre die korrekte Formulierung:
"Schnappen Sie die günstige Gelegenheit und verpassen Ihrer Rüstung & Waffen das gewisse Etwas." Ab einem betimmten Alter ist die Ansprache fremder Personen nämlich so zuwählen. Ist eben eine Art von Konvention. Bei mir fing das an als ich in die Oberstufe am Gymnasium kam. In der ersten Stunde jedes Kurses kam dann erstmal die Frage vom Lehrer, ob es ok ist, wenn wir weiterhin mit "Du" angesprochen werden.
Selbst in Ego-Shootern wird man gesiezt, da diese an das erwachsene Puklikum gerichtet sind bzw. sein sollten.
Wer ist den so ein Deutscher und möchte im Internet gesiezt werden? Nur von alten Böcken denen einer abgeht das sie selbst gesiezt werden besteh ich darauf, notfalls nochmal extra mit Hinweis.
Find ich schon in synchronisierten Sitcoms voll affig wenn die Deutschen denken jetzt können wir mal wieder ein "SIE" einbauen, bei Leuten die sich eigentlich gut kennen.
PCGH Videos werden auch ganz schnell weggeklickt wenn ein pseudo professionelles "SIE" kommt.
Legalisiert alle Drogen, für die freie Marktwirtschaft! Die Eltern werden schon aufpassen, dass die Kinder nichts zu sich nehmen

Ich finde, dass zum Schutz der Jüngsten durchaus einmal eine Einschränkung gemacht werden kann.
Auf welchem CDU Treffen hast du den diese "logische" Schlussfolgerung gelernt?? Omg denken und nicht nachplappern!
Nur bei legalen Waren kann man ein Jugendschutz oder sonst irgendetwas durchsetzen! So kann man nur auf die moralischen Werte eines Dealers hoffen.
Und selbst wenn der 30 jährige Dealer nicht an den 13 jährigen verkauft. Verkauft der 30 jährige an den 20j.; der 20j an den 17j.; der 17j. an den 15j.; der 15j. an den 13j. Und schwupp kannst du ganz ungehindert dir reinpfeiffen was du willst. Nix Ausweiskontrolle im Schwarzmarkt.

Genauso ist bei einem illegalen Markt keinerlei Qualitätskontrolle gegeben. Damit meine ich nicht ob's auch gut "reinballert" sondern was für ein Dreck noch hinzugemischt wurde um es schwerer=teurer zu machen. Dieser Dreck ist meistens auch noch viel, viel, viel schädlicher als die Droge an sich.
Dies ist zum Beispiel auch der Grund warum so viele in den letzten jahren im Krankenhaus gelandet sind wegen Kiffen. Weil sie Haarspray, Blei, Zucker, Sand oder was weis ich geraucht haben und nicht wegen dem eigentlich viel harmloserem Gras/Hasch... Aber das fehlt natürlich in einer guten CDU Statistik.