Bundesdrogenbeauftragte: Internet- und Videospielsucht im Anstieg

Leob12 nah dran ich bin aktuell noch 20 ;)
Und wie du schon Geschrieben hast es sind nur sehr wenige die Abhängig vom Internet werden im Vergleich zur Masse der Konsumenten gibt doch bestimmt mittlerweile einige Studien zu dem Thema würde mich wundern wenn nicht.
(Ich will mich auch nicht als positives Beispiel darstellen ich kann aber nur mein Konsummuster komplett überblicken)

Ich bin der Meinung das Problem Internetsucht wird einfach nur aufgebauscht um von ihrem Versagen abzulenken, ich hab mir den Beitrag der Tante aber auch nicht genauer angeschaut.
Wie so oft bei der Dame gab es bestimmt mal wieder keine konkreten Zahlen?
 
Und wenn man es übermäßig oft nutzt? Ach, lass mich raten, jemand der am Tag ne Schachtel Zigaretten raucht nutzt man die auch und ist nicht süchtig.

Du vergisst dabei dass Nikotin körperlich abhängig macht wodurch man bei Zigaretten auh von Sucht spricht. Ich glaube kaum dass man vom Internet oder Onlinegmes körperlich abhängug werden kann. Laut deren Definition war ich zu meiner ativen WoW Zeit auch süchtig.
 
Ganze Freizeit vor dem PC? Na dann schon mal viel Glück mit Kurzsichtigkeit, gestörtem Melatoninhaushalt, schlechter Haltung, eventuell (sogar ziemlich sicher) Sehnenscheidenentzündung, soziale Kontakte werden definitiv darunter leiden.
Sucht braucht einen negativen Effekt? Das ist jetzt aber rein deine Auslegung oder, oder die der Wissenschaft?

Und von was redest du im zweiten Teil? Zu langes Sitzen hat halt mehr Nebenwirkungen als ein paar Schmerzen, aber egal. Verkürzte Muskeln, schlechte Haltung, und so weiter.
Welche Ärzte gibts denn für Musikerkrankheiten gibt es denn? Ich hab jedenfalls noch nie einen Facharzt für Musikerkrankheiten gesehen, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.


Welche Sucht gibt es denn die sich nicht negativ auswirkt ausser bei so Möchtegernbehauptungen gegen "Neumodisches"
Da gibt es immer ein körperlichen, geistigen und/oder finanziellen Schaden.
Dein Beispiel mit der Kaufsucht wird ja erst ein Problem wenn man kein Geld hat. Es gibt genug Leute die sehr viel Unfug kaufen aber trotzdem keine Probleme bekommen weil sie eben das Geld haben.

Musikermedizin – Wikipedia.

Und durch was kommen diese Schmerzen? Weil sie eine Mücke beim Sport gestochen hat oder weil sie Verletzungen an Gelenken hatten?
So eine Gelenk, Rücken Verletzung kann ganz schnell Probleme übers ganze Leben machen.

Waren ja auch nur 2 Beispiele bei denen jeder ganz geil darauf ist das Kinder damit anfangen. Aber bei PC, Internet, Smartphone so getan wird als wird man nach kurzer Zeit zu einem nicht mehr Lebensfähigen Krüppel.

Klar wenn man alles vernachlässigt um im Internet abzuhängen ist man süchtig, aber da ist ja auch wieder der negative Effekt.
Wenn man aber sagt ich zock am Abend lieber 4 oder mehr Stunden als irgendeine andere Freizeit- (nicht Haushalt/Beruf etc) Tätigkeit zu machen, dann ist man doch nicht süchtig nur weil x Stunden überschritten sind.
 
Welche Sucht gibt es denn die sich nicht negativ auswirkt ausser bei so Möchtegernbehauptungen gegen "Neumodisches"
Da gibt es immer ein körperlichen, geistigen und/oder finanziellen Schaden.
Dein Beispiel mit der Kaufsucht wird ja erst ein Problem wenn man kein Geld hat. Es gibt genug Leute die sehr viel Unfug kaufen aber trotzdem keine Probleme bekommen weil sie eben das Geld haben.
Musikermedizin – Wikipedia.
Und durch was kommen diese Schmerzen? Weil sie eine Mücke beim Sport gestochen hat oder weil sie Verletzungen an Gelenken hatten?
So eine Gelenk, Rücken Verletzung kann ganz schnell Probleme übers ganze Leben machen.
Waren ja auch nur 2 Beispiele bei denen jeder ganz geil darauf ist das Kinder damit anfangen. Aber bei PC, Internet, Smartphone so getan wird als wird man nach kurzer Zeit zu einem nicht mehr Lebensfähigen Krüppel.
Klar wenn man alles vernachlässigt um im Internet abzuhängen ist man süchtig, aber da ist ja auch wieder der negative Effekt.
Wenn man aber sagt ich zock am Abend lieber 4 oder mehr Stunden als irgendeine andere Freizeit- (nicht Haushalt/Beruf etc) Tätigkeit zu machen, dann ist man doch nicht süchtig nur weil x Stunden überschritten sind.
Kaufsucht wird nicht erst zum Problem bis das Geld wirklich nicht mehr da ist. Schon davor können eventuell auch andere darunter leiden, Partner/Kinder zum Beispiel.
Demnach kann man auch sagen dass Nikotinsucht erst zum Problem wird wenn man Krebs hat.

Musikermedizin gibts also wirklich. Hab ich nicht gewusst.

Und ein Rundrücken und verkürzte Muskeln können auch zu Problemen führen die man nur mehr schwer weg bekommt.
Wer sagt dass man zu einem Krüppel wird? Du, und das auch nur weil du übertreibst um deine Argumentation zu stützen.
Was ist so schlimm daran wenn man die Kinder zu mehr Sport bewegen will? Übergewicht ist auch ein Problem dieser Generation, neben den Lebensmittel auch eine Folge von Bewegungsmangel. Und der Bewegungsmangel kommt nicht daher weil die Kinder so viele Bücher lesen oder immer nur schlafen.
Hier geht es ganz einfach darum um auf den übermäßigen Konsum von Facebook und co aufmerksam zu machen und die Leute zu sensibilisieren, mehr nicht. Weder werden Gamer verteufelt noch wird jemand als Krüppel bezeichnet.

Leob12 nah dran ich bin aktuell noch 20 ;)
Und wie du schon Geschrieben hast es sind nur sehr wenige die Abhängig vom Internet werden im Vergleich zur Masse der Konsumenten gibt doch bestimmt mittlerweile einige Studien zu dem Thema würde mich wundern wenn nicht.
(Ich will mich auch nicht als positives Beispiel darstellen ich kann aber nur mein Konsummuster komplett überblicken)

Ich bin der Meinung das Problem Internetsucht wird einfach nur aufgebauscht um von ihrem Versagen abzulenken, ich hab mir den Beitrag der Tante aber auch nicht genauer angeschaut.
Wie so oft bei der Dame gab es bestimmt mal wieder keine konkreten Zahlen?
Im Vergleich zur großen Masse der Bevölkerung sind auch wenige alkoholabhängig, ist es deswegen weniger schlimm?
Hier geht es vor allem um junge Menschen die Gefahr laufen den Überblick über ihr Konsumverhalten zu verlieren.
 
Im Vergleich zur großen Masse der Bevölkerung sind auch wenige alkoholabhängig, ist es deswegen weniger schlimm?
Hier geht es vor allem um junge Menschen die Gefahr laufen den Überblick über ihr Konsumverhalten zu verlieren.

(Ja es ist deswegen weniger schlimm zumindest auf die Masse gesehen, für die Einzelperson ist es dann aber immer noch scheiß so wie jede Abhängigkeit ******* ist sobald diese zu Problemen führt)
Und jetzt Internet und Spiele verbieten? :P
Man müsste schon in frühem Alter irgendwie Medienkompetenz vermitteln oder noch besser es schaffen das der Großteil sein Konsumverhalten selbstständig reflektieren kann(das würde auch gleich viele andere Probleme lösen).

Löst dann aber immer noch nicht das Problem mit dem Problemkreis den hast du so oder so, mit Aufklärung kannst du das zwar minimieren aber nicht komplett verhindern.
 
(Ja es ist deswegen weniger schlimm zumindest auf die Masse gesehen, für die Einzelperson ist es dann aber immer noch scheiß so wie jede Abhängigkeit ******* ist sobald diese zu Problemen führt)
Und jetzt Internet und Spiele verbieten? :P
Man müsste schon in frühem Alter irgendwie Medienkompetenz vermitteln oder noch besser es schaffen das der Großteil sein Konsumverhalten selbstständig reflektieren kann(das würde auch gleich viele andere Probleme lösen).

Löst dann aber immer noch nicht das Problem mit dem Problemkreis den hast du so oder so, mit Aufklärung kannst du das zwar minimieren aber nicht komplett verhindern.

Komplett verhindern kann man es sowieso nicht, aber besser präventiv handeln als gar nicht weil man nicht mal darüber nachgedacht hat.
 
Wörter im Mund Umdreher?
Du willst mich in eine Richtung drücken als hätte ich gesagt extremer PC Konsum ist 100% gut und schon wenig Sport ist schon schlimm...
Ich sagte nur das andere Sachen (auch welche die überall groß als positiv angepriesen werden) genauso schlechte Auswirkungen haben.

Ich hab auch nie gesagt das alles super ist bis wirklich kein Geld da ist, sondern wenn man kein Geld hat. Also man zu arm ist um sich jede paar Tage irgendetwas zu kaufen.

Ich mag so etwas... Alles so auslegen als würde der andere zu dumm sein das richtige zu meinen... Junge Junge. :stupid:
 
Vielleicht sollte sich Herr Leob12 erstmal damit vertraut machen was Sucht heißt und bedeutet.
Die "Konter" Argumente sind Blödsinn.

Und Wenn ZDF etwas veröffentlicht ist das wohl sehr Neutral gerade wenn Politiker im gleichen Land das selbe behaupten!

Das größte Problem übrigens bei den Personen die nicht aufhören können, liegt nicht daran das dass was sie machen süchtig macht.
Bei denen die angeblich nicht aufhören können, liegen zu 99% auch soziale Probleme in ihren Umfeldern.
Durch die sozialen Probleme wird dann halt ein Ventil gesucht, früher war das alles mögliche!
Heute ist es halt sehr schnell der PC, das Smartphone oder sonst etwas.


Ach und Leob12, danke das du mich persönlich angegriffen hast in dem du mich als süchtig bezeichnet hast.
Denke aber so etwas kannst du gar nicht beurteilen, schon gar nicht mit dieser verdrehten Sichtweise!
Das schöne ist ja ich könnte es dir beweisen, das Problem dabei ist nur wozu?
Du glaubst es eh nicht, diese Argumentation ist nämlich schon so verdreht worden das man egal was man sagt nicht gewinnen kann, Bravo Leob12!
Egal was man versucht zu sagen, du wirst diesen dann letztendlich immer als süchtigen hinstellen. Hast du dich da schon mal selbst hinterfragt?
 
Vielleicht sollte sich Herr Leob12 erstmal damit vertraut machen was Sucht heißt und bedeutet.
Die "Konter" Argumente sind Blödsinn.

Und Wenn ZDF etwas veröffentlicht ist das wohl sehr Neutral gerade wenn Politiker im gleichen Land das selbe behaupten!

Das größte Problem übrigens bei den Personen die nicht aufhören können, liegt nicht daran das dass was sie machen süchtig macht.
Bei denen die angeblich nicht aufhören können, liegen zu 99% auch soziale Probleme in ihren Umfeldern.
Durch die sozialen Probleme wird dann halt ein Ventil gesucht, früher war das alles mögliche!
Heute ist es halt sehr schnell der PC, das Smartphone oder sonst etwas.
So ein Schwachsinn.
Hast du dafür irgendwelche Blege?:what:

Außerdem, informiere dich doch besser selber mal, was es alles gibt, das süchtig machen kann und was "Sucht" überhaupt bedeutet:
Abhangigkeit (Medizin) – Wikipedia
 
Oh ja, die Spielsucht und die "sich-im-Internet-informieren-und-lesen-Sucht" - ganz ganz schlimm. Wenn ich allein an die Fußballsucht denke bei der Menschen jeden Tag Fußball spielen, an die Musiksucht bei der Menschen jeden Tag Musik hören, die Sportsucht bei der Menschen jeden Tag Sport treiben und Lesesucht bei der Menschen jeden Tag lesen, da fühle ich mich richtig wie ein Junkie. Wir sind alle unheimlich krank... Das schlimmste ist, wie ich bei meinen Freunden mit ansehen muss, wie sie arbeitssüchtig sind. Die armen gehen jeden Tag arbeiten und fahren dafür extra Kilometer zum Arbeitsdealer. Ich hab ihnen schon oft gesagt, dass man wenn man etwas jeden Tag tut süchtig ist, aber sie wollen einfach nicht aufhören zu arbeiten... :(

Wie sagte Ice-T bei Body Count? The winners lose... :'(
 
Video im Artikel schrieb:
Studien zeigen..., Habe gerade keine Namen von Spielen...
Sie hat ja soooooviel Ahnung von dem was sie da sagt :schief: Wer hat denn diese Studien durchgeführt, wie viele Tester waren anwesend, wie lange dauerte die Studie??? Keine Infos aber einfach mal die Spiele schlecht reden.

Besser zocken als Alkoholiker zu sein, für diese Drogenbeautragte ist doch alles schlimm, möchte mal gerne wissen wie oft sie selber Spiele spielt und ob sie Ahnung von alle dem Zeugs hat, ich bezweifle es. :)
 
"Und vor allem, wie kann man verhindern dass Jugendliche in die digitale Welt abgleiten?"

Ich denke mal gar nicht, in irgendeine Welt gleitet man zwangsläufig ab, bloß weil einem das Bild nicht gefällt dass jemand vor dem Rechner/Handy sitzt ist das ja nichts was zu verhindern ist.
Wenn jemand viel Zeit mit digitalen Medien verbringt kann das ja mannigfaltige Gründe haben, da gleich mit dem Suchthammer draufhauen ist mMn. ein bisschen Overkill.

Mir ist es unbegreiflich warum ständig versucht wird überall ein Übel zu suchen, klar kann es sein das ein kleiner Teil der Konsumenten ein problematisches Verhältnis zu seiner Beschäftigung entwickelt, doch da liegt die Ursache eher im sozialen Umfeld als in dem Medium selber. Keiner sitzt gerne den ganzen Tag in der Gegend herum und starrt Löcher in die Luft, wenn man keine Freunde hat, mit denen man durchgängig etwas Unternehmen kann, sucht man sich halt eine Beschäftigung die solo auch etwas taugt. Einer zockt, der andere liest und die werte Frau Mortler spricht über Dinge von denen sie, recht offensichtlich, nicht viel Ahnung hat. Auf dem "Jung&Naiv" Channel finden sich ja genügend andere Videos wo sie über Themen wie z.B.: Cannabis spricht, es ist das Grauen...
 
Wörter im Mund Umdreher?
Du willst mich in eine Richtung drücken als hätte ich gesagt extremer PC Konsum ist 100% gut und schon wenig Sport ist schon schlimm...
Ich sagte nur das andere Sachen (auch welche die überall groß als positiv angepriesen werden) genauso schlechte Auswirkungen haben.
Wieso haben? Sie können schlechte Auswirkungen haben. Nicht jeder hat nach ein paar Jahren Sport kaputte Knie oder sonstige Gelenksschäden.
Verbringst du mehrere Stunden täglich vor dem PC ohne nennenswerten Ausgleich kommt es zu verkürzten Muskeln und den damit verbundenen Problemen.

Und nur weil andere Dinge schlechte Auswirkungen haben können, sind die Auswirkungen von Internetsucht oder "PC-Sucht" (ich nenn es jetzt einfach mal so, nicht darauf fixieren) besser oder schlechter? Nein. Aber Sport ist definitiv gesünder, richtig ausgeführt natürlich. Stundenlanges Sitzen ist für unseren Körper einfach schlechter als Sport.

Vielleicht sollte sich Herr Leob12 erstmal damit vertraut machen was Sucht heißt und bedeutet.
Die "Konter" Argumente sind Blödsinn.
Du kannst 100 mal Herr Leob schreiben, deswegen wird dein Post nicht besser.
Die Gegenargumente sind Blödsinn? Ah ja, warum auch erklären, gell? Erkläre warum die Blödsinn sind, und alles ist gut. Aber einfach nur zu sagen "Blödsinn" oder "stimmt nicht" ist halt Kindergartenniveau.
Erklär was Sucht bedeutet, ich warte.

Und Wenn ZDF etwas veröffentlicht ist das wohl sehr Neutral gerade wenn Politiker im gleichen Land das selbe behaupten!
Lügenpresse! Die Bundesdrogenbeauftragte hat sicher viel Einfluss auf den ZDF.
Aber wenn man keine Gegenargumente finden kann, greift man halt zur Polemik.

Das größte Problem übrigens bei den Personen die nicht aufhören können, liegt nicht daran das dass was sie machen süchtig macht.
Bei denen die angeblich nicht aufhören können, liegen zu 99% auch soziale Probleme in ihren Umfeldern.
Durch die sozialen Probleme wird dann halt ein Ventil gesucht, früher war das alles mögliche!
Heute ist es halt sehr schnell der PC, das Smartphone oder sonst etwas.
Ach so, es liegt also zu 99% beim sozialen Umfeld? Da scheinst du mehr zu wissen als alle anderen, woher genau hast du diese Info?


Ach und Leob12, danke das du mich persönlich angegriffen hast in dem du mich als süchtig bezeichnet hast.
Denke aber so etwas kannst du gar nicht beurteilen, schon gar nicht mit dieser verdrehten Sichtweise!
Frage: Kannst du Sinn erfassend lesen? Sieht nämlich nicht so aus.

Auf den Teil beziehe ich mich hier:
Hab die Erfahrung selbst bei wow gemacht, ALLE haben gesagt ich wäre süchtig bis es mich so angekotzt hat das ich von heute auf morgen aufgehört habe.
So wem hab ich jetzt etwas damit bewiesen? Solche Dinge werden einfach unter den Tisch gekehrt....
Und das war meine Antwort:
Der nächste der sich als lobendes Beispiel hernimmt. Naja, es geben die wenigsten Süchtigen zu, das sie süchtig sind.
Schön für dich, ohne irgendeinen sarkastischen Unterton, viele können aber nicht einfach aufhören. Es gibt ja sogar Fälle in denen Kinder/Jugendliche Straftaten begehen weil das iPhone für einen Tag weg ist.
Das schöne ist ja ich könnte es dir beweisen, das Problem dabei ist nur wozu?
Für dich fett hervorgehoben. Es gibt halt wenige die zugeben, das sie süchtig sind, und noch weniger, die einfach so aufhören können.
Wenn du dich beleidigt gefühlt hast tut es mir leid, aber in meinen Augen habe ich dich nicht als Süchtigen bezeichnet.

Hätten wir das richtig gestellt. Wozu auch zitieren, einfach einen Vorwurf in den Raum stellen ist einfacher.

Du glaubst es eh nicht, diese Argumentation ist nämlich schon so verdreht worden das man egal was man sagt nicht gewinnen kann, Bravo Leob12!
Egal was man versucht zu sagen, du wirst diesen dann letztendlich immer als süchtigen hinstellen. Hast du dich da schon mal selbst hinterfragt?
Mir persönlich ist deine Geschichte relativ egal, ich hab geschrieben dass es gut für dich ist, wenn du einfach so aufhören konntest, also warum der Aufstand?

Aber dieses "egal was man sagt, man kann eh nicht gewinnen", kennst du das Sprichwort mit der Taube und dem Schachbrett?
Wenn du keine Argumente hast, sondern nur Phrasen wie "Das ist Blödsinn" und "Das sind nicht" oder "Das ist lächerlich", dann kannst du wirklich nicht gewinnen.
Wie gesagt, erkläre warum man nicht von körpereigenen Stoffen abhängig werden kann. Du hast das ganze Internet zur Verfügung, da wirst du wohl ein paar tolle Artikel/Studien finden.
Aber das der Körper sich von seinen eigenen Hormonen selbst abhängig macht, dass will ich mal so in den Raum stehen lassen... das ist lächerlich! :lol: :lol: :lol:
Wenn du nichts findest, dann ist das nicht mein Problem.

Wikipedia als Maßstab? :lol: :lol: :lol:
Junge, Junge, selbst nur kritisieren aber nichts besser machen. Ein paar Smileys ändern auch nichts daran dass deine Argumente weniger Inhalt als eine leere Plastiktüte haben.
 
Haste jetzt nen persönlichen Hass? Nur weil ich Recht hab? :D
Lies dir mal selbst durch was du schreibst!
Und nun gleich wieder ablenken weil du wirklich keine Argumente hast.
Wieso sollte ich dich hassen? Jemanden, der maximal "ich hab Recht und du nicht" schreiben kann, finde ich lächerlich, mehr nicht.
Wanderst jetzt auf meine Igno-Liste, denn an einer Diskussion bist du ja nicht interessiert, oder einfach nicht dazu fähig.
 
Wieso haben? Sie können schlechte Auswirkungen haben. Nicht jeder hat nach ein paar Jahren Sport kaputte Knie oder sonstige Gelenksschäden.
Verbringst du mehrere Stunden täglich vor dem PC ohne nennenswerten Ausgleich kommt es zu verkürzten Muskeln und den damit verbundenen Problemen.

Und nur weil andere Dinge schlechte Auswirkungen haben können, sind die Auswirkungen von Internetsucht oder "PC-Sucht" (ich nenn es jetzt einfach mal so, nicht darauf fixieren) besser oder schlechter? Nein. Aber Sport ist definitiv gesünder, richtig ausgeführt natürlich. Stundenlanges Sitzen ist für unseren Körper einfach schlechter als Sport.


Ist das echt so schwer zu verstehen? Machst du das extra oder ist das wirklich zu kompliziert für dich?

Schon wieder probierst du extremen Internetkonsum gegen ein wenig Sport zu vergleichen und das als Gegenargument zu einer von dir mir in den Mund gelegten Aussage aufzuführen...

Also nochmal gaaaaanz langsam:

Es wird probiert Panik gegen "Neues" und nicht ins Weltbild passende Freizeitbeschäftigungen zu schüren. Dinge die ein Risikofaktor mit mehreren Nullen hinter der Kommastelle haben.
Und dann ist immer noch nicht geklärt ob der jeweilige (Ausnahme-)Problemfall durch den Konsum da langsam hineingezogen wurde oder ob es nicht an etwas anderem lag.

Nicht nur bezogen auf diese news sondern seit Jahrzehnten in den Medien und Politik.

"Killerspiele": Hunderte Millionen zocken sie... Keine vernünftige Verknüpfung mit irgendwelchen Gewalttaten. Wenn die Panikmache gerechtfertigt wäre würden weltweit Millionen blutrünstig aufeinander losstürmen.
Bei den paar die es tun ist es sehr zweifelhaft das Spiele der Grund sind. Jede Art von Event wo Menschen aufeinander treffen müsste da eher Verboten werden weil sich dort Leute wirklich die Köpfe einschlagen.

Internet: Milliarden sind im Internet, wenn es wirklich ein Problem wäre gäbe es zigtausende Psychiatrien voll mit Internetsüchtigen, die Ausnahmen welche damit echte Probleme im Leben haben würden wahrscheinlich auch ohne Internet Probleme haben.

So und jetzt auf mein Sportbeispiel übertragen. Wie hoch ist die Chance bei normalem Zeitaufwand und Intensität sich beim Sport zu verletzen? 10 Jahre Sport und man muss schon fast Glück haben nicht irgendetwas verdreht, gedehnt, gerissen oder gebrochen zu haben.
Mal vom Jogging oder so abgesehen. Das Risiko beim Jogging sich so zu verletzen das man Probleme für's restliche Leben hat ist wahrscheinlich sogar noch höher wie im Internet so zu versinken das man richtige Probleme im Leben bekommt.
Auch der positive Effekt von Sport ist auf's Internet genauso übertragbar. Von der Kochzeit eines Ei bis zu wissenschaftlichen Informationen kann man sich über alles schlau machen.


Ich hätte auch Gartenarbeit, Heimwerken, eigentlich fast alles als Beispiel nennen können. Alles hat ein Risikofaktor... Nur komischerweise wird dort nicht krampfhaft probiert Panik zu machen.
Nur bei, wie schon gesagt, nicht ins Weltbild passenden Dingen wird sich "Sorgen" gemacht, auch wenn das nur einen von 10k, 100k, 1kk betrifft.
Der arme Jugendliche der dann kein Smartphone, Game und/oder eigenen PC bekommt weil seine weltfremden Eltern alle paar Wochen/Monate in den Medien eingetrichtert bekommen wie gefährlich das sei.
Aber sein Opa die Menschheit gefährdet weil er mit dem Auto rumgurkt und keiner kontrollieren will ob er noch dazu fähig ist. Man könnte es sich ja mit alten Wählern verscherzen.
 
Und nun gleich wieder ablenken weil du wirklich keine Argumente hast.
Wieso sollte ich dich hassen? Jemanden, der maximal "ich hab Recht und du nicht" schreiben kann, finde ich lächerlich, mehr nicht.
Wanderst jetzt auf meine Igno-Liste, denn an einer Diskussion bist du ja nicht interessiert, oder einfach nicht dazu fähig.

Ich diskutiere einfach nicht, weil es keinen Sinn macht.
Eine Diskussion ist nur dann Sinnvoll, wenn beide Seiten Einsicht zeigen, aber das sehe ich hier nicht gegeben.

Und Danke dass du schon wieder über mich urteilst. Mich öffentlich hinzustellen, ich wäre nicht fähig eine Diskussion zu führen ist nicht die feine Art.
Das Grenzt schon wieder an Beleidigung.
 
Zurück