Wörter im Mund Umdreher?
Du willst mich in eine Richtung drücken als hätte ich gesagt extremer PC Konsum ist 100% gut und schon wenig Sport ist schon schlimm...
Ich sagte nur das andere Sachen (auch welche die überall groß als positiv angepriesen werden) genauso schlechte Auswirkungen haben.
Wieso haben? Sie können schlechte Auswirkungen haben. Nicht jeder hat nach ein paar Jahren Sport kaputte Knie oder sonstige Gelenksschäden.
Verbringst du mehrere Stunden täglich vor dem PC ohne nennenswerten Ausgleich kommt es zu verkürzten Muskeln und den damit verbundenen Problemen.
Und nur weil andere Dinge schlechte Auswirkungen haben können, sind die Auswirkungen von Internetsucht oder "PC-Sucht" (ich nenn es jetzt einfach mal so, nicht darauf fixieren) besser oder schlechter? Nein. Aber Sport ist definitiv gesünder, richtig ausgeführt natürlich. Stundenlanges Sitzen ist für unseren Körper einfach schlechter als Sport.
Vielleicht sollte sich Herr Leob12 erstmal damit vertraut machen was Sucht heißt und bedeutet.
Die "Konter" Argumente sind Blödsinn.
Du kannst 100 mal Herr Leob schreiben, deswegen wird dein Post nicht besser.
Die Gegenargumente sind Blödsinn? Ah ja, warum auch erklären, gell? Erkläre warum die Blödsinn sind, und alles ist gut. Aber einfach nur zu sagen "Blödsinn" oder "stimmt nicht" ist halt Kindergartenniveau.
Erklär was Sucht bedeutet, ich warte.
Und Wenn ZDF etwas veröffentlicht ist das wohl sehr Neutral gerade wenn Politiker im gleichen Land das selbe behaupten!
Lügenpresse! Die Bundesdrogenbeauftragte hat sicher viel Einfluss auf den ZDF.
Aber wenn man keine Gegenargumente finden kann, greift man halt zur Polemik.
Das größte Problem übrigens bei den Personen die nicht aufhören können, liegt nicht daran das dass was sie machen süchtig macht.
Bei denen die angeblich nicht aufhören können, liegen zu 99% auch soziale Probleme in ihren Umfeldern.
Durch die sozialen Probleme wird dann halt ein Ventil gesucht, früher war das alles mögliche!
Heute ist es halt sehr schnell der PC, das Smartphone oder sonst etwas.
Ach so, es liegt also zu 99% beim sozialen Umfeld? Da scheinst du mehr zu wissen als alle anderen, woher genau hast du diese Info?
Ach und Leob12, danke das du mich persönlich angegriffen hast in dem du mich als süchtig bezeichnet hast.
Denke aber so etwas kannst du gar nicht beurteilen, schon gar nicht mit dieser verdrehten Sichtweise!
Frage: Kannst du Sinn erfassend lesen? Sieht nämlich nicht so aus.
Auf den Teil beziehe ich mich hier:
Hab die Erfahrung selbst bei wow gemacht, ALLE haben gesagt ich wäre süchtig bis es mich so angekotzt hat das ich von heute auf morgen aufgehört habe.
So wem hab ich jetzt etwas damit bewiesen? Solche Dinge werden einfach unter den Tisch gekehrt....
Und das war meine Antwort:
Der nächste der sich als lobendes Beispiel hernimmt. Naja, es geben die wenigsten Süchtigen zu, das sie süchtig sind.
Schön für dich, ohne irgendeinen sarkastischen Unterton, viele können aber nicht einfach aufhören. Es gibt ja sogar Fälle in denen Kinder/Jugendliche Straftaten begehen weil das iPhone für einen Tag weg ist.
Das schöne ist ja ich könnte es dir beweisen, das Problem dabei ist nur wozu?
Für dich fett hervorgehoben. Es gibt halt wenige die zugeben, das sie süchtig sind, und noch weniger, die einfach so aufhören können.
Wenn du dich beleidigt gefühlt hast tut es mir leid, aber in meinen Augen habe ich dich nicht als Süchtigen bezeichnet.
Hätten wir das richtig gestellt. Wozu auch zitieren, einfach einen Vorwurf in den Raum stellen ist einfacher.
Du glaubst es eh nicht, diese Argumentation ist nämlich schon so verdreht worden das man egal was man sagt nicht gewinnen kann, Bravo Leob12!
Egal was man versucht zu sagen, du wirst diesen dann letztendlich immer als süchtigen hinstellen. Hast du dich da schon mal selbst hinterfragt?
Mir persönlich ist deine Geschichte relativ egal, ich hab geschrieben dass es gut für dich ist, wenn du einfach so aufhören konntest, also warum der Aufstand?
Aber dieses "egal was man sagt, man kann eh nicht gewinnen", kennst du das Sprichwort mit der Taube und dem Schachbrett?
Wenn du keine Argumente hast, sondern nur Phrasen wie "Das ist Blödsinn" und "Das sind nicht" oder "Das ist lächerlich", dann kannst du wirklich nicht gewinnen.
Wie gesagt, erkläre warum man nicht von körpereigenen Stoffen abhängig werden kann. Du hast das ganze Internet zur Verfügung, da wirst du wohl ein paar tolle Artikel/Studien finden.
Wenn du nichts findest, dann ist das nicht mein Problem.
Junge, Junge, selbst nur kritisieren aber nichts besser machen. Ein paar Smileys ändern auch nichts daran dass deine Argumente weniger Inhalt als eine leere Plastiktüte haben.