• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bundel Cpu/MB/RAM für 500+-

Yellowant

PC-Selbstbauer(in)
Bundel Cpu/MB/RAM für 500+-

Hallo miteinander

möchte für einen Kollegen oben genannten Bundel zusammenstellen.

Rechner wird hauptsächlich für Games genutzt.

Meine jetzige Konfiguration schaut folgend aus:

i5-4670K ca. 210 €
ASRock Fatal1ty H87 Performance ca. 85 €
Cpu Kühler würde ich den Brocken nehmen 40 €
RAM erstmal nur 8 GB (sobald sich Preise wieder fangen kann er nachkaufen) ca. 80 €

Gesamtpreis 415 €

Werd den PC von anfangen übertakten und die voltage aber nach unten nehmen.

Habt ihr vielleicht noch eine Anregung bzw. gibt es etwas was ich übersehen hab, was die P/L angeht?

vielen dank im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi :-)

Fürs Übertakten braucht es ein Mainboard mit Z87-Chipsatz. Demzufolge ist das H87 Fatality dazu nicht geeignet.

Ich werfe mal das Gigabyte GA-Z87X-D3H in den Raum. Klasse Anbdinung und Layout machen es zu einem sehr guten Board.
Alternativ ist das ASUS Z87 Plus zu empfehlen, welches zusätzlich eine sehr gute Lüftersteuerung bietet, aber einen schlechten Support hat.

Welches Gehäuse wird denn verwendet? Ein noch stärkerer Kühler wäre der Alpenföhn K2, mit welchem dein Kollege wahrscheinlich auch die 4.5GHz erreichen wird.

Danke für die schnelle Antwort.

Ok MB wird umgestellt.

Die Übertaktung findet nur im Rahmen der Stock voltage statt, von daher wird kein stärkerer kühler benötigt.

Werde heute abend aber mal messen wieviel platz wirklich im Gehäuse für einen Kühler vorhanden ist.

Danke nochmal für den MB Hinweis.

Kollege hat eben bestellt. siehe Bild was ich gerade per whats-app bekommen hab.

ForumRunner_20131008_174559.png

danke nochmal

AW: Bundel Cpu/MB/RAM für 500+-

Der RAM hat ziemlich hohe Kühlrippen, würde den stornieren und anderen ohne hohe Kühlrippen nehmen.

AW: Bundel Cpu/MB/RAM für 500+-

Wenn das bei diesen RAM geht dann ist ja gut, aber es gibt auch bei vielen anderen das so das man die Kühlrippen nicht abnehmen kann.

Zurück